Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VS 800 Motor klappert

  • Moin,
    bei meiner VS 800 klappert neuerdings irgendetwas im Motor.
    hab jetzt schonmal links und rechts die motordeckel abgeschraubt.
    Dabei ist mir bei der Lima (linker deckel) folgendes aufgefallen: Das Zahnrad hinter der Lima für den Anlasser läßt sich vor und zurück schieben. und es kippelt leicht, wie bei einen Rad wo die Achslager verschlissen sind.
    Bei der rechten seite (Kupplung) ist mir aufgefallen das die kette die vermutlich der Ölpumpenantrieb ist locker ist.


    Sind die 2 Sachen normal ???

  • hab heute mal weitergemacht und wollte mir beim linken Seitendeckel zum Anlasserfreilauf vorarbeiten.


    Problem ist jetzt das ich den Rotor von der Lima nicht runterbekomme! Die 17er Nuß ist schon lose aber wo kann man da einen Abzieher oder dergleichen ansetzten?

  • Hi !!


    Ist jetzt evtl Blöd aber ich hatte am we das gleiche problem ..


    bei mir rasselete es ich bin fast wahnsinnig geworden und hab gesucht wie blöd....


    Achtung jetzt kommts


    Bei mir war es die vordere Motor Befestigungsschraube, hatte sich gelösst und die Unterlegscheibe hatte das rasseln klappern verursacht!! X(

  • Lose Innenkrümmer kommen vor, gebrochene Kettenspanner, trockengelaufenen Kurbelwellen und Pleulelager allerdings auch nicht selten...letztere bedeuten dann nen kapitalen Motorschaden.
    Der Anlasserfreilauf macht nicht solch Geräusche...wenn der hinüber ist, kannst entweder nicht mehr starten....(Freilauf oder Zahnräder zerfetzt, Anlasser dreht ohne Last durch oder der Anlasser läuft ständig mit wenn der Freilauf blockiert)
    Bei meiner 1400er hatte sich die untere Motorhalteschraube durch den rechten Außenkrümmer gearbeited( wegen der Vorverlegten Raster ist ne längere Schraube verbaut)
    Ist das geräusch mit einem mal gekommen und heftig laut oder nur ein klingeln.
    Hast mal geschaut ob der Tank lose ist, der Tankdeckel (Kugeln im Verschluß) klappern, die Zylindercover lose sind.
    Wann sind die Gaser das letzte mal synchronisiert, die Ventile eingestellt und Öl sammt Filter gewechselt worden?