Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Die Saison ist vorbei...

  • Das wäre für zwei Duisburger Biker wohl besser gewesen.


    Wir hatten Heute noch einmal richtig schönes und warmes Wetter und es sind viele Biker noch einmal unterwegs gewesen. Auch wir sind noch eine Runde gefahren und auf dem Heimweg war totales Verkehrschaos.... Autobahnsperre :evil: jetzt weiss ich warum


    Quelle/Polizei NRW
    Bei einem schweren Verkehrsunfall mit einem Motorrad heute Nachmittag auf der A 59 in Richtung Düsseldorf wurde eine Sozia so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Der Fahrer erlitt schwere Verletzungen und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.[Um 14.25 Uhr war der Mann auf seinem Motorrad mit einer Sozia auf der A 59 aus Richtung Dinslaken in Richtung Süden unterwegs. Kurz vor dem Ausbauende zur B 288 verlor er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über seine Maschine, kam nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Schutzplanke. Die Frau starb noch am Unfallort. Die Unfallstelle musste gesperrt werden. Der Verkehr staute sich auf einer Länge von bis zu vier Kilometern. Zum Alter und zur Herkunft der Beteiligten können zurzeit noch keine Angaben gemacht werden.

  • Zitat

    Original von custom
    Dumme Sache, aber die A 59 ist auch nich zum cruisen geschaffen.
    (Das ist die Stadtautobahn von Nord nach Süd durch Duisburg)
    Als Biker würde ich immer die B8 nutzen.


    Schwacher Trost bei dieser Tragödie..... :(


    Greets HG

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Hast Recht Harleygraf. Ist schoneine Tragödie mit den ewigen Staus auf den Autobahnen. Ich fahre meistens über Landstraße um sie zu umfahren. :D

    In jeder Frau steckt manchmal was gutes.

  • Zitat

    Original von ulli2001ulli


    ..Kurz vor dem Ausbauende zur B 288 verlor er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über seine Maschine, kam nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Schutzplanke..


    Die beiden können einem nur leid tun.


    Meine Vermutung: auf dem letzten Stück etwas zu hastig unterwegs und am Ende ganz vergessen dass er rechts runter muss von der A 59.


    Und dann in die dort vorhandene Absperrung geknallt.


    Die meisten von uns haben es im Blut und wissen, dass wir einer verdammt gefährdeten Verkehrsteilnehmergruppe angehören. Vorausschauendes Fahren und permanente Aufmerksamkeit im Zusammenhang mit der Vermeidung von Autobahnen sind bereits die halbe Miete.

  • Es war am Ende der A59.... das war zu meiner Joghurtbecherzeit auch immer meine Vollgasstrecke.... mit hoher Geschwindigkeit werden die langezogenen Kurven ganz schön eng....



    Ich frag mich nur immer ob solche Geschwindigkeiten mit Sozius sein müssen.....


    Schlimm das so etwas an so einem schönen Tag passieren muß....

  • Zitat

    Original von Panzer
    Sag mal Ulli,woher weißt du den das der Typ zu schnell war,wenn umbekannte Ursache angegeben wird?.
    Gruß


    Laut Lokalradio war kein anderer an dem Unfall beteiligt. Ich gehe stark von meiner Annahme aus... vielleicht täusche ich mich auch....


    Das Mädchen war sofort Tot... der Fahrer hatte schwere Verletzungen.... da ist 100Km/h......

  • Stellenweise trocknet die Straße bei dem Wetter nicht mehr zu 100% ab.
    Vielleicht ist es deshalb zu dem Unfall gekommen, kurz angebremst und schon geht die Fuhre übers Vorderrad weg.
    Hatte heute morgen auch ein spezielles Erlebniss:
    Auf dem Weg zu einem Termin mußte ich in der Stadt an einer Bergabfahrt bremsen. Hinter mir sah ich einen Motorradfahrer plötzlich formatfüllend im Spiegel, tong... hing der Typ mir plötzlich auf der Heckklappe.
    Ist auf feuchter Straße in rutschen gekommen, Vorderrad blockiert.. das wars.
    Glücklicherweise ist nix passiert. War beim Auffahren wohl schon sehr langsam. Fuhr übrigens eine relativ neue Dyna.
    Vielleicht ist er ja hier Member :D
    Gruß
    Carlos

  • Meinste mit 100 Sachen kannste nicht verrecken?.Erstmal davon auszugehen das derjenige zu schnell war ist so wie jeder Normalo darüber denkt,wenn es einen von der Karre haut.Vieleicht ist der ja eingepennt,Herzinfakt,Reifenplatzer oder weiß der Geier.

  • Spekulieren bringt auch nichts mehr :rolleyes:
    Sicher werden wir morgen wissen wie es war.
    Üble Story, mein Beileid!

    Am gerechtesten verteilt ist der Verstand, jeder glaubt genug davon zu haben.....

  • Ich hatte 2004 einen schweren Unfall in einem Kaff hier in der Nähe .Die junge Frau hat mir bei einer Geschwindigkeit von etwa 35 - 40 Std./kmh
    die Vorfahrt genommen obwohl ich sie im Auge hatte .Aber ihre Reaktion war nicht voraussehbar die folgen 5 Brüche im linken Arm,was ich damit sagen will es muß nicht immer hohe Geschwindigkeitsein um heftig auf die Nase zu fallen.


    Harry

    Einmal editiert, zuletzt von Cruiser Harry ()

  • Da beherrsche ich die Vogel-Strauss-Taktik :(


    Es tut mir leid für ihn, damit leben zu müssen wird hart.

  • Habe heute morgen mit einem mir bekannten Sheriff gesprochen.


    Bei dem Bike soll es sich um eine japanische Maschine mit deutlich über 100 PS handeln.
    Der Biker ging laut Zeugen mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in eine
    langgezogene Kurve und soll dabei noch überholt haben.


    Die Ortskenner wissen, das da Überholverbot und 100 km/h ist.
    Die Kurve ist sehr langgezogen, zieht sich aber am Ende zu.


    Die Sicherheitsbekleidung soll auch nicht ausreichend gewesen sein.


    Die Zeitungen hier halten Sie sehr bedeckt dazu.


    Traurige Geschichte, die aber alle Vorurteile schürt.

  • Mehr als traurig.


    Aber entspricht doch in etwa den Vermutungen die wir (als Kenner dieses Abschnitts) geäußert haben.


    Mein statement bleibt. Besser 2 Minuten vorsichtig als ein ganzes Leben lang tot. Schließlich haben die meisten von uns nicht nur die Verantwortung für sich selbst, sondern auch noch für den Rest der Familie.

  • Ich denke, das sich sowieso die komplette Einstellung dazu ändert, sobald man Kinder hat. Wenn ich Abends mal mit meinem Mann wegfahre, hab ich sogar gemischte Gefühle beim Autofahren :rolleyes:

  • Zitat

    Original von custom



    Die Ortskenner wissen, das da Überholverbot und 100 km/h ist.



    Leider FALSCH !! ;)


    Dort ist 60 km/h und kein Überholtverbot.



    Hatte gestern um 15 Uhr einen Termin in Rahm . Bin aber etwas zuspät vom letzten Kunden weggekommen. (zum Glück !!)
    Als ich dann in höhe Abfahrt Großenbaum war haben mich 3 Polizeiwagen überholt und die Bahn gesperrt . Muss kurz vorher passiert sein .

    Das Lebenist hart , aberdie Grafik istgeil !!