Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Welche Shadow ist Baugleich mit Spirit RC53 ?

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen.


    Ich heiße Patric und komme aus der nähe von Mainz.


    Bin nach 10-jähriger Pause wieder unter die Biker gegangen. Habe mir vor ein paar Wochen die neue Shadow spirit RC53 geholt.
    Echt tolles teil (bis auf ein paar kleine Schönheitsfehler. An das 21" Vorderrad muss man sich halt erst mal gewöhnen. Aber ansonsten Top.



    Meine Frage:


    Da es für die Spirit RC53 BJ.2008 noch wenig Zubehör gibt, würde ich gerne erfahren ob es eine Maschine gibt die Baugleich ist. Vielleicht die Widow? Was paßt von welcher an die Spirit?
    Wollte im Winter evtl. meine etwas umbauen.


    Danke schon mal für die Hilfe

  • Falls du darauf eine verbindliche Antwort ?( ?( bekommst, kannste die mir weitergeben. Besitze auch eine RC53 Bj.07 und hab keine Antwort auf dieselbe Frage bekommen. Suche z.B. vorverlegte Fussrastenanlage.:(

    Der alte Grundsatz "Auge um Auge" macht schließlich alle blind ;(

  • Servus!


    Ich reihe mich mal ein in die Reihe der Fragestellenden. Ich hab auch eine Spirit Baujahr 07 (RC53).
    Wär mal sehr interessant zu erfahren, obs Teile für andere Bikes gibt, die auf die Spirit passen.


    Ansonsten heißt es wohl nur warten und hoffen, dass im Laufe der Zeit Teile verfügbar sind oder gleich in Ami-Land bestellen!


    @ Easyrider: schau mal hier


    So far...


    Grüße

  • Als die Widow damals raus kam haben wir versucht einige Zubehörteile von der Shadow zu verbauen, z.B. Fussrasten, Gabelbrücke, Auspuff und Sitz. Auch wenn die beiden Bikes auf den ersten Blick von der Basis her recht gleich aussehen unterscheiden sie sich doch in Nuancen (z.B. im Bereich des Lenkkopfs). Die Teile mussten daher angepasst werden.


    Wird wohl bei der Spirit ähnlich sein. Der Rahmen ist anders (sieht man vorne im Bereich des Kühlers), Kardan statt Kette, usw.


    Was genau sucht ihr denn? Griffe, Spiegel und sontiger Kleinkram sollte ja nicht das Problem sein. Mir wurde übrigens damals bei HM Deluxe geholfen www.hm-deluxe.de .


  • Nix für ungut, die Scheise steht da seit einem Jahr. Die Firma Fechter-Drive scheint der Generalimporteur zu sein, der auch die ABE's macht und die haben genau die Teile auch seit einem Jahr im Katalog mit dem Hinweis "in Kürze lieferbar" :kopfpatsch: :kopfpatsch:

    Der alte Grundsatz "Auge um Auge" macht schließlich alle blind ;(

  • Zitat

    Original von Stephan
    Als die Widow damals raus kam haben wir versucht einige Zubehörteile von der Shadow zu verbauen, z.B. Fussrasten, Gabelbrücke, Auspuff und Sitz. Auch wenn die beiden Bikes auf den ersten Blick von der Basis her recht gleich aussehen unterscheiden sie sich doch in Nuancen (z.B. im Bereich des Lenkkopfs). Die Teile mussten daher angepasst werden.


    Wird wohl bei der Spirit ähnlich sein. Der Rahmen ist anders (sieht man vorne im Bereich des Kühlers), Kardan statt Kette, usw.


    Was genau sucht ihr denn? Griffe, Spiegel und sontiger Kleinkram sollte ja nicht das Problem sein. Mir wurde übrigens damals bei HM Deluxe geholfen www.hm-deluxe.de .


    Stinkige vorverlegte Fussrastenanlage Stephan. Bis jetzt passt nüscht, wie du richtig bemerkt hast "die Nüancen" sinds :D

    Der alte Grundsatz "Auge um Auge" macht schließlich alle blind ;(

  • Hallo,


    die Kleinigkeiten zu bekommen, wird schon irgendwie klappen nach intensiver Suche. Wenn ihr etwas herausfindet lasst es uns Spirit-fahrer wissen.


