Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Custom Chrome Show in Mainz

  • Für alle, die nicht dort waren..........haben wir von TDC mal wieder keine Kosten und Mühen gescheut vor Ort zu sein und den Stars der Szene mal etwas näher zu kommen.


    TDC-Leser wissen mehr und sehen nicht nur mit dem Zweiten:


    Custom Chrome Show


    Bilder gibt's natürlich auch bis zum Abwinken...........auf der Webseite.......nicht hier. Ist doch logisch.......:D :D

  • ey geile Pics ? wo ? ........netter Bericht aber Bilder sind doch etwas schmächtig und in der Unterzahl..... dass iss konstruktive Kritik - kein Diss........ oder hab ich was übersehen ?

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • Zitat

    Original von Freehawk
    Du hast definitv was übersehen......137 Bilder.......wo kriegst Du sowas kostenlos geboten?
    Nochmal für Dich und alle anderen: B I L D E R


    @ Alpha


    Im Bericht war zu lesen:
    ...Die Ergebnisse lagen bei Redaktionsschluss noch nicht vor - selbstverständlich werden wir die Resultate später hier in "The Daily Chain" nachreichen!


    Freehawk


    die Frage war auch nicht speziell an dich gerichtet,vielleicht war ja einer Live dabei ;)

    Ständig verschwinden Senioren im Internet,
    da sie "Alt" und "Entfernen" gleichzeitig drücken..

  • Mann, hätt ich vorher gewußt daß Jesse da rumlungert hätt ich nich am Bike geschraubt sondern die Dose vollgetankt und ab da hoch !
    Von den pics hat mir der verchromte Caferacer am besten gefallen, der Rest kommt mir irgendwie einfallslos und aufgewärmt vor. Diese ganze retro-retro-Kacke wird langsam nervig und der wahre chopperstyle bleibt teilweise auf der Strecke. Aber sehn wer mal was noch so kommt ...

    Es gibt immer was zu tun,
    BAUEN WIR'S UM

  • Guten Abend!


    Hab eben ma den Bericht überflogen und mich nun entschieden nach bisheriger "nur Mitleserei" doch ma meinen ersten Beitrag zu verfassen...


    Nach großmundiger Vorankündigung in diversen Printmedien hab ich mich heute Morgen gegen 7 Uhr ins Zweispurgeschoss gesetzt und hab die knapp 300km nach Mainz angetreten. Und ich muss sagen, ich bin enttäuscht. :(


    Die Bikes, die anzusehen waren, hattens zum Teil wirklich in sich und wussten zu begeistern. Defenitiv... Teilweise mehrere Minuten habe ich mich in Details vertieft und diese bewundert...


    ABER:


    Wenn das die "größte..." blablabla "Dealer Show" sein soll? Was bietet denn der Rest? "Über 50 Händler" ... blabla... Ich war von keinem Händler angetan. auf 2,926qm Ausstellungsfläche eine reizvolle Auslage zu bieten ist halt nicht möglich. Noch dazu, dass viele Händler, zumindest in den ersten Stunden, mehr mit sich beschäftigt waren als mit den "Zaungästen".


    Zwischenfazit: 10.15 Messe betreten. 11.15 verlassen und erstma bei Burger King "gefrühstückt".


    Danach nochma hinne... Nachdem in der 74sten Seitenstrasse endlich ein Parkplatz gefunden war, überraschte mich die dank des goilen Wetters angesammelte Biker- und Bikeschar auf dem "Vorhof" der Phönixhalle. Auch drinnen war die Athmospäre mehr in Wallung geraten, sodass die Wiederkehr einiges vom Vormittag wettmachen konnte... Vollkommen begeistert ist aber trotzdem was anderes... :( Schade eigentlich, Potenzial war mit Jesse James, Cori Ness, Marcus Walz und good old Klaus (der war der einzige, der ungestört, egal wo, rauchen durfte... Hattest wohl die Darf-Karte, wa?) genug da...


    Fazit: Der Tag war halbwegs gerettet, nochmal werd ich den Weg aber nicht antreten, da es sich ab einer gewissen Entfernung (>50km) aus meiner Sicht nicht lohnt.


    MfG Matze

  • Hi ..


