Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

1400er Intruder - Zündaussetzer hinterer Zylinder

  • Habe selbt zu Azubizeiten viele Boxer überholt von T2/T3, Käfer, Carman Gia, Munga, Kübel usw....1,9er und 2,1er Wasserboxer mit Hydros waren zuletzt auch dabei.........ü25 bis 30 Jahre her und immef noch abrufbar...letztes Woche erst 16 Ventile am 2015er 2 Liter Diesel eingeschliffen am nagelneuen Zylinderkopf.

  • Ja

    Habe selbt zu Azubizeiten viele Boxer überholt von T2/T3, Käfer, Carman Gia, Munga, Kübel usw....1,9er und 2,1er Wasserboxer mit Hydros waren zuletzt auch dabei.........ü25 bis 30 Jahre her und immef noch abrufbar...letztes Woche erst 16 Ventile am 2015er 2 Liter Diesel eingeschliffen am nagelneuen Zylinderkopf.

    Ja, herrliche Sache. Meiner ist ein T1 von 61. Habe mittlerweile auch schon mehrere Motoren gebaut, auch von meiner 88er T3 Pritsche, 1.9er DG Boxer.😊

  • Einfach gestrickte Motoren ...kann man nicht viel verkehrt machen....hatte parallel dazu auch unter anderem Vau vier Benziner und Vau vier, 4R Dieselmotore, teils mit nassen Laufbuchsen, Flat 8 und Vauacht luftgekühlt offen,....ist sehr lange her.

  • Warum baust du eine neuen Düsensatz ein...sieht doch passabel aus.. neuen Schwimmerkammersatz pro Vergaser rein mit allen 0-Ringen dabei .. bist bei kanpp 25 Euro

    Habe ich bei denm vorletzen vergaseruptade auch nur für notwendig befunden und so wieder zusammengebaut.

  • Warum baust du eine neuen Düsensatz ein...sieht doch passabel aus.. neuen Schwimmerkammersatz pro Vergaser rein mit allen 0-Ringen dabei .. bist bei kanpp 25 Euro

    Habe ich bei denm vorletzen vergaseruptade auch nur für notwendig befunden und so wieder zusammengebaut.

    Warum sollte ich nicht wenn ich die Vergaser eh zerlege? Da spare ich an der falschen Seite, meiner Meinung nach. Wenn ich es mache, dann komplett

  • Weil funktionierende Originalteile gegen Zubehörteile unsinniges Geldverbrennen ist....schadet nicht, nutzt auch nichts.

    Das was verschlissen ist und annährend grenzwertig scheint erneuern...dein Moped, deine Entscheidung.


    Bedenke bitte das du einen abweichenden Baustand zum Original einbaust....und dadurch der Motor ein abweichendes Laufverhalten bekommen kann mit Patscher.

  • Weil funktionierende Originalteile gegen Zubehörteile unsinniges Geldverbrennen ist....schadet nicht, nutzt auch nichts.

    Das was verschlissen ist und annährend grenzwertig scheint erneuern...dein Moped, deine Entscheidung.


    Bedenke bitte das du einen abweichenden Baustand zum Original einbaust....und dadurch der Motor ein abweichendes Laufverhalten bekommen kann mit Patscher.

    Auch wieder wahr. Ich schaue mal was brauchbar ist.


    Gibt es einen Trick zum Einstellen der Schwimmer?

  • Ja, mehrere sogar, keine Meßschieber verwenden sodern ein Tiefenmaß ( mit mindestens 1/10mm Genauigkeit mit breiterer Auflage, beide Seiten der Schwimmer messen und idealer Weise den Benzinstand im eingebauten zustand nachprüfen...ggf. den Schwimmerstand danach nachjustieren...

    ..nicht die 1mm Umlaufende Kannte sondern die Planfläche als Bezugskannte verwenden...wird oft falsch gemacht....beim Schwimmerstand peilen.

  • Damit das ich diese so nicht ohne Bearbeitung einbauen würde.

    Zudem zudem stehen Düsenbezeichnungen drauf...did ich beim besten Willen auf deinem Foto erkennen kann...das ergibt die beiden möglichen Einbaupositionen, wo nur eine korekt ist.....Glaskugel murmelt mir zu leise was ins Ohr.

    Im Venturi vor der DK, ...liegt die Chance hoch...zum Gasschieber niedriger...

    Meine Aufzeuchnungen mit exakten Düsengroßen sowie 3XX Seiten originales WHB von 86-2011 gebaute 14er Truden habe ich zu Hause im Werkstattregal.

  • sorry, das passt weder con der Düsengröße noch von der Uhrzeit um nachzusehen...mein Drops ist heute deutlich gelutscht....keine Zeit was vorzubereiten. Hackengas bis späten Abend.

  • Hab die Vergaser jetzt mit den noch Guten und zu gebrauchenden Altteilen wieder verbaut. Nun ist es so, daß der hintere Vergaser aus den Luftfilterkasten raus patscht. Wieder ausbauen? X/