Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

DYNA keine "richtige Harley"?

  • Aufm Rückmarsch habe ich gesten Nachmittag ne Vollbremsung bei HD-Armleuchter gemacht.


    Ne schöne FXDC Super Glide Custom schwarz stand im Schaufenster.


    Ich wurde aber sogleich auf den geringeren Wiederverkaufswert hingewiesen und ich solle lieber meine favorisierte FXSTC wählen, da diese eine "richtige Harley" sei.


    2 Fragen:


    Wiederverkaufswert geringer ?


    Sieht wie ne schöne Fahrmaschine aus, wer hat so ein Teil ?


    Preis übrigens neu umerechnet 12.000 Teuros.
    Preis neu FXSTC = 14.000 Teuros


    [Blockierte Grafik: http://www.raptorsandrockets.com/images/Harley-Davidson/2007_FXDC_Dyna_Super_Glide_2r.JPG]

  • Zitat

    Original von Fightglide
    Dynas sind Kult, der schmierige Huso hat doch keine Ahnung.


    Genau! Dynas sind Kult!
    Davon abgesehen, dass ich eine fahre (Street Bob).
    Ich bin sehr zufrieden mit der Fahrleistung.
    Im direkten Vergleich mit einer "richtigen" HD kommen
    mir die Dynas spritziger und besser zu handeln vor.


    Von einem geringeren Wiederverkaufswert (ich habe die SB gebraucht gekauft) könnte ich (leider) auch nicht berichten.


    Jannek

    I paid a fucking hell of Money for my Ride!


    Professional Built Bike Riders Crew

  • ...... richtig oder nicht richtig, entscheidet doch nicht der Händler , der soll froh sein das er was verkauft ;) ;) :D

  • Na, zu dem Händler würde ich gar nicht mehr gehen....!
    Völliger Quatsch - wie schon gesagt: Von der Dynamik und dem Handling gibt es keine Harley, die besser ist als die Dyna-Family.


    Was man allerdings bedenken sollte:
    Umbauten und Zubehör gibt's deutlich weniger als für die Softail-Baureihe.
    Wobei sich das in den letzten Jahren seit Street Bob auch schon bißchen nivelliert hat....


    Greets HG

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Wasn das: Dynas sind keine Harleys ... und Salma Hayek ist keine Frau? ... Vollspaten!
    Ich fahr sowas und bin sehr zufrieden mit dem Brocken, auch wenns nun doch keine HD ist 8)

  • wahrscheinlich lag es am Preisunterschied... lieber die Teuere kaufen... mehr Provision für Verkäufer



    DXDC-Fakten:


    - gute Sitzposition (bin 1,80)
    - Fussrasten nicht zu weit hinten (BMW-Trauma)
    - schlanke, pursistische Optik
    - kein Entenpopo

  • Zitat

    Original von harleyolaf
    ich empfehle dir, die "substanz" und das "potential" anzuschauen....fussrasten, sitz oder welches feature auch immer...irgendwann baust du es nach deinem popo um..........


    So würde ich es auch machen.


    HG


    Gebe Olaf übrigens auch in der anderen Beziehung recht, daß die "Starr-Rahmen-Optik" der Softail optisch schöner ist als die Federbeine der Dynas.

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Habe meine Dyna Low Rider wirklich gern gefahren und sie nur deshalb verkauft, weil ich für mich und meinen eigenen "Kopf" in der Softtail De Luxe eine Steigerung sah.
    Die Dyna´s sind sicher top und der Wiederverkaufswert erinnerte mich an gute alte Daimler-Benz Zeiten !!! . . . . . meine vorherigen Mopeds musste ich dagegen fast verschleudern !!!

    Altwerden kann ich auch noch später !!!

  • Ich finde meine Dyna auch schön (grade die Stoßdämper) auch wenn sie schon 15 Jahre alt ist

  • Zitat

    Original von V-TWIN-MANIAC


    mach 2 draus!!! :evil:


    3

    Grüße aus dem Wilden Süden



    Für den sicheren und angenehmen Umgang mit dem Gerät, lesen Sie bitte das Handbuch für sicheres und angenehmes Arbeiten