    Mich würde noch interessieren:


    1.
    Kann man ohne Probleme das Vorderrad der Widow in die Spirit bauen.
    19" finde ich persönlich besser als das schmale 21" der Spirit.
    Was sagt wohl der TÜV


    2.
    Wollte irgendwann einen kurzen Heckfender anbringen. Paßt der von der Widow(evtl kürzen?). Habe schon verschiedene gesehen. Mir persönlich gefällt das Fat-ASS Heckteil von CRC für die ACE. Könnte das passen?
    Schaut mal hier:

    http://www.crc-custom-parts.de…leche/fender/index-1.html

  • Hey Leute


    Hab meine Shadow von '04 (RC50) mit der eines Bekannten verglichen,
    der Spirit (RC53).


    Rahmen, Antrieb und Motor sind identisch bis auf Vergaser / Einspritzer.
    Unterschiede konte ich nur bei folgenden Teilen feststellen:


    Am Heck ist ein kürzerer Fender montiert,
    Der Sattel ist unterschiedlich, wie wir aber vernommen haben
    1 : 1 austauschbar, Federung hinten ist anders gestaltet.
    Der Auspuff an der RC50 ist (bzw. war) 2in1, bei der RC53 2in2
    und dort eben mit Lambdasonde (Hüttenkäse).


    Die Vorderräder unterscheiden sich auch im Durchmesser und
    der Breite.
    Einige weitere kleinere Details (die aber bei einem Umbau
    nicht stören würden) sind ebenfalls unterschiedlich.


    Erst kürzlich hat sich der Bekannte vorverlegte Fußrastenanlage
    von Falcoon und Auspüffe von Silvertail dranbauen lassen.
    Habs zwar noch nicht gesehn, schliesse aber daraus, daß
    es in dieser Richtung entweder bereits entsprechende Umbauteile
    gibt oder Umbauteile anderer Bikes wie eben die RC50 gleichermaßen
    verbaut werden können.


    Hoffe es hat wenigstens 'n bischen geholfen.


    Grüße

  • Servus,


    vielen Dank für Deine Auskunft. Das brimgt mich schon ein ganzes Stück weiter.
    Falls Du die Maschine mal siehst, und Dein Bekannter weitere Änderungen durchführt kannst du dich ja vielleicht nochmal melden.

  • Wir haben mittlerweile einige Anfragen von RC53-Fahrern.


    Vorderrradumbau ist (mit TÜV) möglich! Allerdings muss dann auch der Frontfender geändert werden.


    Bis dato konnten wir einiges beantworten, aber eben nicht Alles. Wenn mal ein Shadow Spirit - Fahrer bei uns in der Nähe ist, bitte mal in unseren Laden rein kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von ShadowMan ()

  • ich bekomme in den nächsten tagen eine shadow rein, und werd dann genaues sagen können.


    der fat-ass heckfender bausatz ist ja an jedes modell anzupassen, das ist kein problem.
    frontrad auf 19" ist auch kein problem ( ebenso wie 16" ggf)-
    auch tüv dafür ist keine frage.


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Hallo blackwidowrider,


    vielen Dank für die Info. Wenn Du näheres weist, kannst du dich ja nochmal melden. Wäre super !!

  • Zitat

    Original von Malaga
    Kurze Anmerkung von mir:
    Gute Bikes werden mit der Flex und nem Schweißgerät gebaut und nicht mit dem Katalog
    Und wenn du`s gut machst, gibt`s auch Tüv



    so ist es..... ;)
    wo ein wille ist-ist auch ein weg


    nur kann das eben nicht jeder selbst machen.... X(



    zum glück hab ich damit ja kein problem :D


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • @ BW-rider


    Hätte da mal 'ne Bitte an Dich.
    Wenn Du die Shadow Spirit bei Dir hast, wäre es möglich
    bei dieser Gelegenheit auch zu schauen wie es dort mit
    dem Stretchtank ausgehen würde.
    Genauer gesagt, ob Du die komplette Maschine vor Ort
    benötigst um den Tank entsprechend zu stretchen oder
    ob Dir auch nur der Tank selbst dafür reichen wüde.



    Thanks

  • also kann was zur fußrastenanlage sagen :
    rc 44...rc 48...rc 50 sind alle verschiedene Anlagen , Grundplatten / Befestigung verschieden


    (44/48 ist eh klar ;-)


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de