Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Mal wieder was Neues

  • Die Geldinstitute und Mobilfunkunternehmen einzubinden hat wohl nicht mehr ausgereicht !!!!!


    Das hatte ich heute in meinem Posteingang:


    Sehr geehrte Damen und Herren,
    vielen Dank für Ihre Anmeldung bei www.single.de Sie haben Sich für unsere kostenpflichtige Partnersuche
    angemedet. 706 ,- Euro werden Ihrem Konto für ein Jahresvertrag zu Last gelegt. Wir mailen Ihnen
    alle Partnersuchende aus Ihrer Region zwei Mal wöchentlich zu. Entnehmen Sie Ihre Rechnung und den Zugang
    zu Ihrem Profil dem unten angeführten Anhang. Bitte diesen genauestens durchlesen und bei einer
    Unstimmigkeit uns kontaktieren. Zum Lesen wird kein zusätzliches Programm benötigt.
    Falls die Anmeldung von einer dritten Person ohne Ihre Zustimmung durchgeführt wurde, führen Sie
    unverzüglich, den in dem Anhang aufgeführten Abmeldevrogang aus. Der Widerspruch ist nach unseren AGB's
    innerhalb von zwei Wochen schriftlich zulässig!
    Eine Kopie der Rechnung wird Ihnen in den nächsten Tagen per Post zugestellt.


    Mit freundlichen Grüßen


    Webpool GmbH
    Aachener Straße 7
    50674 Köln
    Fax: 02 21 / 95 29 61-38


    Amtsgericht Köln
    HRB 30628
    Geschäftsführung: Hejung Im, André Ferrier
    Umsatzsteuer-ID: DE 195535258




    Ja ne - is klar !

    Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage - nicht dafür, was du verstehst! :kicher:

  • Habe ich heute auch bekommen! Kostet bei mir aber nur 592,- Euro! :D :D :D


    Und - den zip-Anhang schon geöffnet? 8)

  • Hallo !


    Ich hatte gleich 2 Rechnungen eine 859,- für Partnersuche
    und eine von Quelle für 711,- nicht schlecht.... wenn man bedenkt
    das es Leute gibt die bei Quelle per Online kaufen..... da kommt dann
    Freude auf...



    @ Rainer


    die Seiten bzw. die weiterführenden Links
    des Internetz-Beauftragten waren auch heftig verseucht....



    Gruß Fred

  • hatte ich auch schon.


    Die Krönung aber war ne gefälschte Mail vom


    BKA wegen illegalem downloaden von Musik und so.
    Mit Telf. des Beamten und Adresse Wiesbaden.


    Sollte den Anhang ausdrucken, bah.


    Wenn das BKA was will, stehen die doch gleich vor der Haustür.

  • Zitat

    Original von Stephan
    Mensch Andrea, wenn Du so "vernachlässig" wirst das Du 706 ,- Euro für irgendwelche anderen Parter ausgeben musst ...
    dann soll Edgar das doch bezahlen :D :D :D


    :lachtot: :lachtot: Dat findet der Eddy sicherlich net lustig Andrea :lachtot:

    Am gerechtesten verteilt ist der Verstand, jeder glaubt genug davon zu haben.....

  • also bei sowas wär ich scho wieder soweit, das entweder der robinsonliste zu petzen oder zu den grünen zu tragen...

  • Gefälsche E-Mail
    Anzocke übers Netz:
    Betrüger missbrauchen Mail-Adresse einer Firma


    Anzocke übers Netz; Rechte: WDR


    Immer wieder versuchen Internet-Betrüger mit gefälschten Rechnungen namhafter Unternehmen arglose Computernutzer auszuspionieren. Mit den gefälschten Rechnungen verschicken sie kleine Programme, so genannte Trojaner, welche die Daten des Computers ausspähen.


    Derzeit versenden bislang unbekannte Täter Emails, die als Rechnung der Kölner Internet-Plattform "Single.de" getarnt sind. Der Text der ist jedoch frei erfunden. An die Mail angehängt ist eine ZIP-Datei. Wird diese geöffnet, installiert sich auf dem betroffenen Rechner unbemerkt ein "Trojaner", ein kleines Programm, das Computerdaten beschädigen oder an die Absender der betrügerischen Mail weiterleiten kann. Empfänger der vorgeblichen Rechnung sollten den Anhang keinesfalls öffnen, sondern die Mail sofort löschen


    Bei dem Kölner Unternehmen haben sich in den vergangenen 24 Stunden bereits mehrere Millionen Computerbesitzer über die vermeintlichen Rechnungen beschwert. Dabei sind die Betreiber von "Single.de" unschuldig an der E-Mail-Flut und haben Strafanzeige erstattet. Nach Aussage von Fachleuten sind in Deutschland bisher noch nie so viele gefälschte Mails wie in diesem Fall verschickt worden.
    Quelle


  • Was bringt einem sowas???

  • Zitat

    Original von Stigmata
    wenn man den Anhang öffnet installiert sich ein Trojaner, der den PC ausspionieren kann, Passwörter E-Mail Adressen und natürlich zugangsdaten von Homebanking.


    Es geht doch nix über gutes altes Bargeld....

  • schön, dass die meisten Trojaner für Windows kursieren, das intgerssiert mein Linux nicht *g*


    Aber momentan habe ich viele Mailaccounts still gelegt, da ich pro Tag über 100 Spams bekommen habe, dabei waren die Accounts so gut wie gar nicht in Benutzung.


    Ätzend sowas.

  • Habe mal in den Ordner Unbekannte Absender geschaut. Waren auch zwei Mails von Single.de dabei.
    Haben sie aber Glück gehabt das ich sie überhaupt gesehen aber nicht geöffnet habe. Normalerweise werden alle unbekannten oder verdächtigen Mails nach 24 Studen automatisch gelöscht.

    In jeder Frau steckt manchmal was gutes.