Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Ständerschalter

  • Hallo, mein Problem liegt daran das meine Dicke immer ausgeht sobald ich die Kupplung kommen lasse.Ich tippe auf den Ständerschalter,wie oder was muss ich tun um zu testen ob das Problem an diesem liegt?.

  • Teil der geforderten Sicherheitsschaltung.

    Hast du vergessen zu schreiben, das der Motor bei eingelegtem Gang dann beim auskuppeln abstellt?

    Überprüfe den Seitenständerschalter, Kupplungsschalter sowie den Neutralschalter auf korrkte Funktion....Signale am Diodenstecker und Ssrelais überprüfen nach dem Schaltplan.

    Im Sss kann eine Diode verbaut sein...siehe Innnenschaltplan im WHB.

    Überprüfe bittd auch die Seitenständerfeder/n auf volle Spannkraft sowie den Umlenkpunkt des Ss auf Spielfreiheit und sauberen Freigang...reinigen, abschmieren.

  • nr 6

    wenn ich das richtig sehe ist das schwarz-gelbe kabel masse und der schalter schaltet eingeklappt die masse über das grün-gelbe kabel and das zündsteuergerät weiter.

    ich würde den kabelbaumseitige stecker jetzt mal überbrücken und schauen ob es funktioniert. wenn ja ist der schalter defekt. wenn nicht am schwarz-gelben kabel prüfen ob masse da ist.