Ja, so wie ich gedacht hab, sieht das wahrscheinlich auch doof aus und funzt vielleicht auch nicht:
Also da ein Blech anschweißen und den Regler draufschrauben. Großer Aufwand und würde die schöne Optik verschandeln. Das lass ich lieber.
Ja, so wie ich gedacht hab, sieht das wahrscheinlich auch doof aus und funzt vielleicht auch nicht:
Also da ein Blech anschweißen und den Regler draufschrauben. Großer Aufwand und würde die schöne Optik verschandeln. Das lass ich lieber.
Kannst den Regler auch mit solchen Schellen vorne,unten am Rahmen befestigen.
Joe, genau das war der "Urplan"! hab die Dinger schon besorgt. Vielleicht fällt mir später noch eine elegantere Lösung ein
Hier noch ein Beispiel https://www.xmas1.at/xneu/KATA…%20f%FCr%20XVS%201100.pdf
Schneide die Kabel versetzt ab damit es am Schluss nicht so ein Klumpen an einer Stelle wird.
Ja, genau so hatte ich das vor. Ein bisschen Bedenken habe ich nur, weil der Regler dann so weit unten fast schon auf der Straße schleift und den ganzen Dreck vom Vorderrad abbekommt. Aber machen ja viele so, scheint wohl zu funzen. Das mit dem versetzt Abschneiden werde ich versuchen. Guter Tip!
Montier den Regler über dem Rahmenrohr oder montier den oben am Steuerkopf.
Moin,
hab mich jetzt entschieden, der Regler kommt auf das Rahmenrohr. Erstmal mit den Rohrschellen, später fällt mir vielleicht noch was "eleganteres" ein. Ich hab es gerne wenn es so aussieht, als wäre es noch nie anders vorgesehen gewesen.
Den Umbau mach ich aber erst nach Saisonende (31.10. - Saisonkennzeichen). Bis dahin ist noch bisschen sorgenfreies umherblubbern angesagt.
Dann danke ich euch allen für eure Tips und Infos. Werde weiter berichten wenn es so weit ist.
Gute Nacht
Klaus-Matthias
Hatte auch immer gedacht, dass Löten die sichere Variante ist und mir an der VT auch die Kontrolleuchten so angeschlossen. Fazit: Nach wenigen Jahren und wenigen km sind einige der Kabel an der Lötstelle gebrochen, dort wo sich der Querschnitt ändert. War alles gut mehrfach eingepackt in Schlumpfschrauch, hat nix genützt. Da wird jetzt gecrimpt.
Hm, eigentlich bricht da eher das Kabel, wenn die Lötstelle sich löst war das nicht sauber gelötet oder schlechtes Material, grundsätzlich sollte man in der Nähe der Lötstelle keine Spannung (mechanisch) haben
Das lässt sich bei Rütteleisen nicht immer sicherstellen...irgendwann bricht wss.
Das Kabel ist mit gebrochen, neben der eigentlichen Lötstelle, da war aber auch Lötzinn drin. Die Lötstelle hat sich nicht gelöst. Und ne mechanische Beanspruchung hast Du da immer, schon durch bad Vibes.
Resonanzschwingung wird auf Zeit am Material.