    Fetter Bericht..schöne Bilder :D
    und hier die ersten 12Places


    2008 European Championship Results


    Freestyle Class
    1 Thunderbike
    2 Riverside Motocyclettes
    3 TGS Motorcycles
    4 Odyssey Motorcycles
    5 Krugger Motorcycles
    6 Classic Cycles
    7 Frank van Geffen
    8 Andreoli Motorcycles
    9 VAV-Tuning
    10 DBBP-Design
    11 Sasse van Essen
    12 Bike Projekt


    Weiterhin viel Erfolg..


    PS: bin ich wirklich schon so abgemagert ?(
    muss ich wohl weniger schaffen und mehr Fast food


    bis die Tage
    Henny

  • das schönste und beste an der ganzen show war eindeutig die anreise und die anschliessende ausfahrt des HCC!!!


    die 10 für den eintritt wären irgendwo für ein schnitzel und ein bier definitiv besser angelegt gewesen!!!


    coole bikes gab es auf jeden fall zu sehen!!!


    leider muss ich sagen das die messe wie soll ich sagen......"äusserst übersichtlich" war :rolleyes:

  • Hamminkeln (RP) Thunderbike schafft mit Prototyp Open mind erneut Qualifikation für Weltmeisterschaft in USA. Starke Optik, gepaart mit Spitzentechnik, sichern Erfolg. Auch geschäftlich gibt Firma Gas. 2009 wächst Betrieb um das Doppelte.
    Der Motorrad-Spezialist Thunderbike, der an der Güterstraße heiße Öfen an den Mann und die Frau bringt, hat seine Weltklasse erneut unter Beweis gestellt. In Mainz haben die Maschinen-Bauer der extravaganten Art mit dem Show-Motorrad Open mind im Showkampf gegen 100 Custom-Bikes aus 15 Nationen ihren Europameister-Titel von 2006 mit Spectacular wiederholt und sich erneut für die Weltmeisterschaft in den USA qualifiziert. Im Mutterland der Custom-Biker wollen die Hamminkelner trotz harter Konkurrenz mit Open mind im Glitzerlook der 70er Jahre wieder ganz nach vorne. Übrigens trügt der schöne Schein der spektakulären Maschinen nicht: Thunderbike, so berichtet Firmengründer Andreas Bergerforth, fährt geschäftlich weiter auf der Erfolgsspur, mit stattlichen Zuwachsraten. Folge: Im nächsten Jahr will das Unternehmen am Standort auf mehr als die doppelte Größe wachsen.
    Der jüngste Senkrechtstarter auf zwei mächtigen Reifen hat von der ersten Idee bis zum Feinschliff gut ein halbes Jahr gebraucht. Entstanden ist ein Kunstwerk mit klassischen Stilelementen und eigens entwickelten Hightech-Bauteilen. Die machen es möglich, dass der Pilot die Maschine durch eine geschickt versteckte Luftfederung aus den Puschen hebt, wenn er durchstarten will.
    Motor war der Preis
    Die reine Bauzeit für den einmaligen Prototypen betrug nur drei Monate. Alle Bauteile sind vom Team Thunderbike eigens für Open mind der Name ist Programm angefertigt worden. Nur der 130 PS starke Zwei-Liter-Motor nicht. Den hatte Spectacular vor zwei Jahren bei der EM gewonnen. Anders als sein Vorgänger ist der Offene Geist ganz nah dran an den Standardmaschinen und ganz leicht zu fahren, wie Bergerforth sagt.
    Straßentauglich ist das rund 100 000 Euro teure Gefährt dennoch nicht. Kein TÜV der Welt hat je ein Einzelteil der reinen Show-Maschine abgenommen. Die Optik ist neben der technischen Raffinesse wesentlicher Punkt. Bei Open mind reicht der erste Blick, um Biker, die in Amerika Kultstatus genießen, in Verzückung zu versetzen. Die Mint-Lackierung hat ein absoluter Meister seines Faches in 24 Schichten aufgetragen, durchsetzt mit Metall-Pigementen, die einen Effekt erzielen, wie man ihn noch von Autoscooter-Oldies kennt. In den Lack hat Ingo Kruse, so heißt der Motorrad-Maler, mit dem Pinsel satte Linien aus 24-karätigem Blattgold gezogen.
    Samstag, 5. April, wird Open mind im Show-Room an der Güterstraße vorrollen.
    Quelle rp online

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.