So siehts jedenfalls verbaut aus, und mit den speerdioden das hat auch geklappt
Crimpen, Crimpstecker gehen nur mit gewalt raus
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Mittleren Reifenabrollumfang errechnen oder abrollen, (Kreidestrich auf dem Reifen wirst du wohl auch hinbekommen...ansonsten einen Reifenrechner benutzen....mit der vorhandenen Reifengröße
So wie es aussieht möchtest dh wohl den originalen Drehzahlsensor als Tachosignal benutzen....
Zudem könnstet du auch die Selbstlernfunktion Teash benutzen...ber der dh eine Strecke konstant mit 50Km/h fährst, was du mit dem Fone oder Navi per GPS abgleichen könntest zum einlesen des Sensorwertes.
Steht auch alles fein aufgebröselt...sogar mit einer Reifenumfangstabelle für gängige Reifengrößen in der MG Einbauanleitung, welche du dann nicht bis zu Ende durchgelesen hast.
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das mit der teach funktion habe ich gelesen allerdings stand dort auch das es passieren kann das die messung nicht ganz genau ist
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Deswegen der gleichzeitige Abgleich per GPS...
Mach das nicht wieder komplizierter wie nötig.
Ausprobieren und dazulernen.
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Alles klar, mache ich morgen
Dank dir
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....wo bleiben die maßregelungen zur Position der 3in1 Kombi...?
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Also trotz Einstellung ging die geschwindigkeitsanzeige nicht, habe jetzt einfach den eh noch vom Mini montierten Reedsensor genutzt und alles funktioniert...werde allerdings irgendwann wenn ich zeit habe die Kabel nochmal erneuern da mir das noch nicht so gabz gefällt eas ich da gebastelt habe...Achja Öko... deinen Tip von damals mit dem Taster habe ich übernommen läuft jetzt über den Lichthupenschalter
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Vor Regenfahrten oder vor einer Wäsche die linke Schaltereinheit wasserdicht abdecken...ansonsten dreht der Tacho durch.