Müste eigentlich auch mit ner passenden Nuß und ner ollen Verlängerung ganz gut rausgehen mit ein paar Hammerschlägen, grad nochmal geschaut, könnt da schwierig werden, ne Naht drüber zu ziehen. Die Lenkkopflagerschalen sind aber tatsächlich von selbst raus gefallen, hab drei kleine Nähte je 120° gezogen und gleichzeitig da ne U-Scheibe zum Nachhelfen angeschweißt, war aber überflüssig.
Noch ne VT600
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Die Nadellager machen mir jetzt nicht so einen Kopf,eher die Kugellager.Na mal sehen.Erstmal klein anfangen😏
Die Lenkkopflagerschalen konnt ich so mit dem Schraubendreher rausziehen.
Da waren noch die ersten drin,keine Kegellager .
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Die Lager haben mir bei der VT eigentlich nie Schwierigkeiten bereitet, ausser dem unteren Lagersitz auf der Gabelbrücke, der will mich jedesmal ärgern, wohl damit ich ne neue Dichtscheibe besorgen muß.
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Die Angst war völlig überzogen.Beide Lager gingen mit WD 40 und ner passenden Nuss locker raus. Was man unter dem ganzen Dreck erst nicht gesehen hat,war ein Sicherungsring bei den Kugellagern. Die haben übrigens schon länger keine Drehung mehr gemacht,die waren völlig fertig.
In meinem ganzen Schrauberwahn hab ich jetzt auch keine Bilder mehr gemacht.Motor und Verkabelung ist alles schon wieder drin.
Was die Verkabelung angeht ,müsste ich mit Odin mal ins Gebet gehen wenn er Bock hat.Das ist alles Schrott und viel zu gross aber das werde ich erst nächsten Winter machen,jetzt soll das Ding erstmal laufen,ich will fahren
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Nochmal ein paar Bilder vom Zwischenstand.Die Schwingenlager sind nun auch drin und sie kann montiert werden.
Die Lager liessen sich gut mit Gewindestangen eindrehen.Kein Problem.
Nun muss noch das Lenkkopflager rauf und die Kiste ist fast zusammen.
Naja fast,die Schraube vom Seitenständer hätte ich zwischenzeitlich zehn mal in der Hand-Nun ist sie weg,ich könnt
Zu kriegen ist im Netz natürlich keine ,also hab ich mir einen ganzen Ständer mit der Schraube für paar Taler geholt.Also falls noch jemand einen braucht...
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Was die Verkabelung angeht ,müsste ich mit Odin mal ins Gebet gehen wenn er Bock hat.Das ist alles Schrott und viel zu gross aber das werde ich erst nächsten Winter machen,jetzt soll das Ding erstmal laufen,ich will fahren
Seit wann beten Wikinger
Aber ich weiß ja, was Du meinst ... Aber gut, das Du es machen möchtest ... Hab ja viele feine Lösungen
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Ok,soll ich dir ein Opfer darlegen?Feine Lösungen höre immer gern.
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Es reicht ein paar Christen zu opfern ....
Aber wir telefonieren vorher, um alles zu besprechen.
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Spätestens wenn Du mit Andi telefonierst, weißt Du, welches Opfer Du bringst
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.... meinst Du
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Nein, nicht Beim ersten telefonat... Andi wiegt seine Opfer, äh, gläubigen erstmal in Sicherheit
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Dann isser ruhiger geworden, hab seit den nen leichten Tinitus
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.... Ihr Beiden
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Wer das Opfer wird, weiss Odin noch nicht. Eins vorweg,ich kann zumindest Kabelfarben auseinanderhalten
War dann heute nochmal bei der Mopete und hab versucht sie zum laufen zu bekommen.Nachdem ich die Batterie fast leer geprügelt habe,dachte ich mir versuchst es mal mit Sprit im Tank....Ach guck an,ganz der Papa ...läuft.
Dann weiter versucht die Elektrik wieder unterzukriegen und um beim Thema zu bleiben,das ist Rotze! Ich bin weder Frauenarzt ,noch hab ich die Geduld bei einem Ruhepuls von 180 bei sowas.
Das muss kleiner!
Und dann stand ich noch vor diesem endlos langen Wasserschlauch der zum Ausgleichsbehälter führt.
Kann mir einer sagen wo der nochmal langläuft?
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Das kenn ich bin gespannt wie der neue Plan aussehen wird... Wende dich also ruhig an den Göttervater
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Bei einer VT 600 kann der Kabelbaum in der Mitte auf 8 Kabel reduziert werden (inklusive Lüfter und die 4 Kabel von den Signalgeber)
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Dann erklär mal wie.Bitte verständlich
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Das kann man nicht so mal eben erklären .... aber ich zeige Dir einen LINK:
für Taster:
http://www.elektronikbox.de/cbox.html
oder diese bei original Schalter
http://www.elektronikbox.de/cbox_bs.html
wenn Du jetzt auf das Bild klickst, siehst Du zwischen den zwei gestrichelten Kästen die Kabel, das wäre dann der kabelbaum unter dem Tank.
Dazu kommen noch die Kabel von Deinen Signalgeber und Lüfter ... = 8 Kabel -
Moin moin...So,bevor der Tank,Fender etc zum lacken gehen wollte ich mal die Technik testen.
Bin jetzt mal testweise 50km gefahren. Mir ist dabei aufgefallen,das die Kiste ziemlich vibriert vom Motor her.Ich bin vorher nicht weit damit gefahren ,hab also keine Erfahrungswerte.
Ist das normal bei der VT? Verschraubungen etc sind alle fest,Motor läuft sonst einwandfrei.Sie fängt bei 3/4 Gas mächtig an zu vibrieren,hab aber kein Anhaltspunkt woran das liegt.
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Hat die Maschine länger gestanden ?? .... das kann auch schnell von den Reifen kommen, ab einer bestimmten Geschwindigkeit (Umdrehung) der Reifen.