Ja, ich bin auch froh, dass es doch noch so recht einfach geklappt hat.
Ja, aber wenn ich den Mist raus haue, hab ich'n Durchmesser von ~25-26mm - wäre ja dann zu viel...
@vossy: welche Riser hast du verbaut?
Ja, ich bin auch froh, dass es doch noch so recht einfach geklappt hat.
Ja, aber wenn ich den Mist raus haue, hab ich'n Durchmesser von ~25-26mm - wäre ja dann zu viel...
@vossy: welche Riser hast du verbaut?
Aber Thor, sag mal, was für Riser hast denn du bei deinem Umbau verwendet?
Ich find irgendwie nichts passendes für die VT mit Kabeldurchführung - der Einfachheit halber direkt in schwarz..
Die, die ich finde benötigen ne Bohrung von 22mm, aber kann ja schlecht die Gummilager entfernen :pillepalle:
Genau das hab ich gemacht , ist ein ziemliches Gefummel die Gummis raus zu kriegen , dazwischen ist noch ein Anschlag in der Brücke ,für die Gummis den hab ich auch auf 22 aufgebohrt
und noch passende Scheiben oben in die Senkung der Brücke gelegt.
Da fragste was.... Waren Ritz Riser mit KDF. Hab mir passende Hülsen gedreht aus Edelstahl, eingepresst, Riser montiert und gut.
War tausendmal besser so fest wie das gewackel mit den Gummis.
Mhmmm, ob ich mir das antue? Oder das eine Kabel (glaube es ist ja nur noch eins) hinterm Riser hoch in den Lenker lege.
Weil von der Farbkombination mit schwarz und poliert, gefällts mir fast und ich könnt's lassen.
Stehe aber grade schon vor dem nächsten Problem, ich brauch ja nen neuen Gasgriff?! Der Alte sitzt ja fest am alten On/Off Schalter.....
Ja da war ich gerade, nehm ich da einfach son Standart-Ding? Oder brauch ich dann noch irgendwas, an das ich gerade nicht denke?
Eventuell nen passenden Gaszug. :hmm:
Genau, der Thor hat da völlig recht. Ich stand vor ein paar Wochen vor dem selben Problem.
Die Custom-Gasgriffe haben meistens zöllige Aufnahmen. Falls du also umsattelst, dann bestellt dir für deinen Gaszug (und falls vorhanden Gasrückholzug) gleich noch die Umlenkungen in Zoll.
W&W hat übrigens passende im Angebot, ich hab da bei Barnett zugeschlagen.
Ohje, jetzt habt ihr mich überfordert... :doofy:
ich verstehe gerade nur Bahnhof. Ich google gleich mal :vain:
Solche Aufnahmen/ Winkel/ Umlenkungen mein ich.
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29136064iw.jpg]
Moin moin.
OK, jetzt verstehe ich. Also wenn ich das richtig im Kopf habe, hat die VT doch nen 2fachen Gaszug?
Dann könnte ich mir doch bei Toni das hier bestellen:
https://chop-it.de/de/griffe-l…r/gasgriff-klemme-schwarz
und dazu das:
https://chop-it.de/de/griffe-l…torrad-Gasgriff-Drehhulse
Und darüber dann die normalen Griffe? Oder irre ich?
Aber woher weiß ich nun, welche Umlenkungen ich benötige?
Brauchst eigentlich nur einen Zug verbauen , der Schließer ist nich nötig.
Mhmm, Thor, jetzt hast du mich endgültig verwirrt. :doofy:
Dann könnt ich mir den Griff bei Mario für 1 Zug in einem bestellen:
https://chop-it.de/de/schwarze…lemme-metall-drehhuelse-1
und hätte einen lästigen Zug vorm Lenker weniger.
Aber jetzt muß ich dich das auch aus techn. Sicht fragen, damit ich's auch verstehe - warum brauche ich den nicht?
Ach, befindet sich zufällig gerade jemand in der Nähe einer VT oder weiß die Maße (Durchmesser) für den Bezinschlauch vom Hahn, zum Filter?
Da ich den Tank ja geändert habe, reicht der alte Schlauch nicht mehr.
Wollte heute einen besorgen, hab aber gestern Abend vergessen zu messen - ich Spezi..
Die Feder an der Vergaserwelle zieht den Zug ja zurück.
Den Rückholzug (mit dem man wenn mal was klemmt den Zug mit Gewalt zurück ziehen könnte) gab es früher ja auch nicht.
Wenn tatsächlich mal was klemmen sollte.....Killschalter.
Ok, dann montier ich den Zug direkt am Vergaser ab und hab eine Leitung weniger, die vorm Lenker baumelt. Super Gefällt mir.
Dank euch Jungs.
Der Spritschlauch sollt wohl 10mm innen haben , der originale VT Filter hat 11mm Anschlüße.
Prima, dank dir. Dann kann ich nachher auf'm Rückweg nen Meter von nem 10er Schlauch kaufen..
Nen Zug weniger bammeln ist immer gut
Also aus Tonys Laden der Custom Gasgriff mit Rüchholzug hatte folgenfe Aufnahmen:
5/16-18 Zoll und 1/4 - 20 Zoll.
Bedenke das die einhängenippel vom Zug eventuell ab müssen und neu verlötet werden müssen.
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Ok. Ich bin raus. Ich schnall's nicht :dash: