So leute habe mir ne Vn800 gegönnt und habe schon das erste problem hehe der Vorbesitzer hat ein Bisschen umgebaut und nun geht der Scheinwerfer nicht ! ( nicht original ) und die Blinkeranzeige geht auch nicht ist das Kabel ist ausgepinnt wenn man es einsteckt geht zwar die Blinkerleuchte aber sobald mann blinkt gehen alle 4 blinker gleichzeitig 😅 ..wie gehe ich am besten vor ? Odin hast du ein Tipp ?
Vn 800 Elektrik
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Edit: Stimmt der Scheinwerfer bzw. NUR die Standlicht birne geht an wenn man den Schlüssel im zündschloss auf P dreht
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Suchefunktion benutzen, Blinkersperrschaltung
Obst gibt es im Fachhandel
habe noch keine Glühlampe gehen sehen...sie leuchtet, oder eben nicht....glimmen wenn nicht genügend Spannung bzw. Strom an liegt.
Das nennst man Parklichtschaltung.
Lass da jemand ans Bike, der sich sicher damit auskennt.
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Erst mal die Scheinwerferbirne prüfen und messen ob überhaupt Strom ankommt.
Geht das Fernlicht auch nicht ?
Geht das Abblendlicht über den Schalter rechts oder über das Zündschloß ?
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Hi Joe danke für den Support. OK überprüfe mal an den lötstellen ob da Strom ankommt ..das Fernlicht und die fernlicht anzeige brennt leider auch nicht. Abblendlicht geht bei der VN800 von der Linken Schaltereinheit ..schon komisch das die Standlichtlampe im P brennt
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Mach dann auch mal die schalteramraturen auf und mess durch
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Moin Jas12345 ..... SORRY ... das ich mich heute erst melde, aber ich hatte von Freitag bis gestern Nachmittag (NonStop) eine VS1400 komplett verkabelt (das Bike kam aus Bayern) und wurde gestern Abend wieder abgeholt ... danach war ich platt
So nun zu Deinem Bike ...
Das mit dem Standlicht und dem "P" im Zündschloß ist das "PARK-LICHT" ... d.h. ... in dieser Schlüsselstellung bekommt das Standlicht und Rücklicht DAUERSTROM von der Batterie.
Wenn Dein Schweinwerfer nicht leuchte .. bekommt Dein Lichtschalter auf der RECHTEN Seite ( OFF - Standlicht - LIGHT ) keinen Strom.
Denn wenn dieser Schieber (rechte Hand) auf LIGHT steht, wird der Strom auf den Schalter (linke Hand) Hi / Low weitergeleitet ... und dort zum Scheinwerfer.
Das mit den Speerdioden ... beim Blinker hast Du ja schon DANK der anderen gelöst -
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Ein passender Stromlaufplan ist schon der erste Punkt den du vor der Nase haben solltest...das du vor den Sicherungen an bis zu den Verbrauchern den Stromfluss korrekt überprüfen kannst.
Parklicht wird separat übers Zündschloss geschaltet und hat nur indirekt zum Stand und Rücklicht Kontakt, zwei separate Kreise ab dem Lichtschalter, sofern vorhanden.
Du kannst davon ausgehen, das der Fehler an der zuletzt verbastelten Stelle, an den Sicherungen, dann an der rechten Schalteramatur, dann in den Kabeln im Lenkkopfbereich bis zur beiden Schalteramaturen zu finden ist....um es mal aus der Kristallkugel vorwegzunehmen.
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Jas12345 .... Schaltplan der VN 800 ist hier : Online Handbuch für VN 750 / 1500 (A&B) und 1500 Drifter
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