Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Frage: Wieviel KM pro Tag sind realistisch?

  • schwierig zu beantworten, das hängt doch sehr von deinem Sitzfleisch und der Streckenwahl ab.


    für mich is noch stressfrei


    - kleine kurvige Landstraßen: zwischen 400 und 500 KM/Tag
    - Bundesstraßen: 600 - 700 KM Tag
    - nur Autobahn: muss nicht unbedingt sein, wenn sich's nicht vermeiden lässt, maximal 1100 KM/Tag


    Zeitmässig bleibt sichs gleich, sind immer so 9 - 10 Stunden auf dem Bock

  • Zitat

    Original von sromberg
    Merci, damit kann ich schonmal was anfangen. 2300 km von FFM nach Malaga runter ab Barcelona entlang der Küste. Hm. 4 Tage realistisch?




    Wenn du direkt an der Kueste fahren willst (also das Meer immer in Sichtweite) kann das auf Dauer nervig werden wenn die Fahrt nicht das Ziel ist.Deshalb schlage ich dir vor gleich hinter Valencia auf Albacete zu fahren ( Routa Interior) um bei Elche wieder auf die Autovia zu stossen (kostet nix).Von da an immer Richtung Granada bis Malaga !


    Ach ja , Barcelona a Malaga 2 Tage locker ( ist schon gebummelt).

  • Zitat

    Original von sromberg
    Merci, damit kann ich schonmal was anfangen. 2300 km von FFM nach Malaga runter ab Barcelona entlang der Küste. Hm. 4 Tage realistisch?


    Da haste dir was vorgenommen. :D Ich bin mal mit ein paar Leuten ca 1100 Km auf Party gefahren. Wir ließen es extrem Gemütlich angehen, ca 90 % nur Landstraßen in 3 Tagen.
    Der erste Tag war der schlimmste: Morgens um 7:30 h nähe Augsburg los und um ca 18:30/18:45 h haben wir die Kisten in Kassel zum Nightstop abgestellt. Die Km an sich waren nicht das Problem, sondern die Fahrzeit und die über 35 °c . Die restliche Strecke waren nur noch Katzensprünge.
    Wenn ich im mom könnte würde ich mitfahren nach Malaga! :D Könnte da unten mal meine Heimat werden! ;)


    Wenn du bei 4 geplanten Tagen jeden Tag 575 Km fährst, kommt das hin. Bedenke aber das spätestens ab Valencia das Wetter richtig schön "warm" wird und du dementsprechend Pausen brauchst. ;)

  • Wir (vier Solo-Truden) haben die Strecke Köln-Brixen (gute 800km) am Stück abgerissen, davon ca. 500km BAB, der Rest gemütlich per Landstraße. Dabei ausreichend Pausen und eine ausgiebige Rast zum Mittagsmahl nach den BAB-Kilometern. Start 5°°Uhr in Köln - Ankunft 16°°Uhr in Naz (bei Brixen).


    Wenn Zeit keine Rolle spielt halte ich auch 1000-1200km für möglich. Man sollte eben früh starten und vorallem ohne Zeitdruck fahren!


    Gruß und gutes Gelingen... Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • 600 km schaffst du bei dieser Strecke lässig am Tag. Vorausgesetzt es herscht halbwegs vernünftiges Wetter!

    ´Keith Richards ist, von Kakerlaken abgesehen, die einzige Lebensform, die einen Atomkrieg überlebt. (Bill Clinton)

  • Klasse. Wenn es soweit ist, lass ich es euch wissen, vielleicht hängt sich ja noch ein Kurzentschlossener dran :D


    Ich war das WE in Malaga (Flugzeug) und ... Mama mia, die Mädels 8o 8o 8o :D

  • Zitat

    Original von sromberg
    Klasse. Wenn es soweit ist, lass ich es euch wissen, vielleicht hängt sich ja noch ein Kurzentschlossener dran :D


    Ich war das WE in Malaga (Flugzeug) und ... Mama mia, die Mädels 8o 8o 8o :D



    Tja , das waere schon was ! Wuerde mich ja gern ab Sant Carles de la Rapita (N-340) dranhaengen,aber leider hab ich derzeit kein Mopped. :(

  • Zitat

    Original von sromberg
    Klasse. Wenn es soweit ist, lass ich es euch wissen, vielleicht hängt sich ja noch ein Kurzentschlossener dran :D


    Ich war das WE in Malaga (Flugzeug) und ... Mama mia, die Mädels 8o 8o 8o :D


    Ja dranhängen ist schwierig
    Ich bin nämlich schon da
    ca. 30 Km von Malaga weg ist meine Finca
    Aber wenn Du hier unten bist, laß es mich wissen
    Dann trinken wir mal ne Tasse Bier und ich zeige dir mal was hier
    oder guck mal hier
    www.andalusien-bikertours.com

  • Wie schon gesagt, die Strecke die man am Tag abreissen kann, hängt von den Strassen ab. Um aber richtig gut über mehrere Tage Strecke machen zu können, ist ordentlich essen angesagt. Den Tag durch ne anständige Mittagspause in zwei Hälften geschnitten und auch am späten Nachmittag ist das breite Grinsen noch echt 8)

  • Moin,
    Düsseldorf - Riva del Garda ging schon am Stück durchgerutscht.
    Ist aber nur mit höchstmöglichem BAB Anteil zu schaffen, einfach weil Du sonst von der Zeit nicht hinkommst.
    Von FFM bis Malaga.....für Leidensfähige 3Tage, mit weniger Druck eher 4.


    Erfahrungsgemäß ist das wirklich ätzende der Rückweg....
    Der kommt mir bei so Marathonreisen immer irgendwie länger vor.
    Vielleicht weil der "Urlaubsmagnet" fehlt, der einen zum Ziel zieht.


    Grüße
    MIKE

  • Bin mit der 800er mal an einem Tag über 700 km gefahren, war etwas zu viel für mich. Hatte A.... schmerzen wie verrückt. Wenn ich mit meiner Trude im Urlaub fahren würde, dann kann ich mir das nur schmerzfrei mit einer org. Sitzbank vorstellen. =)

    Am gerechtesten verteilt ist der Verstand, jeder glaubt genug davon zu haben.....

  • Habe in Juli mit meine Dicke (XV 1600)1080 km in einem Tag gemacht. Frankfurt-Nürnberg-Passau-Linz-Wien-Budapest-irgendeine Dorf an Ungarisch-kroatische Grenze. Bin relativ spät losgefahren(11:00 vormittags) und habe eigentliche Ziel Vukovar in Kroatien wegen Dunkelheit und schlechten Strassen in Ungarn (Viele Baustellen) nicht erreicht. Geplant war ca 1300 km. Hatte keine Rückenschmerzen oder andere Beschwerden. Muß erwähnen dass ich eine Fahrer-Rückenlehne habe und dass diese Ding für Lange Turen tolle Erfindung ist (optisch vielleicht nicht besonders schön aber ....)