Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VT 600 - Garage Built - Unicorn

  • Joop wo ich die herbekomme wusstw ich tatsächlich schon ;) dachte nur jemand will von den 100km Reichweite wieder weg dann lässt sich das gerne tauschen. Sonst eben versuchen die 200 Tacken mit dem großen Tank rein zu holen, weil ich keine zwei brauch 😜 und das n Budget build bleiben soll.

    "If My Bike Lay Down Today I Pray To God I Walk Away"

  • Ich hab das im Prinzip genauso gemacht, halt mit originalem Luftfilter, dessen Unterteil ist jetzt aus VA und die Plastekiste is weg, hat noch keinen interessiert, macht auch ein netteres Ansauggeräusch ;)

  • Kam mir nach m 3. mal Vergaser ausbauen das die Kiste da drin derbe nervt 😂 mit dem Geschwür da drin kommst ja net mal an die Kerzen.


    Werd ich mal im Hinterkopf behalten mit den Rohren.

    "If My Bike Lay Down Today I Pray To God I Walk Away"

  • Frohe Ostern zusammen!


    Konnte gestern die VT das erste mal n bissl laufen lassen und n paar Runden um den Block fahren.


    Ich denke ihr hattet mit den verbauten Düsen Recht, die scheint zu mager zu laufen und recht warm zu werden.

    Abstellen nach 5min im ersten/zweiten Gang um den Block und man hört ein atmen/ziehen/blubbern im Vergaser....hört auf sobald man den Choke zieht.....tippe auf kochenden Sprit. Beim erneuten Anlassen kommt dann auch erstmal ne weiße Wolke die nach Sprit riecht bevor sie normal läuft.


    Komisch ist nur das die ganzen Vergaser Rep. Sätze mit denn #100 und #38 Düsen angeboten werden. Hat bestimmt der Vorbesitzer so gekauft und verbaut.


    Werd den jetzt auf jeden Fall nochmal rausmachen und die #115 und #40 Düsen reinmachen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "If My Bike Lay Down Today I Pray To God I Walk Away"

  • Wie gesagt, in der 94er mit 39 PS waren original 2×112er drin, die war zwar mal mit den Ansaugstutzen auf 34 PS gedrosselt, da hätten 100er vielleicht Sinn gemacht aber umbedüst ist die nicht gewesen, bei der 41 PS Version waren es 2× 115.

    Die Leerlaufdüse ist aber jeweils 38, brauchste nich ändern, muß gehen.


    Es gab aber auch bei der 39PS 2x110 oder 110/112, nur 100er hab ich bisher nur in einer mit Drosselstutzen gesehen

  • Step by Step.....


    AME Tank ist verkauft und lüftet noch n Tag aus vor Versand. Bis der bestellte Peanut Tank (irgendwann im Mai) kommt, muss der alte Tank meines Bruders herhalten.



    Förmliche Anfrage beim Ingenieur zur Rahmenkürzung ging heute raus. Mal schauen was er sagt und dann geht's weiter 😉

    "If My Bike Lay Down Today I Pray To God I Walk Away"

  • Kleines Update vom Unicorn:


    Soweit alles fertig gemacht für die HU inkl. bissl Sprühdosenlackierung der matten Teile in glänzend damit das bissi aussieht.


    Go vom Ingenieur hab ich für die Heckkürzung bekommen. Wird dann nach HU und n paar Tagen Probefahrt angegangen.


    Gestern nochmal die Vergaser zerlegt weil die Möhre ständig abgesoffen ist, Kerzen schwarz, schlechter Kaltstart, hinterer Topf warm, vorne kalt (konnte nur um den Block und im Stand bissl laufen lassen bisher)


    War vom guten Zustand beim letzten mal so geblendet das ich wohl nicht genau genug geschaut hab. Schwimmerkammern hingen beide zu tief und ungleichmäßig und beide Membrane waren am Rand rissig.


    Hab heute dann endlich die 115er Hauptdüsen verbaut, Schwimmer auf 7mm eingestellt, Membrane getauscht und n Satz neue Dichtungen rein. Kerzen auch neu. Morgen mal schauen ob das was gebracht hat :)


    "If My Bike Lay Down Today I Pray To God I Walk Away"

  • Jauuuu die Mopete scheint wieder ordentlich zu laufen mit dem überholten Vergaser....allerdings musste ich Test vorhin abbrechen da n Kabel das rauchen angefangen hat :huh:


    Die Stecker des Reglers sind komplett am Sack und die Anschlüsse max. korrodiert......die beiden male pins die parallel zueinander stehen hatten bestimmt Kontakt aufgrund des vergammelten Steckers.......würde auch erklären warum ich bei 5x Testlauf 3x die neue Batterie laden musste.


    Kann mir jemand sagen ob die Belegung der 3 gelben Kabel die aus der Lima kommen zum Regler egal ist und ich einfach nen neuen Stecker mit neuen Kontakten anbringen kann ohne auf ne bestimmte Polung zu achten?


    :doof:


    "If My Bike Lay Down Today I Pray To God I Walk Away"

  • Top, dachte ich mir so wegen Drehstrom, wollte nur sicher gehen bevor ich die verschmorten Plastedinger wegmach um die Lima durchzumessen und das dann doch nicht mehr zugeordnet bekomm! Sonst hätte ich die halt markieren müssen.

    Danke dir JOE

    "If My Bike Lay Down Today I Pray To God I Walk Away"