Lektüre von Easyriders#300
Hallo Thomas.
was ist die Nr. 300 für ein Jahrgang / Monat.
Danke
Lektüre von Easyriders#300
Hallo Thomas.
was ist die Nr. 300 für ein Jahrgang / Monat.
Danke
1. Easyrider, 1998, NO. 300.June. 2 in 1 magazine.
Lang her...
Das wird lang und breit
13° Fischer-Gabelbrücke
Die XV 750 vermutlich eine AME Y7.
Richtig
Hat AME zuerst die Teile von CPO verbaut?
nein, die haben selbst entwickelt
Es gibt ein Heckteil, das findet man immer wieder in der Bucht oder auf Kleinanzeigen...
Da muß man schon den originalen Tank beibehalten, da sich andere Tanks nicht so montieren lassen, das der häßliche Rahmen verdeckt wird. Bei der Heckpartie hat man schon bessere Karten, die ist nur geschraubt.
Man hat in den 80gern Abdeckbleche über die Rahmenunterzüge gesetzt, einerseits um die Elektrik darunter zu verstecken, andererseits wegen einer besseren Optik
Roman: schau Dir mal die 5 Fotos hier an:
das ist Original 80ger...
Hallo Erik.
Danke für die Bilder, .... da schau ich mir mit sicherheit etwas ab ,...
Also, Hersteller ist CPO. ..und heist CPOYXV7.
Es wurden Standrohre von CPO verbaut, dadurch würde die Fahrgestellnummer geändert.
Steht Y7 drin
Bestätigt wurde das durch die Firma AME,.....
Die Tage mach ich mal ne Scannung von den Papieren.
Vielleicht versteht man das dann besser. Ich bis jetzt nicht so, ..
Gruß
Roman
Anbei die scannungen
TILT!
Du schickst Fotos mit Fischer Gabelbrückensatz und Verlängerungshülsen, ein Gutachten von AME für AME Standrohre und einen KFZ Schein von einer CPO Karre?.?
was‘n nu?
Du schickst Fotos mit Fischer Gabelbrückensatz und Verlängerungshülsen, ein Gutachten von AME für AME Standrohre und einen KFZ Schein von einer CPO Karre?.?
Er hatte vorher ne gerade verlängerte Gabel ohne Reckung drin, Die Fischer Brücken hat er erst eingebaut...
so wie es aussieht allerdings mit originalen Standrohren
die AME Rohre kämen jetzt brachial mit den 200mm plus.....
Das ist keine AME Y7
Im Brief steht eindeutig Hersteller CPO
Das Gutachten ist für eine Auspuffanlage an einer AME Y7
Hat also garnix mit AME zutuen
Bei der Fischergabel für die XV750 und XS650 werden die orig Standrohre ca. 7cm in die Hülsen zwischen oberer und unterer Gabelbrücke geschoben und verklemmt. Dadurch wird die Gabel ca. 20cm länger.
Bei der Fischergabel für die XV750 und XS650 werden die orig Standrohre ca. 7cm in die Hülsen zwischen oberer und unterer Gabelbrücke geschoben und verklemmt. Dadurch wird die Gabel ca. 20cm länger.
Richtig, allerdings nutzen CPO und AME längere Standrohre ohne Verlängerung
das wären im Extremfall 400mm!
bei Verwendung von AME oder CPO Rohren, und wenn noch die Tauchrohre von der XJ650 zum Einsatz kämen, nochmal ca. 50mm
Er hatte vorher ne gerade verlängerte Gabel ohne Reckung drin, Die Fischer Brücken hat er erst eingebaut...
Stimmt, ... vielleicht etwas dumm von mir geschriebren, eher nicht geschrieben
Bei der Fischergabel für die XV750 und XS650 werden die orig Standrohre ca. 7cm in die Hülsen zwischen oberer und unterer Gabelbrücke geschoben und verklemmt. Dadurch wird die Gabel ca. 20cm länger.
Ja, es sind die original Standrohre. Hatte schon überlegt, die längeren von dem CPO umbau ztu verlänger, ..... aber das las ich mal lieber.
Erst mal sehen, wie es so zum Fahren ist. Aber das dauert noch und ich bin seit über 40 Jahren nicht gefahren. Dasa letzte mal, mit 17, ne Honda an ne
Hauswand geklatscht, ...
Ja, es sind die original Standrohre. Hatte schon überlegt, die längeren von dem CPO umbau ztu verlänger, .....
Glaube ich nicht, die originalen wären mit dem Rake zu kurz und Dein Motor würde fast auf dem Boden aufgehen, mind 4-8" sollten die bei einer Fischergabel länger sein...
Original sollte ein 36er Standrohrdurchmesser sein bei 707mm Länge
Zwischen der oberen und unteren Gabelbrücke sind zwei Rohrstücke mit einen
größeren Aussendurchmesser und einer ca. 7 cm langen Bohrung (36?) für die Standrohre drin.
Die Standrohre werden darin geklemmt.
Siehtr man auf dem Seitenbild
Bei der Fischergabel für die XV750 und XS650 werden die orig Standrohre ca. 7cm in die Hülsen zwischen oberer und unterer Gabelbrücke geschoben und verklemmt. Dadurch wird die Gabel ca. 20cm länger.
Sag ich doch.
ich könnte von dem Brückensatz ein Foto in Explosionsdarstellungen machen...