Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Tips für Tour durch Pfalz und Baden-Württenberg

  • Hi,


    ich plane grad meinen Sommerurlaub. Es hat sich so ergeben, dass ich meine israelische Freundin vom Flughafen Frankfurt am Main abhole und mit ihr eine 7-tägige Rundtour durch die Pfalz, Saarland, Frankreich (Straßburg) und Baden-Württenberg machen werde.


    Ich kenne die Gegend da unten überhaupt nicht. Habt ihr ein paar gute Streckentips auf Lager?
    Gibt es da igendwelche besonders sehenswerte Routen?


    Fest steht eigentlich nur, dass wir in Koblenz, Trier und über Straßburg nach Tübingen wollen. Alles dazwischen ist im Prinzip noch offen.


    Danke für alle Tips.


    Gruß Zed´s dead


    Ach ja, wenn jemand auf der Strecke wohnt, komme ich gerne aufn Kaffee vorbei... ;-)

  • Wann kommst du denn ? Ich wohn 15 Kilometer von Straßburg weg.
    Streckentips kannste 20 kriegen - wär aber cool sich zu treffen.
    Müssen wir aber koordinieren. Viele Partys nächster Tage. Hab selber Urlaub ab Montag - 3 Wochen.


    Saarland und Pfalz sind immer cool entweder an nem Fluß entlang oder ins Gebirge. Ab Straßbourg zeig ich dir den Weg.


    Greetz Buddel

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • Wir starten am 13.08. und fahren eine Woche. Am 21.08. setze ich sie wieder am Flughafen ab. Wir sind dann wahrscheinlich so zwischen dem 16.08.-18.08. bei dir in der Gegend.
    Danach fahre ich nochmal alleine runter durch Baden-Württenberg nach Italien, wahrscheinlich auch am 21.08.


    Treffen sollten wir hinkriegen, wäre cool...;-)

  • Zitat

    Original von Zed´s dead
    Sehr schön, wird gemacht.


    Wenn du meine Begleitung siehst, wirst du aber glaub ich wollen, dass nur ich abhaue...;-)


    Ja wenn das so ist kannst du bei mir vorbei kommen und allein wieder abhauen. :megasmile:


    Aber mal ernst gibt wirklich schöne Strecken bei uns in der Gegend.
    Ich empfehle Fightglide's Gebirge tour da gibt es schöne Kurven am Fluß entlang ist die Landschaft zwar schön aber manchmal etwas eintönig.


    Dommy

    9 von Zehn Stimmten in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Halloween

  • Zitat

    Original von Zed´s dead
    Sehr schön, wird gemacht.


    Wenn du meine Begleitung siehst, wirst du aber glaub ich wollen, dass nur ich abhaue...;-)


    :D reicht ja dann wenn Du abhaust und deine Begleitung hierlässt ........................ :D kannst bei mir auf die Schwarzwaldhochstrasse ( B500 ) fahren und direkt bei Buddel einkehren ...........

  • Also mein Tip waere, von Landau /Pfalz, Richtung Wissenbourg, von dort Richtung Bitche, die alte festung ansehen, dann weiter Richtung Strasbourg. Dort die ueblichen Verdaechtigen aus dem Forum verhaften und weiter ueber die Schwarzwald Hochstrasse, dann runter Richtung See, am See einen auf Romatik machen, abstecher durch die Schweiz, und zurueck...

  • Danke für Tips.


    In Vorbereitung auf die Tour hab ich mich am Samstag mit Tannenzäpfle umgeschoßen.
    Das trinkt ihr doch da unten, oder? Schmeckt irgendwie wie Becks Gold...


    Höchstwahrscheinlich am 15.08. komme ich über Straßbourg nach Baden rein. Am 16. sollte es dann weitergehe, Richtung Frankfurt. Fight & Wishbone, bei euch schaue ich vorbei. Die 500 sieht auf der Karte ganz gut aus.


    Seit ich meiner israelischen Freundin erzählt habe, dass ich Freunde aus dem Internet besuchen will, hält sie mich für nen Nerd... ;-)


    Habt ihr in Baden eigentlich koscheres Bier?

  • schwarzwaldhochstrasse solltet ihr auf jeden fall machen das ist richtig klasse... sag noch mal bescheid wann du richtung frankfurt fährst und vieleicht an heilbronn vorbei kommst dann koch ich euch was !


