Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Roosters Virago

  • Rooster.....kein Prob....allerdings war sie etwas dunkler als auf den Bildern rauskam.


    Mich wunderte es auch, dass sich nur Männer gemeldet haben.....hätte auch gewettet, dass sie wenn, von ner Frau gekauft wird. Aber die zwei, die sie jetzt abgeholt haben, waren beide vom Airbrush etc. begeistert *schulterzuck*

  • Nachdem ich jetzt 2 Wochenenden Zeit hatte den Moppedmarkt zu sondieren und zu sehen was es für die zur Verfügung stehenden Euronen so gibt, habe ich nun beschlossen meine "Kleine" zu behalten. :)


    Stattdessen wird die Kohle in Umbauten umgesetzt, um sie schöner und exclusiver zu gestalten. In diesem Sinne habe ich gestern mit meinem Lackierer schonmal den Farbton und den Lackiertermin abgeklärt. :)) Außer dem wurde Leder-Jacky, nochmals meinen Dank an Harald für den Tip :super:, angemailt um den Sitzbank-Umbau zu starten.

  • Zitat

    Original von Rooster, fern der Heimat
    [..] habe ich nun beschlossen meine "Kleine" zu behalten. :)
    Stattdessen wird die Kohle in Umbauten umgesetzt [..]


    Prima! Die Galerie auf meiner HP wartet gespannt auf neue Bilder...

    Ein Motorradtraum wird meiner Ansicht nach dann wahr, wenn man mit der eigenen Kohle, der eigenen kreativen Schrauberei, den eigenen Ideen folgend sich mit seinen eigenen Händen sein eigenes Krad zurecht macht. (Helmut Wicht)

  • @Rosster ... bin gespannt auf den Umbau ... welche Farbe wirds denn?
    Das Finanzproblem kenn ich nur zu gut (es gibt zu viele Dinge die man so einfach kaufen kann :boese: :biggrin: ) aber ich werde jetzt in die Zeit des eisernen Sparens übergehn *lach*


    Ind ich schick dir mal Bilder von meiner kleenen auch wenn der Lenker noch nicht so ist wie er werden soll ... das Heck is aber schonmal modifiziert ;)
    da fällt mir ein, weiss jemand wieviel Grad Neigung das Backblech haben darf?


    Grüsse Digger

  • Zitat

    Original von Digger
    weiss jemand wieviel Grad Neigung das Backblech haben darf?


    "Das Kennzeichen darf bis zu einem Winkel von 30 Grad in Fahrtrichtung von der Vertikalen geneigt sein." (Zitat: TÜV-Buch Motorrad)

    Ein Motorradtraum wird meiner Ansicht nach dann wahr, wenn man mit der eigenen Kohle, der eigenen kreativen Schrauberei, den eigenen Ideen folgend sich mit seinen eigenen Händen sein eigenes Krad zurecht macht. (Helmut Wicht)

  • allerhöchstens 30°.Aber ich glaube,das hat keiner von uns hinbekommen.Jedenfalls Batman und ich nicht.Ich wart mal,was der TÜV beim nächsten mal sagt. :]


    Gruß Andreas

  • Digger


    Die Kleine wird schwarz und erhält am Tank eine Chrom-Stimmgabel von Yamaha dort, wo vorher "Virago" stand.


    Front- und Heckfender werden entweder ebenfalls schwarz, oder ich finde noch passende Teile in Chrom (so alter Z440 LTD - Style 8) ).


    Gericke vertreibt verchromte Seitendeckel für unser Möppchen, die ich mir auch holen werde.


    Und der Bezug der neuen Sitzbank wird in schwarzem Echt-Leder, wobei ich mich noch individuell vorher beraten lasse.


    Ich hoffe alles bis Ende November umgesetzt zu haben, damit ich mich über´n Winter mit technischen Veränderungen (Beleuchtung, Fahrwerk und Rasten) beschäftigen kann.

