Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Startschuss für Hirngespinnst ;-)

  • Zitat

    Original von custom


    Ich weis schon, warum ich Euch nicht gefragt habe. :P


    Erst haben alle über weiß gelacht und nu´seh ich weisses Zeuch an fast jeder Ecke. Soo doof kann es dann schon wieder nicht sein. ;) =)


    neee aber die meisten halten es vielleicht nur für die grundierung bis man sie entschieden hat eine farbe aufzutragen :P :P :D :D :D



    fight neeeee speichenfelgen würden das ganze teil wieder langweilig machen finde ich! scheiben sind voll ok !

    Mein Humor ist sooo schwarz


    der geht sogar Baumwolle pflücken.

  • @ 2spark
    Jetz gibbet nen Pokal ..... für die rumpeligste, unaufgeräumteste Bude, überreicht von Evo oder cougar
    Anbei mal Bilder von den Styroporbasteleien.


    das Bike sieht jetzt schon Geil aus...das ist die Geschichte die ich noch vor mir habe.
    Ich Liebäugel mit ner Pan Head zum Restaurieren...
    Hast ja eine Menge Platz in deiner Garage ?(
    Du darfst nicht aufräumen, du findest nachher nichts mehr.
    Ich bin wirklich gespannt, wie du den Boden wieder sauber bekommst :D
    Theo

    Einmal editiert, zuletzt von cougar ()

  • Zitat

    nu´seh ich weisses Zeuch an fast jeder Ecke


    Soweit war ich auch mal, wenn du anfängst es an Tankstellen und in Putzmittelabteilungen zu riechen... solltest du Hilfe suchen :D :D

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • Zitat

    Original von Fightglide


    Soweit war ich auch mal, wenn du anfängst es an Tankstellen und in Putzmittelabteilungen zu riechen... solltest du Hilfe suchen :D:D



    :lool:

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Sodele, da hier ja nun schon lange nix mehr passiert ist, die Saison ja bald wieder um ist, anbei mal ein Paar Bilder.


    Heute kamen die lang ersehnten Tanks. Passt alles noch nicht so ganz, an der einen oder anderen Stelle kneift es noch, aber nix was nicht lösbar wäre.


    So ist das halt, wenn derjenige der es baut, das Mopped nicht vor Ort hat. So passen z.B. die Ölanschlüsse noch nicht, da muss ich nochmals ran und noch die Eine oder Andere Kleinigkeit. Jetzt renn ich gleich noch mal los, damit ich das Dingen die Tage mal laufen lassen kann. Kanns kaum noch abwarten.


    Wochenende ist Party angesagt, also auch keine Zeit. -Mist- ;-)


    Sitz ist gewöhnnungsbedürftig wegen der Optik, aber sau bequem. Alternative hab ich schon im Kopf. Ich glaub das wird ne Endlosbaustelle. :D


    Und jetzt muss ich weg: Anschlüsse organisiern ...


    Bilder


    LG


    Jochen

  • Sehr geil, Jochen.Saubere Linie und dennoch ein paar von Deinen ursprünglichen Idéen umgesetzt!
    Freu' mich für Dich, daß es nun endlich vorwärts geht!!! :)
    Grüße auch an A.


    Greets HG


    Sitz ist in der Tat optisch ein mittleres Fiasko.
    Du solltest in jedem Fall Deine Alternative wählen - mag der Sattel noch so bequem sein....! ;)

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Mir gefällt die Linie auch supergut!
    Der Tank ist stimmig.


    Der Sitz jedoch, in Kombination mit dem Heckteil, ist echt heftig.
    Der Vorteil ist, das wenn Du draufsitzt, dieser nicht zu sehen ist. ;)

  • ja genau finde auch das du nen fetten arsch hast... oder wie war das gerade vom ollen custom gemeint ?!


    jochen das ist ganz großes kino und die kiste wird mal so richtig geil! vor allem finde ich den tank nun richtig gut... der vorher wäre es nicht gewesen! na und der öltank kommt sehr gut !


    klasse... richtig gut !



    da fällt mir ein... besonderst das foto wo du dahinter stehst wie nen erstklässler... mega brüller ! hö hö höööö

  • freut mich das es Euch gefällt. Mir aber auch :D 8)


    @ das mit dem Sitz hat seinen Grund, aber das hau ich erst raus wenn es so richtig spruchreif ist.


