Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Startprobleme VL 1500

  • Hallo geehrte Chopperfreunde


    Ich habe eine 2000er VL 1500 die aktuell etwas rummuckt. Also ich die Batterie nach dem Winter wieder eingebaut hatte hat sie beim drücken auf den Startknopf nur langsam gedreht wie bei einer leergeorgelten Batterie. Ich hatte die Batterie zwar geladen, aber trotzdem Ladegerät nochmal rangehängt. Beim Druck auf den Starterknopf wieder nur langsames georgel. Als ich es dann einfach nochmal versucht habe sprang sie plötzlich ganz normal an. Maschine wieder aus gemacht, nochmal versucht und wieder nur langsames georgel.

    So jedes 4-6 mal springt sie ganz normal an, dazwischen nur das langsame drehen. Deko hab ich geprüft. Passt soweit.


    Wer kennst sich da aus und kann mir helfen??

  • Das übliche,entweder Batterie oder die Kontaktflächen an den Batteriekabeln, Masse,oder Anlasserrelais.

    Schau erstmal nach den Kabelverbindung en,alles sauber machen und einfetten

  • Danke erstmal für eure Antworten


    Batterie ist neu, lässt sich sauber laden und hat dann auch reichlich Saft. Das Forum hab ich schon durchstöbert, aber nur Fälle gefunden in denen der Anlasser nur geklackt hat oder gar nichts passiert ist. In meinem Fall dreht er ja, halt nur schwerfällig.


    Ich werd die oben beschriebenen Schritte mal abarbeiten und dann schau mer mal.