Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VN900 selber umbauen

  • jo,
    gebt bitte bescheid wenns neue und bezahlbare sachen für dei 900er gibt
    bin immer noch auf der suche nach nem heckumbau aber irgendwie gibts da nicht viel bezahlbares


    bella

  • wenn jemand mit flex und mig/mag umgehen kann, ist es kein problem eigentlich aus einem rohfender und struts ein heck zu bauen...wer zwei linke hände hat, muss halt wohl oder übel jemand fragen der das kann.
    eine schritt für schritt strickmusteranleitung bekommt man auch schlecht....kreativ sein, gehirnschmalz bemühen usw...dann klappts auch mitm heck ;)


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • ich hab überhaupt nix gegen bastelei, ganz im gegenteil. zwei linke hände hab ich auch nicht und nen schweißer kenn ich auch.
    ... ABER die vn hat die struts leider direkt als teil des rahmens. den möchte ich ungerne abflexen. somit "müssen" die leider dran bleiben und liegen sehr breit auseinander. heißt mitschwingenden fender kann ich wohl vergessen ;(
    nen fender der zwischen die originalen struts passt müsste ca. 27cm breit sein was natürlich schon ne menge ist, zumal der sehr hoch überm rad liegen muss wenn er nicht mitschwingt. ganz so einfach bzw. kostengünstig wirds also doch nicht.


    für konkrete vorschläge bin ich natürlih gerne zu haben.....
    nen fenderohling in der breite hab ich auch noch nicht gefunden, falls jemand nen online-shop kennt, bitte nen link


    in diesem sinne die vn ist trotzdem nen nettes bike ;)

  • Hi zusammen,


    also ich habe mittlerweile die Falcon Double Groove als Puff drunter und kann nur sagen das Ding rockt derbst. Neues HEck ist bei mir auch ein muss. Hoffe dass da bald was kommt.

    I Love the 3 B´s
    ******************
    Beer, Bikes and Boobs

  • Wenn du so einen breiten fender verbaust, sieht das nicht besonders passend zu dem reifen aus. Um eine schmalere taille hinzubekommen, wirst du um abschneiden des bürzels/fenderstrut befestigung nicht herum kommen, neu verschweissen von der halterung. dann kannst du schöne schlanke struts und entsprechend schmaleren fender anpassen.


    google mal unter vn 900 bilder oder vn 900 heckumbau, da bekommst du schon einige bilder/ bzw artikel darüber angezeigt, ansonsten schau dich mal in den vulcanier/vn foren um- auch in usa- dort findest du auch teilweise bilder/anleitungen.


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Gut, aber wenn er in der Schrauberbude nen vernünftigen Preis macht !!???
    Bin gerade bei dem auf der Homepage und sehe, daß er aus Koblenz ist !
    Gute 1,5 Std. von mir weg !!!!
    Da könnte man mal anrufen und nach dem Preis fragen !!!

  • hi bolle2008,


    darf ich fragen wo du die falcon dg her hast ?
    hast du die version mit kat oder ohne ?


    was muss ich tüv technisch unternehmen wenn ich eine version ohne kat
    anbaue?


    grüße
    bella

  • Ich denke wenn Kat eingetragen ist , dann muß auch Kat drin sein .Habe mir das auch schon überlegt . Sind halt ohne 200 Ersparnis.


    Harry

  • na dann muss es wohl einer sein mit kat
    schade die 200 mücken hätte ich auch für was anderes gebrauchen können


    gruß und schöne feiertage
    bella

  • wenn die anlage eine eg nr. für dieses bike hat, darf sie auch verbaut werden, auch wenn dadurch der kat wegfällt.


    Wenn der Austauschdämpfer vor dem 18. Mai 2006 homologiert wurde und eine EG-Genehmigung besitzt.


    ABER: danach gilt die EU-Richtlinie 2005/30, die nur noch Nachrüstdämpfer mit Kat für Motorräder mit Kat im Endtopf erlaubt. Steckt der Kat im Krümmerrohr, spielt´s eh keine Rolle.


    Teilweise musst Du bei der AU tatsächlich auf die Kulanz der Prüfstellen hoffen, wenn die Abgaswerte mit dem "legalen" Nachrüsttopf zu hoch sind, denn die Prüfer kennen den Konflikt zwischen EU- und deutschem Recht. Ist Dein Bike allerdings bereits nach der ab 2006 geltenden EURO 3 homologiert, wird´s nix mit der AU, wenn Du einen katlosen Nachrüstdämpfer anschraubst.
    Deswegen immer die alte Anlage schön aufheben, falls Probleme bei de AU auftreten.


    Zumindest mal mein Wissensstand...weiß jemand mehr?


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de