Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VN 800 nimmt kein Gas mehr an

  • Wenn der Motor ohne/ mit Last zu langsam hochdreht, ist das Gemisch meist zu fett, wenn der Motor ansonsten technisch in Ordnung und die auf den ZZP genau passt.

  • So heute Mal alles zusammen gebaut mit lufti, und sie läuft hat aber noch ein paar Aussetzer wenn sie kalt ist . Wenn sie warm ist läuft sie ganz gut. Bekannter meinte die läuft zu mager da meine Krümmer blau angelaufen sind!


    Wo stellt man das ein, das ist doch die Regulierungsschraube oder?


    Danke 🍻🍻

  • Wenn die Krümmer schon blau angelaufen sind dann ist akuter Handlungsbedarf angesagt, viel zu mager durch Nebenluft oder zugesetzte LL Düsen, Mischrohr zugesetzt oder Spätzündung...was ich bei der verbauten elektronischen Zündung fast ausschließen möchte, ohne den genauen Baustand im Detail genau zu kennen bei der VN.

    Schaue dir auch die Sekundärluftzuführung an...wenn da die Dosierung auch klemmt kommt hier auch zusätzlich Nebenluft rein, wo bei Kaltstart eine zusätzliche Anfettung notwendig ist.


    Allein mit dem Gemisch einstellen wirst du final die Ursachen nicht beseitigen können.


    Genauere Arbeitsanweisungen findwst du im Werkstatthandbuch, weches du zwingend mal benutzen solltest....wenn du mehr dazulernen möchtest...um es optimierter umzusetzen.

  • WHB habe ich, habe den Vergaser auch angesprüht mit Bremsenreiniger scheint aber alles dicht zu sein. Leerlaufdüsen und Mischrohr sind neu aus dem Set was ich gekauft habe.🤷🏽


    Werde Mal das Sekundärluftzuführung nochmals überprüften. Danke

  • Hast du die Drosselklappenstellung verändert in der Einstellung?

    Sind alle Unterdruck und Spritkanäle mit Druckluft auf korrekten Durchgang überprüft worden?

    Läuft ausreichend Kraftstoff in die Schwimmerkammer nach?

    Hast du die Größenbezeichnungen aller alten Düsen mit den neuen verglichen und alles richtig zusammengebaut da wo und wie es sein muss?

  • Nein ich habe die Maschinen gekauft und beim Vorbesitzer stand die 2-3 Jahre draußen Rum ohne Bewegung 😥 danach habe ich den Vergaser zerlegt und gereinigt mit dem Kit von kyser. Dann habe ich alles wieder zusammen gebaut (originaler Auspuff) und sie läuft halt wie ein Sack Nüsse. Habe jetzt am Wochenende erst die Falcon ran gebaut.

    Mir ist vorhin aufgefallen das ein k&n Filter verbaut ist. Sry lag in der Ecke das Ding🙈


    Benötige ich jetzt grössere Düsen?


    Danke

  • Die Infos wären im Eingangsthred schön gewesen.

    Dqs einwandige Krümmer mal schnell Frarbe annehmen ist fast normal...mit K&N Filtereinsatz oder Einzelluftfilter...Pilze...danach entscheidet sich ob nur die Nadel höher muss und fetter einstellen oder größere Düsen rein sollten.


    Da du keine größere Runde in allen Drehzahl mit Motorbetrienstemperarur fahren konntest ist das Kerzenbild nicht von Bedeutung, ...Leerlauf bis Teillast bei kaltem Motor zählt nicht mit rein...rotzt die Kerzen schnell zu.

  • Die Infos wären im Eingangsthred schön gewesen.

    Dqs einwandige Krümmer mal schnell Frarbe annehmen ist fast normal...mit K&N Filtereinsatz oder Einzelluftfilter...Pilze...danach entscheidet sich ob nur die Nadel höher muss und fetter einstellen oder größere Düsen rein sollten.


    Da du keine größere Runde in allen Drehzahl mit Motorbetrienstemperarur fahren konntest ist das Kerzenbild nicht von Bedeutung, ...Leerlauf bis Teillast bei kaltem Motor zählt nicht mit rein...rotzt die Kerzen schnell zu.

    paar beiträge vorher schrie er, dass die nadel ne höher oder tiefer gehangen werden kann.

    Hatte das schon nachgefragt

  • Das hatte ich gelesen Kai ..die Info mit dem K&N würde danach gereicht...deswegen noch mal der Hinweis der weiteren Anfettung....solltd ja über alle Motorlastzustände passen.