Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Deuce mit Ape und Heckumbau

  • Hallo,


    ich plane für den Winter meine Softail mit nem Ape Hanger-Lenker auszustatten.
    Bei der Aktion will ich auch gleich Kellermann BL1000 verbauen.


    Könnt ihr mir sagen, was ich da Bezüglich TÜV beachten muss?
    Für welche Teile brauche ich Gutachten (Lenker, Riser, Züge)?


    Gruß
    Frank

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!

    5 Mal editiert, zuletzt von FRaNky1985 ()

  • brauchst gutachten für den lenker, für die riser , wenn nicht mit dem lenker integriert, so wie bei mir. und wenn du auf stahlflex komplett umrüstest, auch dafür, herr fast nachbar.

    Grüsse vom


    Lullu :chopper:





    Warum erwarten so viele, die alles andere als perfekt sind, Perfektion von anderen. ?(

  • die kellermänner müssten eigentlich ne E zulassung mit zeichen haben.

    Grüsse vom


    Lullu :chopper:





    Warum erwarten so viele, die alles andere als perfekt sind, Perfektion von anderen. ?(

  • waren die finger schneller als der kopf. :D

    Grüsse vom


    Lullu :chopper:





    Warum erwarten so viele, die alles andere als perfekt sind, Perfektion von anderen. ?(

  • Okay, danke! Das hilft schon mal weiter. Hatte mir schon gedacht das ich für den ganzen Krempel nen Gutachten brauche. Bis auf Blinker, gelle!


    Herr Fastnachbar: Hast du auch nen Ape mit integrierten Risern? Hatte mich schon mal umgeschaut aber nur so Dragbars gefunden. Wobei ich mir denke, dass die Variante mit den Risern besser für mich ist, da kann ich mir dann meine optimale Lenkerposition einstellen.



    Wo gibt es den Riser mit Gutachten für Kabeldurchführung??
    Auf Stahlflex werde ich wohl auch gleich alles Umrüsten, bietet sich ja an.


    Gruß
    Frank

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!

  • joh, ich hab nen edelstahllenker, verstellbarer ape, 30mm, 400 hoch, riserhöhe40mm, mit kabel innenführung. den kannste dir dann einstellen wie du ihn brauchst. musst aber aufpassen wenn du die kabel innen geführt hast, das du nicht mehr zuviel hin und her stellen musst. denn sonst scherst du dir die kabel wieder ab. ich hab ihn in die ziemlich genaue possition gestellt, wie ich ihn haben möchte und dann haben wir mit der verkabelung angefangen. dann kannste ihn dir immer noch genau ausrichten, denn es sind dann nur noch ein paar millimeter. da passiert dann auch nix mit abscheren.

    Grüsse vom


    Lullu :chopper:





    Warum erwarten so viele, die alles andere als perfekt sind, Perfektion von anderen. ?(

  • ach ja, der lenker ist von V-Team. wir können uns ja mal in rosbach treffen, am besten beim Burger KIng, dann kannste ihn dir mal anschauen und mal probesitzen, wenn de willst.



    V-Team

    Grüsse vom


    Lullu :chopper:





    Warum erwarten so viele, die alles andere als perfekt sind, Perfektion von anderen. ?(

  • von mir aus heute abend, oder später nachmittag, hab im moment urlaub. oder aber auch morgen später nachmittag oder abend. oder am samstag, wie es dir passt. :D

    Grüsse vom


    Lullu :chopper:





    Warum erwarten so viele, die alles andere als perfekt sind, Perfektion von anderen. ?(

  • hab auch den ganzen tag zeit! Also ich richte mich nach dir! Am WE hab ich keine Zeit, da bin ich wieder unterwegs.
    Heute würde mir schon gut passen. Zeit ist wie gesagt egal.

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!

  • Wenn ihr euch vor 17 Uhr beim BK trefft, kommt mal um die Ecke hinter dem Laden von "Reno Schuhe" und hupt - ich komm dann mal raus.....

  • ok, dann würd ich sagen um 16:30h am Burger King.

    Grüsse vom


    Lullu :chopper:





    Warum erwarten so viele, die alles andere als perfekt sind, Perfektion von anderen. ?(

  • Is dat hier ein Dating-Forum? :-)

    "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
    aber keine Bildung den natürlichen Verstand."
    (Der gute, alte Schopi, dt. Philosoph)