    @ Cyrano: Habs mir grad nochmal angeguckt.


    Fuck, Du hast recht, :D :D :D Laß uns die zusammen wegrauchen ;)


    Aber sei mal ehrlich, schon mal ein Erstkläßler mit so nem Ofen vor der Schule vorfahren sehen? Wenn ja, wieso habe ich nicht so nen Papa ? :D :D :D



    Komme grad vom Dealer, Anschlüsse nicht da, kommen erst Montag, also nix mit Soundcheck X(


    Naja hab ja noch Arbeit ...


    LG


    Jochen

  • Da ja hier quasi von "höchster" Instanz nochmal nach nem update gefragt wird ;-) nochmals kleines update.


    Aber soviel anders siehtes nun auch nicht aus, nur das es nicht mehr lose zusammengesteckt ist.


    [Blockierte Grafik: http://www.arbeit-von-bikern-fuer-biker.de/Bilder/HMT/ArbeitvonBikernfuerBikerdeimRahmenderHMT2009/hmt68.jpg]



    Hier mal ein Bild von der HMT, wo wir wegen der Jobbörse waren.


    Der allseits ungeliebte Sitz bleibt so, hab noch nie so bequem gesessen. Und wie schon angemerkt, wenn man drauf sitzt, sieht es keine Sau.


    Und von oben geht es find ich.



    [Blockierte Grafik: http://www.arbeit-von-bikern-fuer-biker.de/Bilder/Aufbau/oben.jpg]


    Man könnte auch direkt auf dem Heckteil sitzen, wenn da nicht das Temperaturproblem wäre.


    Detailfotos:


    Tankentlüftung mal anders, ähnlich laufen die auch am Heckteil/Öltank, hab nur grad kein Bild.


    [Blockierte Grafik: http://www.arbeit-von-bikern-fuer-biker.de/Bilder/Aufbau/Tankentlueftung.jpg]


    Tank ist nicht mit dem Rahmen verschraubt und ist komplett gummigelagert.



    [Blockierte Grafik: http://www.arbeit-von-bikern-fuer-biker.de/Bilder/Aufbau/Tankoben.JPG]


    Danny hat das Teil übrigens schon während der HMT gesehen. Ich nerve den Guten schon geraumer Zeit mit nem Brush zum Thema Waffengravur. In der Art wie alte Schrotflinten das haben, beispielsweise hier.


    [Blockierte Grafik: http://www.gravuren-amthor.de/amthor/frontend/gallery/grundeng_gw_02.jpg]


    Da das Alu natur (gestrahlt) ist, und auch natürlich altern darf, ohne klarlack oder so, irgendwann eine natürliche Patina bekommt, wehrt er sich :D würde nicht halten.


    Das nenne ich mal eine korrekte Einstellung. Nicht nur was verkaufen wollen, sondern auch mal abraten.


    Mit einem Graveur hab ich auf ner Messe auch schon geschnackt, der rät auch ab, weil der trägt natürlich Material ab und ich hab kein Bock mir den Tank zu zerschießen.


    Naja mal gucken.


    Auf jedenfall gehts bald on road, wird Zeit so langsam.


    LG


    Jochen

  • Das is mal nen verrücktes Bike:)
    Die Tank entlüftung is goil 8o


    mit den lackierten Gravuren würds richtig geil aussehen.
    ud wenns sowieso Patina kriegen soll. wärs doch auch nicht schlimm wenn sich der Lack leicht abnutzt. wird da nicht alles plötzlich abfallen. :rolleyes:


    so siehts Moped noch etwas kahl aus.



    Haste schon mal gefahren ? kriegste da beim sitzen über dem hinteren Zylinder nich ne warme Nudel?
    Sone Sitzheizung kann schon mal was kaputt machen 8o


    Gruß Rookie

  • 8oAbgefahren, Dein Hobel!
    Für mich persönlich - das gebe ich gern zu - wären noch 'ne Menge Details etwas cleaner,stimmiger zu gestalten.... ;)Aber so wie ich Dich kenne, Jochen, ist das ja gar nicht Deine Intuition.
    Es sieht einfach nach einer brachialen Fahrmaschine aus - und als solche ist das Bike ja auch von Dir konzipiert worden....!


