Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Drosselsatz für VTX 1800?

  • Hallo liebe Choppergemeinde, :)


    Mein Name ist Max. Ich bin derzeit noch 17 und wollte mir demnächst meine Maschine zulegen. Die VTX 1800 gefiel mir am besten. Ist zwar recht teuer aber meine Eltern sind einverstanden. Nun da ich ja noch nicht offen fahren darf hier die Frage: Gibts es eine Möglichkeit sie auf 34 PS zu drosseln, sodass ich fahren kann?



    MFG Max

  • Hi members
    MMMHHH 34 PS ??? Das hat doch schon alleine der Anlasser bei der VTX oder ?:D ?( :D
    So ganz glaub ich das nicht ,mal eben ne 1800er kaufen die Eltern sind einverstanden8o
    gruss Hunter

    VW New Beetle PS (naja es reicht) Drehmoment (ist ok) Verbrauch(:D )
    Honda V2 1800ccm PS (genug) Drehmoment (wie ein Ochse) Verbrauch(:cry: )
    Ich selbst (Bigbore) 195 cm 143 KG Verbrauch(:D )

  • Kein Problem,wir ziehen einen Kerzenstecker ab,dann haben wir nur noch 900 ccm und die halbe Leistung,dann wird die Ansaugöffnung des noch lebenden Zylinders auf 10 mm reduziert und die Auspuff mit einer 8 mm U-Scheibe verkleinert und dann muss das alles noch eintragen werden... :D


    Spass beseite,drossel für VTX 1300 auf 25 KW kostet ca. um die 100 .

  • Zitat

    Original von hunter
    So ganz glaub ich das nicht ,mal eben ne 1800er kaufen die Eltern sind einverstanden8o
    gruss Hunter


    Da musst du halt durch! :D



    Ok vielen Dank euch allen! Meine Frage wurde damit beantwortet. Schade drum. :(

  • doch gibt es.
    hatte meine auch drin für die Zulassung.
    da ich 2005 auch noch nicht offen fahren durfte.


    ruf mal bei


    Auto und Motorradhaus Brink in Bunde an.
    04951/91140

  • Zitat

    Original von custom


    Sorry Alvis, aber wir reden immer noch über die VTX 1800. =)


    Ja Herr Custom,ich weiss ,die sind schwarz. Aber es gibt von Alpha-Technik nicht für dieses Kaliber =)

  • Zitat

    Original von custom
    Stimmt auch nicht!
    Die grosse X wurde auch in dunkelrot ausgeliefert. =)


    Genau Herr Custom,habe ich das Gegenteil behauptet ? ;)

  • Hallo,


    ich klinke mich hier mal mit ein,da es auch um die 1800er geht.
    Kumpel fährt so einen Ofen und nun haben wir gestern was von einem Drosselsatz auf 98 PS gelesen.
    Seine hat nur 98 PS - mit was bekommen wir die wieder auf,oder gibts die nicht mir mehr PS?


    Wäre nicht schlecht,wenn sich jemand äußern würde.Danke.


    Gruß
    Michael

  • ich äußer mich mal...


    die hat nicht mehr als 97 PS Serie, es sei denn mit Turbo, aber das wird wohl nicht der Fall sein.


    Also Fakt is, wer auch immer sone Drosselung haben will, soll bei dem oben
    genannten Händler anrufen, nach Heiko Schmidt fragen und den von Nico Ober grüßen (ich), weil der hat noch meine dazuliegen.


    Und der Drosselsatz drosselt die wie auch immer auf die 25kw, die man
    als Anfänger halt braucht.

  • Dank dir,also wirds nicht mehr Leistung werden.Wie gesagt die 97 PS hat sie hat,wir dachten nun,dass da noch mehr geht.
    Reicht ja aber auch so. :D


    MfG
    Michael

  • Wenn es ein Ami-Bike ohne Kat ist, hat das Bike deutlich über 100 PS.
    Wäre aber sehr unwahrscheinlich das er so ein Bike fährt.


    Mehr Leistung gibt es durch den Einbau eines Power-Commanders, der die
    Einspritzung optimiert. Dies im Zusammenspiel mit offenen Luffi und offener
    Tröte. (Kat weg)
    Die Custombike hat mal eine VTX so ausgestattet und auf den Prüfstand geholt. Wenn mich nicht alles täuscht, wurden dabei 8 PS gefunden.


    Ob sich der ganze Aufwand dafür lohnt, darfst Du gern entscheiden. =)

  • Zitat

    Original von custom
    Wenn es ein Ami-Bike ohne Kat ist, hat das Bike deutlich über 100 PS.
    Wäre aber sehr unwahrscheinlich das er so ein Bike fährt.


    Unwarscheinlich aber ist leider so.Seine hat er 2005 direkt aus den Staaten einschiffen lassen. :D
    Seine Farbe gabs offiziell in Deutschland auch nicht mehr und es war wohl in Deutschland auch keine mehr zu bekommen.
    Also hat sie mehr Leistung?Müsste ja dann auch in den Papieren stehen,oder?Das wir da noch nicht geguckt haben :kopfpatsch: .
    Andere Auspuff ist auch dran,aber fragt mich nicht was für einer - ist brutal laut ob mit oder ohne dB Killer.
    Was sind noch die Unterschiede zum deutschen Modell?
    Habe mal ein Bild von seiner angehangen.


    MfG
    Michael