    :tongue:

    Mein Humor ist sooo schwarz


    der geht sogar Baumwolle pflücken.

  • ich hopse aus frankfurt richtung norden rum (bei Gießen), wenn ihr unterwegs hunger kriegt.... ;-) ansonsten gibbs bei TLM auch mal nen kaffee...... (die bohnen sind koscher, die schächte ich selbst) :D

    Sonntags zum Frühstück hau ich mir gerne mal eine Pfanne in die Eier....


    TLM-Team

  • Also son ne leckere Israelin dürfte bei mir auch umsonst übernachten. Nen Kumpel von mir hatte erst ne Halbfranzösin-Palestinenserin und dann eine Israelin, manoman da fällt einem erstmal auf, was man für Bildungslücken hat.
    Jetzt hat er sich gerade mit ner Holländerin verlobt und ich hab schonmal beim Bundespräsidialamt wegen nem Bundesverdienstkreuz angefragt.


    Viel Spässle und guude Reise

  • Mist wieder am Thema vorbei:
    Also besonders schön ist die Strecke von Kaiserslautern nach Neustadt (B37/39) an der Weinstrasse. NDW selber ist touristisch ganz gut erschlossenen und empfiehlt sich für ne Übernachtung, da man da unten in solchen Hinterhöfen ganz toll sitzen essen und trinken kann. Das ist so richtig typisch für das international bekannte deutsche Wort



    GEMÜTLICHKEIT

  • jungs jungs jungs... ne nee neee bei eurem glück ist die kleene eh beim mossad ausgebildet und macht euch in sekunden platt...


    also gönnen wir sie einfach unserem zed´s und freuen uns das es ihm gut geht!



    blödsinn gebt ihm nen schlafmittel dann merkt ers nicht wenn wir... 8)


    hey du schon wieder... klappe und raus hier...



    komm doch hol mich doch... dann fliegste selber :P



    verzeihung ich hab gerade wieder unstimmigkeiten mit mir ! :evil:

    Mein Humor ist sooo schwarz


    der geht sogar Baumwolle pflücken.

    Einmal editiert, zuletzt von Cyrano ()

  • So wie´s aussieht, muss ich die Tour in der geplanten Route wohl absagen.
    Das Wetter macht nen Strich durch die Rechnung. Regenschauer und Camping bei Nachtemperaturen von 11-15 Grad im nassen Zelt kann ich zwar mir im Notfall zumuten, aber nicht nem Mädel, was middle east klima gewöhnt ist und nie längere Strecken auf ner Karre zurückgelegt hat.


    Koesti, Cyrano, Fight, Whishbone, danke nochmal für die Einladungen.
    Berlin steht euch natürlich auch jederzeit offen.
    Vielleicht klappts nächstes Jahr.


    Scheisse.

  • Du kannst bei mir prima übernachten. Give Contact. Ansonsten die kleinen Hotels bei uns sind 30 Euro das Doppel.
    Was kann schöner sein als jemanden aus der wüste satte neblige Wälder zu zeigen. Luxusregen.Es kühlt sowieso nie unter 20 Grad runter. Gib dir nen Ruck. Nach Regen fahr ich besonders gern. Es hat was spirituelles.
    Coole Vogesen - satter Black Forest ! Das hat die Dame noch nicht erlebt, damit bist du Special............ 8) :D 8)

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.


  • hi Zed´s


    joooo hier schifft es wie in Schottland X( also dann kommst halt ein andermal ........... am 14 oder 15 .08 . faht ich nach Rostock nen Freund besuchen , da fahr ich ja quasi an berlin durch ich brüll dann nen gruß aus dem Autofenster ............ :D


    regards


    wishbone

  • Jungs,


    ich könnte nur kotzen über das Wetter.
    Aber die Aussichten für die Tage sind einfach zu schlecht, zumal mittlerweile noch andere Faktoren dagegensprechen. Egal, was soll´s.


    Da ich aber danach sowieso nach Italien weitergefahren wäre, starte ich jetzt am Wochenende direkt runter, allerdings aufm Hinweg über München, Brenner usw.


    Die Überlegung wäre, aufm Rückweg über die Schweiz bei einigen von euch reinzuschauen. Das müsste so ca. 4.-5. September sein.


    Aufn Kaffee nach Baden, dann Heilbronn und zum Abschluß noch zwei doppelte Jack Daniels in Jena und schon bin ich wieder in Berlin...