    Allzeit gute Fahrt - freu' mich auf Juli


    Greets HG

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • hey mach dochn abdruck von deim arsch und dengel dir was fürs moped das es richtig bequem is... gibt doch genung möglichkeiten aber der sitz passt einfach garnet... ansonsten find ich dein moped verdammt gut bis auf den rake der gabel find ichn bissle viel ... sonst find ich die richtig gut und irgednwie hat man beim bertachten des gefühl das alles nur ein mittel für den zweck is und der style nur so ausschaut damits besser fährt!


    echt geil!

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • 8o :D 8oDas geilste was ich seit langen gesehen hab.Die Tanks mit Gravurlack und auf die Felgen ne Spirale aus grinsenden Skulls.So das man richtig reingezogen wird beim draufsehen.Der Sitz so in der art wie Mac Knuckle sich ein gebaut hatt nur weniger stacheln und Messingnieten.Als Lenker würd ich nen flachen Z vorziehen-mein Rücken macht sonst sicher keine 100 km mit.Aber sonst :popcorn:großes Kino.

  • Krank ist schon richtig Greg :]


    Das Ding ist irgendwie Mischung aus allem und hat eigentlich keinen historischen Bezug. Stilbruch überall. Wenn man mal cafe-racer zum Thema nimmt, Harley hat nie einen gebaut, dann müßte man eigentlich eigenen Rahmen mit ner Schwinge nehmen. Starr-rahmen geht schon mal gar nicht. Und Scheiben-Räder ist auch am Thema vorbei. Geben aber irgendwie für mich Hot-Rod-Charakter und sind schön clean und unterstreichen das fehlen der Bremsen rechtsseitig.


    Bzgl. des Rakes: Der war notwendig um den Motor genau in das Zentrum zu setzen und das Bike zu strecken. Nehmt einen Zirkel, steckt Ihn in den Luftfilter, zieht einen Kreis, ist genau mittig.


    Bzgl: Cleanerer Aufbau


    Das ist ein Shovel, da gab es noch keine cleanen Bikes. Für mich sind Harley's immer mit Ecken und Kanten verbunden. Maschinen halt, ursprünglich im Sinne des Wortes. Und nie zu schick, immer irgendwie "abgefuckt".


    Irgendwie alte Schule halt, aber da hat jeder seine eigene Theorie. Irgendwie ist es alte Schule, aus mechanischer Sicht, mit Kicker only, Fußkupplung und Handschaltung,offener Belt, von der Optik her, sicherlich nicht.


    Irgendwie "pseudo", aber hat was. Ein Farbklecks innerhalb der custombike-szene allemal. Und das will doch irgendwie jeder ;-), egal auf welcher Basis.


    Und da alles Alu natur ist, kann halt nicht gefüllert werden. Da gibt es halt immer so kleine Stellen die nicht ganz perfekt sind. Spielt aber keine Rolle. Ist Handarbeit und das kann man auch sehen. Die Alu-Arbeiten sind vom Handwerk her in guter Qualität, Hut ab.


    Benzinhahn gefällt mir nicht, aber da muss ich mir erst noch ein Schneideisen organisieren.



    Bzgl: Fahrmaschine


    Naja, Springer, Rake, zwei Alibi-Bremsen, gibt bessere Voraussetzungen ;)


    Aber zumindest hab ich relativ viel Schräglagenfreiheit, nur nen 180er verbaut.


    Chancen sind also gut, so kurvenspaßtechnisch, trotzdem recht zügig unterwegs zu sein.


    Außerdem steht da noch immer die ZRX rum ;-)


    Der nächste Stilbruch steht auch schon an, werde Blinker von ner Honda Cb 750 montieren ;-), unten vorne Nähe des Tanks und unmittelbar unter dem Sitz.


    LG


    Jochen

  • Mit den Blinkern is sportlich fahrn dann aber rum :D


    ja de smit dem rake is schon ok aber ich find des halt persöhnlich geiler wens net so viel wär.


    gruß phill

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...