Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Aufbau Highnecker "PURA VIDA"

  • Was, wenn der Sitz ne ordentliche Rückenstütze hat und flexibel nach hinten aufgepolstert wird bis zum Fender. Dann schabbelts am Lack, aber das sieht man ja nich. Der Polsterer könnte da so n Filz drankleben.......Und Customs Jacke bleibt schön..... ;)


    Wird dann beim einfedern zusammen gedrückt, ich weiß..........aber macht ja nix.

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • Zitat

    Original von Suicide Choppers
    vorteil bei dem mitschwingend ist das der Fender das Rad bis unten zur Schwinge einschliesst das unterstütz die Starrahmenoptik,was es bei einem festen Heckteil nicht macht,das heisst das die Schwinge im unteren bereich des Hinterrades ein loch behält:D



    Das ist nun wiederum ein Argument, das ich verstehe, Klaus.
    Eine rein ästhetische Erwägung...Erscheint mir logisch, hat dann mit der von mir beschriebenen Problematik, warum man gemeinhin und üblicherweise "mitschwingendes Heck" wählt, nichts zu tun...

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Moment!


    Kann ich mit ´nem mitschwingenden Heck den Federungkomfort einstellen?
    (Wenn nich, wär schlecht.)


    Wird mit ´nem mitschwingenden Heck das Fahrwerk im gesamten noch angehoben?
    (Wenn nich, kommste doch um keine Kurve ohne aufzusetzen)


    Sorry Fachmänners, abba vor einer solchen Fragestellung habe ich bislang noch nich gestanden.
    Und wenn ich die Eure Meinungen dazu lese, steht es 50 : 50.


    Was ist also das Optimale??? ?(



    Nur mal so laut gedacht:
    Der Sitz an sich könnte/bräuchte doch als Einteiler beim Mitschwinger gar nich den Hekfender berühren. Dann würde nix mitschwabbeln, oder?

  • das Fahrwerk arbeitet auch mit dem mitschwingenden Heckteil so wie mit festen,also da bleibt alles so wie Du es kennst,man kann auch den Sitz so gestalten das er das mitschwingende Heck nicht berührt sieht aber nicht so gut aus es sei den man nimmt eine Sitzpfanne,

  • Zitat

    Original von Suicide Choppers
    das Fahrwerk arbeitet auch mit dem mitschwingenden Heckteil so wie mit festen,also da bleibt alles so wie Du es kennst,man kann auch den Sitz so gestalten das er das mitschwingende Heck nicht berührt sieht aber nicht so gut aus es sei den man nimmt eine Sitzpfanne,


    So ist es, Peter.
    Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
    Geht nur um die Optik.Und da würde ich nach längerem Überlegen dem Klaus vertrauen.Seine Kisten zeigen eigentlich, daß er ein gutes Auge für ein stimmiges Gesamtbild hat! (Genug Lob, Mr.Hülsmann...:D ;) )


    Also 'ne Sitzpfanne und seperate Seat-Area ist zwar was Geiles, passt aber aus meiner Sicht zur Linie Deines High-Neckers überhaupt gar nicht...

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Original von Harleygraf
    Also 'ne Sitzpfanne und seperate Seat-Area ist zwar was Geiles, passt aber aus meiner Sicht zur Linie Deines High-Neckers überhaupt gar nicht...


    Das sehe ich auch so!


    Bei ´nem mitschwingenden Heck entfällt abba auch die Show anne Eisbude! ;) =)

  • Zitat

    Original von custom


    Das sehe ich auch so!


    Bei ´nem mitschwingenden Heck entfällt abba auch die Show anne Eisbude! ;) =)



    Du verstehst das immer noch nicht,die Show bleibt wenn sich das teil zum Boden begibt,der Rahmen und das gesamt Bike gehen doch weiterhin runter wenn die Luft raus ist :D :D komm zum Laden ich zeigs Dir ,

  • Zitat

    Original von custom


    Bin ich eigentlich alleine nur so blöd, oder gibts auch andere Member die sich damit nich auskennen. ;)



    Bist nicht alleine :D :D

    Das Lebenist hart , aberdie Grafik istgeil !!

  • Also ...................


    Edgar hat ja jetzt auch ein mitschwingendes Heck, und er sagt, da ist nichts anders (vom Feeling) als zuvor............da reibt auch nichts


    UND


    du musst sie nicht erst runterlassen, dass sie gut ausschaut [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/bigs/e058.gif]

    Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage - nicht dafür, was du verstehst! :kicher:

  • Frauchen soll selber mit Ihrem Bike fahren.


    Das fehlt mir noch; O-Ton aus der zweiten Reihe: pass rechts auf ... die Ampel war schon gelb ... muss Du denn so beschleunigen ... Achtung Omma von links ...
    Nee danke. ;)

  • Heute morgen war ich beim Klaus und habe mir den Luftlift an Ausstellungs-Bikes vorführen lassen.


    Der mitschwingende Fender schaut optisch ganz vorherragend aus und das Fahrwerk kann auch gut angehoben werden.
    Beim festen Heck ist der Abstand beim fahren zwischen Rad und Fender schon beachtlich und optisch wenig ansprechend!


    Die Bewegungen, die das Heck weitergibt sind minimal, davon konnte ich mich überzeugen und denke, das ich damit leben kann.


    Deshalb ich mich für das mitschwingende Heck entschieden!


    Der Hecktfender wird übrigens nicht mehr gekürzt (a la Carrera-Bike), da ich das Bike doch als Zweisitzer konzipiert und getüvt haben möchte.
    Mein Töchterlein wirds mir garantiert danken. ;)

  • Zitat

    Original von custom
    Deshalb ich mich für das mitschwingende Heck entschieden!



    GUTE ENTSCHEIDUNG :bigok:

    Das Lebenist hart , aberdie Grafik istgeil !!