Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Intruder 1400

  • Grünspan ist auch bei den VS Zündschlössern und Sicherungskästen ( bei zu eifrigen Waschaktionen mit dem Hochdruckreiniger) auch bekannt....hier stellen der Motor ab und lässt sich vorerst nicht wieder starten, was andere Hauptursachen hat...da andere Verbraucher augenscheinlich funktionieren...laut Beschreibung.

    Hi danke ! An den sicherungskasten hab ich auch schon gedacht ! wenn mein plan aufgeht werde ich mich donnerstag freitag um das sorgenkind kümmern ! Werde die rechten lenkerschalter an schaun ! Die batterie bekommt neue + /- leitungen ein neues benzinpumpenrelais ! Und den sicherungskasten ansehen ... hat da einer nen tip zum.reinigen ... hab da schon so weiße ablagerungen gesehen ! ... zündschloß werde ich auch mal abbauen ! Und dan hoffe ich läuft die schaukel weitrr wie 20 km am stück 😡 sind ja doch übertieben viele rauerpause 😂dlzg✌️

  • Denke immer noch das es an der TCI liegt, mal abstecken und sehen ob Kontakte verfärbt sind

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Auch da sind rausgerutsche, aufgebogene Pin, bz. EZ.1995 mit nicht vergossenen TCUI kalte Lötstellen, Platinenbrüchen, Wasser in der Zündbox( sofern anders als in serie verbaut) bekannt.

    Das ausgebaute abgesteckte Zündschloß kann man mit zwei Kreuzschlitschrauben zerlegen u d mit einem Glasfaserstift, Schleißfließ oder Wasserschleifpapier die Kontaktflächen sachte bearbeiten und anschließend unter säurefreien Fett neu einsetzen.

  • Es gibt Motorradfahrer die die Technik fit halten und sich darum kümmern, Langstrecken fahren ...und dann gibt es leider auch so was.

    Das wird noch nicht alles gewesen sein wenn ich die drei vier Fehlerquellen schon auf dem einem Bild sehe.

  • -ageschmortes Plusbatteriekabel

    -Übergswiderstand zur Polklemme

    -Batterie mit der wackeligen Polen...Messingblech...das ist vorgrogammierter Billigschrott...der abbricht oder den Akku undicht werden lässt.

    -Weder Batterieabdeckeung noch Verdrehsicherung am Kabel sichtbar


    Kümmere dich bitte wesentlich intensiver um dein Motorrad oder gebe es in fähige Hände.

  • Weis nicht ob die batterie billigschrott ist 🤔 wurde hoch gelobt und kostet 110€ 🙈

    Verdrehsicherung ist am anschluß dran batteriedeckel wa verbaut mußte ich ja wegmachen sonst hätte ich das ja nicht gesehen und auch kein foto machen können ! Die kiste hab ich erst im januar gekauft ... hab ja schon viel neu gemacht ! wegen so bischen mucken bleibt die bei mir bei mir ... die fireblade hab ich auch zurechtmachen müssen und die hab ich jetzt schon 20 jahre ohne probleme ! Dan wird doch die trudl auch zuverlässig werden ! Aber danke für den tip

  • Batterie erneuern kannst immer noch, wenn die Ruhespannung vor dem Laden untef 12,3V liegt, nach dem vollladen unter 12,7V...Batterie Kapazität ausmessen/lassen...oder beim Starten mit Licht die Spannung an den gereinigten Kontakten messen...unter 10V ...Batterie ersetzen, neue vollladen, dann erst starten um die Ladespannung bek 2-4000 bei 1/min messen bei eingeschaltetem Abblendlicht....

    Hier die Rückinfo bitte nicht vergessen.


    Gelbes Batteriegehäuse könne Motobat der Hersteller sein, wo ich die Anschlüsse deutlich anders in Erinnerung habe mit Linseninbusschrauben in massiven Messinganschlüssen.

  • ja ist motobatt ! Die anschlüsse sind leider so wie auf dem foto ! die hab ich im feb. Gekaufauft ... werte im ausgebauten zustand 14.6 v ! Im eingebauten zustand leider nicht gemessen ... aber wenn ich wieder zusammenbaue mach ich das ! 👍