  • Rooster gute Entscheidung mit der Farbe aus meiner Sicht. (auch wenns doof zu putzen ist)


    Ich hab schon mit meinem Papa gesprochen, wegen unterstellen bei einer eventuellen Umlackierung von meinem zukünftigen Bike ;) . Die kleine soll auch schwarz werden mit einem Tribal, was ich noch entwerfen werde .


    Ich bin mal gespannt wie das bei deiner aussieht. :]

  • @Zodiac


    Wenn du nach nem prima Schwarz-Ton suchen solltest, dann empfehle ich "Black Magic Perleffekt" von VW. Sieht echt klasse aus. :))

  • Zitat

    Original von Rooster, fern der Heimat
    Wenn du nach nem prima Schwarz-Ton suchen solltest, dann empfehle ich "Black Magic Perleffekt" von VW.


    Ich nehm' immer "Schwarz glänzend" aus der Dose von OBI. :]

    Ein Motorradtraum wird meiner Ansicht nach dann wahr, wenn man mit der eigenen Kohle, der eigenen kreativen Schrauberei, den eigenen Ideen folgend sich mit seinen eigenen Händen sein eigenes Krad zurecht macht. (Helmut Wicht)

  • @admin gute sache das :bigok:


    Rooster danke für den Tipp, werde ich mir mal ansehen das schwarz :]


    Ind echt jetzt? Das tut es auch? :tongue:


    edit: Na bei mir muss wohl ein Profi ran. Da ist ne kleine Macke im Tank und die soll natürlich dann auch weg.

  • Zitat

    Original von Zodiac
    Ind echt jetzt? Das tut es auch? :tongue:


    'Türlich. 2-3 Schichten Schwarz, 3-4 Schichten Klarlack, fertig. Mit der Zeit kriegt man da auch Übung und hässliche Nasen produzier' ich schon lange nicht mehr.
    Hat auch viele Vorteile, z.B. wenns mal dreckig wird, einfach kurz anschleifen und neuen Lack drauf.
    :lachtot:

    Ein Motorradtraum wird meiner Ansicht nach dann wahr, wenn man mit der eigenen Kohle, der eigenen kreativen Schrauberei, den eigenen Ideen folgend sich mit seinen eigenen Händen sein eigenes Krad zurecht macht. (Helmut Wicht)

  • Zitat

    Original von Ind


    'Türlich. 2-3 Schichten Schwarz, 3-4 Schichten Klarlack, fertig. Mit der Zeit kriegt man da auch Übung und hässliche Nasen produzier' ich schon lange nicht mehr.
    Hat auch viele Vorteile, z.B. wenns mal dreckig wird, einfach kurz anschleifen und neuen Lack drauf.
    :lachtot:



    Wenns mal dreckig wird, kurz mal ne Schicht Schwarz-matt von Obi drauf!
    [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/froehlich/lol01.gif]

  • Zitat

    Original von Batman
    Wenns mal dreckig wird, kurz mal ne Schicht Schwarz-matt von Obi drauf!


    Nein, das ist dann doch etwas zu rattig. Ein bißchen glänzen darf es schon.

    Ein Motorradtraum wird meiner Ansicht nach dann wahr, wenn man mit der eigenen Kohle, der eigenen kreativen Schrauberei, den eigenen Ideen folgend sich mit seinen eigenen Händen sein eigenes Krad zurecht macht. (Helmut Wicht)

  • Dies it ne Art Traueranzeige für des Roosters kleine Schwarze. :(


    Ne gestrige intensive Bestandsaufnahme aller Schäden und dazu die nicht vorhandene Verfügbarkeit einiger erforderlicher Teile, sowohl neu als auch gebraucht, beenden dieses Kapitel leider...... :heul:


    Ihre "Reste" werde ich nun entsprechend anbieten, vielleicht erbarmt sich ja jemand mit mehr Zeit und Penunze als ich