Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

xvs 1100 vp16 Motorumbau Bj 2003

  • Nun manchmal muss man eben andere Wege versuchen zu gehen um nicht Standart zu tauschen sonsdern haltbar instand zu setzen zum Bruchteil der sonst anfallenden Kosten.

    Im Job beim 120€ Verrechnungssatz pro Stunde aufwärts wird man leider oft zum Teiletauschen dekradiert....auch wenn man eine preiswertere Reparaturmöglichkeit leichter umsetzen könnte.

    Man darf halt zwei Jahre GW für die ausgeführten Arbeiten und das Material geben..und das zu erwartende Risikk kalkulieren, Entscheidungen gemeinsam mit dem Kunden treffen.


    Ganz ehrlich...bevor ich den Motor aus dem Rahmen zerre und einen drei bis vierstelligen Betrag mit nicht 100% garantierten Funktion (Unfallmotor laufend auf der Seite Minunten lang gelaufen ohne Öl rächt sich bald...) probiere ich andere greifbare Möglichkeiten mit zeitlich und materiell überschaubaren Aufwand ab.

    Wer die Möglichkeiten nicht hat tauscht halt stumpf ungewiss das Material.