Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Es geht los eigentlich wollte ich fahren

  • Werde ich nachreichen aber unter folgendem Link gibt es ein Video mit der Miller an einer VN900 von jemandem. Vielleicht siehst du ja schon alles um dir einen

    Eindruck zu machen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das mitgelieferte Zwischenstück mit dem Sondeneingang ist drehbar und somit kannst du die Sonden noch weiter nach hinten oder sogar nach weiter runter drehen.

  • Nochmal etwas zur Auspuffauswahl, ich habe an der VN900 Custom die Falcon Double Groove und seit gestern ja die Miller Challenger an der 900 Classic. Der bessere Klang geht eindeutig an die Miller. Da kommt richtig was raus wenn du den Hahn drehst. Frage mich schon wie das noch legal ist aber gut. Die Double Groove klingt ganz gut aber beim Fahren hört man da nicht viel vom Puffi.

  • Brauche mal Hilfe, nach dem Umbau hinten jetzt 3 in 1 und vorne die alten Blinker ist die Blinkfrequenz natürlich zu schnell sowohl bei der Kontrollleuchte als auch bei den Blinkern. Wo muss ich den die Sperrdioden einbauen, vor dem Dashbord oder oder in die Tachoeinheit ?

  • Erstmal brauchst du ein Lastunabhängiges Blinkerrelais. Sperrdioden brauchte ich nur wo ich vorn und hinten LED Blinker hatte.

    Manche setzen die Sperrdioden in den Kabelbaum vor der Tachoeinheit und manche löten sie direkt auf die kleine Platine in der Tachoeinheit. Ich hatte sie auch direkt eingelötet.


    Irgendwie bekomme ich die Links nicht rausgelöscht, bitte ignorieren. Wollte dir eigentlich kein Kellermann relais verlinken.

  • Leider nein und ich werde es jetzt auch nicht auseinanderbauen. Wenn du es auseinander nimmst siehst du die kleine Platine wo die 3 Lämpchen sitzen. In der Mitte sitzt die Blinkerlampe. Die Bahnen verfolgst du bis zum Steckkontakt. Dann weißt du welche du trennen musst um die Sperrdioden einzulöten. Dann eines auf Masse löten und das war es dann auch.

  • So habe mir den Nanoflash von Joost bestellt und heute verbaut. Was soll ich sagen Blinkerrelais raus dafür das andere verbaut alles bestens, die Blinkeranzeige und die Blinker alles normal ohne Widerstände zu verbauen. Top kann ich nur empfehlen.

  • Ich habe schon ungefähr 5 oder 6 E-boxen von Axel gekauft und bei meinen Bikes oder bei Kumpels verbaut. Es sind in meinen Augen die besten und die einfachsten zum verbauen die es gibt. Auch Axel ist ein sehr netter umgänglicher Typ. Ich werde wohl im Winter alles Umbauen die Kabel in den Rahmen legen und alles ausbauen was ich nicht mehr brauche. Im Moment bin ich noch am überlegen wie ich die Relaisbox ersetzen kann oder ob ich sie überhaupt brauche. Bis dahin kann ich mir aber alles noch mal durch den Kopf gehen lassen. Jetzt erstmal am Freitag denn fertigen Sattel abholen und fahren wenn es das Wetter mal zulässt. Heute habe ich mir das Bike mal wieder genau angeschaut ich habe ab und an so eine Macke und setzte mich ans Bike und dann kommen mir die verrücktesten Ideen🤣, ich glaube da bin ich aber nicht der einzigste.

  • so ne Box kann doch das Gelump unter den Deckeln ersetzen sowohl Sicherungen, als auch Relais -oder? Die machen da unten ja ganz doofe Beulen. Beim Rest der Karre könnt ich mir da ja einfach gerade Bleche im Rahmendreieck vorstellen (wie bei meiner SR)

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • Nicht alles kann die Box ersetzen 1 oder 2 Relais müssen bleiben aber mal schauen was der Schaltplan so sagt, muss ihn nur noch vergrössern und ausdrucken lassen. Die Augen sind nicht mehr die besten :D :D. So den Sattel vom Sattler geholt Euros gelassen und seht selber es ist ganz gut kaschiert das der Rahmen asymmetrisch ist :)