Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Susuki Vl 1500 oder Kawa VN 1500 Classic

  • Hallo erst mal. Zu mir kurz gesagt, ich fahre seit Jahren eine Honda Cbr 1100 und möchte nun umsteigen auf einen Chopper. Mein Surfen bin ich auf die Susuki VL1500 und Kawa NV 1500 Classic gestoßen. Beide gefallen mir sehr gut. Könnte mir jemand bitte Erfahrungsberichte geben, Probleme usw. Einfach worauf man achten sollte.


    MfG Bo

  • Zwei Identische Beiträge von dir...das andere hast du inzwischen nachgeholt.

    Es gibt viele Stehzeuge am Markt, mit darauf resultierenden Problemen, Standplatten, Wartungsstau, zugerotze Gaser, patte Akkus durch zerschossen Laderegler, müde Telegabel, verschiedene Lenkkopf, Schwingen und Radlager.


    VL Vorteil Luft Ölgekühlt, Motor Drehzahlfest, sofern dieser nicht im Drehzahlkeller wie so oft bewegt wird, Bremsen sind bis Ende BJ.2001 mau...dann vorn Doppelscheibenbremse und drei schwimmend gelagerte 2K Bremszangen die funktionieren. Davor die Modelle habe ich passende 4K und 6K Umrüstkits für die Telegabel.

    Auf alte Gummibrems und Kupplungsleitungen und ungleich abgelaufene Bremsklötze achten, Hackende LKL und auffällige Radlager...müde originalbestücke Bridgestone Bereifung...die nix taut...der Exidra EMax und Avon Cobra Chrome sind da um Welten besser.

    VN1500...abscheerenden Kunstoffzahnrad der Ölpumpe, die ersten Baujahre einige Rahmenbrüche....bin kein Fan von dem Schrott.

    Gibt fast an jeden Bock technisches Verbesserungspotential.