Dann Kabel zurückbinden und das Thema abhaken.
Deswegen läuft die Benzinpumpe noch immer nicht.
Dann Kabel zurückbinden und das Thema abhaken.
Deswegen läuft die Benzinpumpe noch immer nicht.
Jetzt die große Aufgabe die freien Kabel korekt zu verwenden.
Habe es nicht mehr genau in Erinnerung ob bei der XV535 bei eingeschaltetem Zündung oder erst bei drehenden Motor die Kraftstoffpumpe über dessen "Relais" bestimmt wird.
Hab ich ebenfalls schon bei drehendem Motor gemessen, aber auch da wird das Relais und somit die Kraftstoffpumpe nicht bestromt. Habe auch nirgends irgendwas gefunden wo die beiden freien Kabel dran gehören könnten.
Vielleicht Hupe?.😁
Hupe ist schon dran und funtioniert.
Hallo.
Kurzer Zwischenstand:
Habe bei Zündung ein mal gegen Masse gemessen ob Strom an den Kabeln ankommt. - Zündspulen haben überall 12V
- Reserveschalter funktioniert (klickt hörbar unten am Tank)
- Anlasser dreht
- Lichtanlage funktioniert
- Zündmodul hat 12V
- das freihängende Orange Kabel hat 12V
- das freihängende Schwarz-Gelbe Kabel hat 0V
- Kraftstoffrelais hat nur 3 Kabel und keins davon führt 12V (sollte ja nicht so sein)
- Kabel zur Kraftstoffpumpe somit auch 0V
Gut ich prüfe erstmal. Wird schon klappen. Halte euch auf dem Laufenden
Bei der Yamaha ist irgendwie einiges anders. Die Kabelfarben zu den Relais passen nicht zusammen, zumindest nicht in dem Stromlaufplan den ich habe.
Ist schon zu lange her das ich sie angefangen habe zu zerlegen. Dachte dran das sich alles wieder ergibt an Kabeln (ist ja auch so, bis auf die beiden Stecker).
Hab auch noch mal die Bilder von den Anfängen der Zerlegens angeschaut, aber da ist auch nichts zu erkennen. 😩
Also Vergaserheizung ist definitiv verbaut und angeschlossen.
Öko: Die Zündspulen und auch das Zündsteuergerät sowie Spritrelais sind alle schon verbunden im Kabelbaum. Es sind auch nirgends die passenden Verbindungsstücke zu den Kabeln irgendwo zu sehen oder zu finden .
An dem Tank ist nichts weiter außer zwei Schlauchausgängen und die Einfüllöffnung
Ich habe komplett im Radius der Kabel geschaut, nichts zu finden. Die Kabel reichen aber bis rüber in das linke "Chromei".
Das Reservetank-Ventil ist schon angeschlossen mit dem passenden Stecker unter dem Sitz. Im Stromlaufplan finde ich die Kabel so leider auch nicht.
Danke aber schon mal für eure Mithilfe.
Beste Grüße, Niko
P.S.: Vergaser haben Kabel dran, sind auch schon angeschlossen.
Hallo.
Da ich die Virago meiner Freundin jetzt wieder soweit zusammen habe das ich die Elektrik fertigstellen kann benötige ich kurz eure Hilfe.
In dem Reparaturhandbuch stehen 2 Kabelbäume drin, einmal von 1988 und einmal von 1989 (siehe Bild). Was sind da die Unterschiede und wo müssen die Kabel hin welche auf dem Bild zu sehen sind?
Dankeschön.
Beste Grüße, Niko
Schaue selbstständig bei csmnl nach anstatt den Schraubefr von der Arbeit für Nichts abzuhalten.
Wird gemacht. Dankeschön
wie weit soll der Motor denn zerlegt werden? Lima- und Kupplungsdeckeldichtung sind bei allen 535 Motoren gleich , egal welches Bj/Modell. Die Ventildeckel haben O-Ringe , auch egal welches Bj.
Fuß-und Kopfdichtung sind sehr unwahrscheinlich undicht , passiert überaus selten an dem Motor.
Also die 4 Dichtungen kaufen ,Ventilspiel gleich kontrollieren , Dichtungen einbauen, neu Öl / Filter / Kerzen drauf und fertig.
Probleme werden dir die Vergaser machen . Nach langer Standzeit sind die meist fritte. Ausbauen und von Fachfirma revidieren lassen , nicht selbst bei gehen , da kannst als Laie zu viel falsch und auch kaputt machen.Einige Vergaserteile gibt es nicht mehr , wenn da was abbrichst... also Finger wech von.
Ich denke so wird es werden. Dankeschön.
Guten Morgen und danke für die Antworten. Motorrad ist schon komplett zerlegt und alles geht zum Strahlen und teilweise Pulvern (Motor wird nicht gepulvert).
Ich rufe heute mal beim Yamaha-Händler an und frage nach.
Danke euch und wünsche nen stressfreien Tag.
Hallo.
Nachdem ich nun unheimlich viel Spaß mit meiner 1400er Intruder hatte in dieser Saison, haben wir eine Virago 535 Bj. 1998 für meine Freundin geholt. Ist schon etwas umgebaut gewesen, aber nicht ganz nach unseren Vorstellungen. Habe sie jetzt komplett zerlegt und möchte auch den Motor neu abdichten, da er doch sehr ölig und undicht ist. Wenn ich allerdings Motordichtsätze suche, dann finde ich keinen Passenden da die meisten nur bis zum Bj. 1996 gehen.
Die Motorennummer lautet 2YL-285785.
Wäre super wenn uns jemand helfen könnte den passenden Dichtsatz zu finden.
Dankeschön.
Beste Grüße, Niko und Nicole
neue 0-Ringe auf den Gemischschrauben und Chokeverschraubungen verbaut?
Gemischrauben grundeingestellt..etwas nachkorrigiert...Kerzen abgesoffen?..neue reingedreht?
Ja, sind neue 0-Ringe. Neue Kerzen auch. Gemischschrauben sind auch Grundeingestellt.
Läuft mit etwas korrigieren jetzt auch mit ganz wenig Fehlzündungen. Synchronisieren läuft nicht so toll. Egal in welche Richtung ich die Verstellschraube drehe, der hintere Zylinder hat immer 0,1 Bar mehr Unterdruck.
Der Vordere pegelt sich bei 0,2 Bar ein und der Hintere bei 0,3 Bar.
Hab die Vergaser jetzt mit den noch Guten und zu gebrauchenden Altteilen wieder verbaut. Nun ist es so, daß der hintere Vergaser aus den Luftfilterkasten raus patscht. Wieder ausbauen?
Soweit ich das erkennen kann steht da 60 drauf
Wenn deine Hose dreckig ist schmeißt diese weg und kaufst dir ne neue?
Nein, natürlich nicht. Aber was genau hat das mit meiner Frage zu tun?
Hab den Schwimmerabstand jetzt auf das Maß eingestellt wie es im Buch beschrieben steht, 27,7mm beim hinteren Vergaser. Bin mir nicht sicher so diese Düse hin kommt. Hab sie jetzt so eingedreht wie auf dem einen Bild zu sehen.