Wenn der Motor ohne/ mit Last zu langsam hochdreht, ist das Gemisch meist zu fett, wenn der Motor ansonsten technisch in Ordnung und die auf den ZZP genau passt.
VN 800 nimmt kein Gas mehr an
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So heute Mal alles zusammen gebaut mit lufti, und sie läuft hat aber noch ein paar Aussetzer wenn sie kalt ist . Wenn sie warm ist läuft sie ganz gut. Bekannter meinte die läuft zu mager da meine Krümmer blau angelaufen sind!
Wo stellt man das ein, das ist doch die Regulierungsschraube oder?
Danke 🍻🍻
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Wenn die Krümmer schon blau angelaufen sind dann ist akuter Handlungsbedarf angesagt, viel zu mager durch Nebenluft oder zugesetzte LL Düsen, Mischrohr zugesetzt oder Spätzündung...was ich bei der verbauten elektronischen Zündung fast ausschließen möchte, ohne den genauen Baustand im Detail genau zu kennen bei der VN.
Schaue dir auch die Sekundärluftzuführung an...wenn da die Dosierung auch klemmt kommt hier auch zusätzlich Nebenluft rein, wo bei Kaltstart eine zusätzliche Anfettung notwendig ist.
Allein mit dem Gemisch einstellen wirst du final die Ursachen nicht beseitigen können.
Genauere Arbeitsanweisungen findwst du im Werkstatthandbuch, weches du zwingend mal benutzen solltest....wenn du mehr dazulernen möchtest...um es optimierter umzusetzen.
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WHB habe ich, habe den Vergaser auch angesprüht mit Bremsenreiniger scheint aber alles dicht zu sein. Leerlaufdüsen und Mischrohr sind neu aus dem Set was ich gekauft habe.🤷🏽
Werde Mal das Sekundärluftzuführung nochmals überprüften. Danke
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Hast du die Drosselklappenstellung verändert in der Einstellung?
Sind alle Unterdruck und Spritkanäle mit Druckluft auf korrekten Durchgang überprüft worden?
Läuft ausreichend Kraftstoff in die Schwimmerkammer nach?
Hast du die Größenbezeichnungen aller alten Düsen mit den neuen verglichen und alles richtig zusammengebaut da wo und wie es sein muss?
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...... Bekannter meinte die läuft zu mager da meine Krümmer blau angelaufen sind.....
Sind die erst nach deiner Reparatur blau oder schon vorher ??
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An der Drosselklappe habe ich nichts verändert, habe alles so gemacht wie der Vergaseronkel im Video gesagt hatte. Zusammenbau sollte auch passen da ich den min. 10 zerlegt und wieder zusammen gesetzt habe. Benzin Füllung habe ich nach WHB überprüft. Danke für die Hilfe 🍻
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Sind die erst nach deiner Reparatur blau oder schon vorher ??
Ne sind erst bei mir blau angelaufen 😥
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Also nach der Vergaserrevision ????
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Nein ich habe die Maschinen gekauft und beim Vorbesitzer stand die 2-3 Jahre draußen Rum ohne Bewegung 😥 danach habe ich den Vergaser zerlegt und gereinigt mit dem Kit von kyser. Dann habe ich alles wieder zusammen gebaut (originaler Auspuff) und sie läuft halt wie ein Sack Nüsse. Habe jetzt am Wochenende erst die Falcon ran gebaut.
Mir ist vorhin aufgefallen das ein k&n Filter verbaut ist. Sry lag in der Ecke das Ding🙈
Benötige ich jetzt grössere Düsen?
Danke
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Nur wegen dem k&n Filter Einsatz eigentlich nicht.
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OK, danke die alte HD ist eine 135 und die neue auch. Habe Mal ein Bild von der Kerze gemacht was meint ihr dazu?
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Die Krümmer der Falcon-Anlage werden blau. Ist bei meiner auch gleich so gekommen. Sind ja nicht Doppelwandig. Die Krümmerabdeckungen sollten natürlich dran gemacht werden und nicht blau werden.
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War ohne krümmerabdeckung.
Habe jetzt noch einmal alles zerlegt werde es noch Mal reinigen mit Ultraschall und dann wieder zusammen bauen.
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Da passen die Krümmerblenden der Originalanlage.
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Die Infos wären im Eingangsthred schön gewesen.
Dqs einwandige Krümmer mal schnell Frarbe annehmen ist fast normal...mit K&N Filtereinsatz oder Einzelluftfilter...Pilze...danach entscheidet sich ob nur die Nadel höher muss und fetter einstellen oder größere Düsen rein sollten.
Da du keine größere Runde in allen Drehzahl mit Motorbetrienstemperarur fahren konntest ist das Kerzenbild nicht von Bedeutung, ...Leerlauf bis Teillast bei kaltem Motor zählt nicht mit rein...rotzt die Kerzen schnell zu.
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Wie ich oben schon geschrieben habe habe ich das jetzt erst mitbekommen mit d Filter, sry deswegen.
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Die Infos wären im Eingangsthred schön gewesen.
Dqs einwandige Krümmer mal schnell Frarbe annehmen ist fast normal...mit K&N Filtereinsatz oder Einzelluftfilter...Pilze...danach entscheidet sich ob nur die Nadel höher muss und fetter einstellen oder größere Düsen rein sollten.
Da du keine größere Runde in allen Drehzahl mit Motorbetrienstemperarur fahren konntest ist das Kerzenbild nicht von Bedeutung, ...Leerlauf bis Teillast bei kaltem Motor zählt nicht mit rein...rotzt die Kerzen schnell zu.
paar beiträge vorher schrie er, dass die nadel ne höher oder tiefer gehangen werden kann.
Hatte das schon nachgefragt
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Das hatte ich gelesen Kai ..die Info mit dem K&N würde danach gereicht...deswegen noch mal der Hinweis der weiteren Anfettung....solltd ja über alle Motorlastzustände passen.
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Also muß die Nadel höher? Gibt es ein verstellbare Nadel für die von?
Danke 🍻