Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Mein erster Umbau und Einstieg in die Choppergemeinde

  • Also den Beitrag muss ich mir mal in Ruhe durchlesen. Aber GROßES Dankeschön für den Link ;)


    Beim ersten Überfliegen, siehts schwierig aus ?(


    Was wäre denn dem Fall ich entspeiche, pulvere und fädle die Speichen nur wieder ein und bring Sie zum Fachmann?
    Das funktioniert nicht nehme ich an, da der Speichenmensch die Ausgangsdaten der Felge benötigt oder?



    nö das geht gut, einspeichen kannst selbst, dann nur noch zentrieren lassen.
    musst dem guten halt die maße von felge zur nabe mitteilen.
    rad einfach auf ne glatte fläche legen und dann beidseitig von tischkante bis felgen-aussenkante messen und gut

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!


  • müsste ich nochmal nachschauen - ist glaube ich ein biltwell oder LSL - hatte ich auf ebay geschossen

  • PS ..... Wer diesen oder andere Lenker mit Taster verbauen möchte ..... nimmt BITTE den Lenker OHNE die HD- Kerben.


    Bei vielen Lenker werden die Kerben gestanzt, dadurch verzeiht sich das Rohr, und man kann die Tastergehäuse NICHT oder nur schwer über die Kerben schieben, oder festklemmen.

  • PS ..... Wer diesen oder andere Lenker mit Taster verbauen möchte ..... nimmt BITTE den Lenker OHNE die HD- Kerben.


    Bei vielen Lenker werden die Kerben gestanzt, dadurch verzeiht sich das Rohr, und man kann die Tastergehäuse NICHT oder nur schwer über die Kerben schieben, oder festklemmen.


    :thumbup:

  • 4444Design: Danke dir fürs nachschauen :thumbsup: Jetzt hab ich den endlich mal "in echt " gesehen!


    @ Odin: Und mit "unserem" Vorhaben besser mit oder ohne?


    Die Rädermensche stellen sich gerade ein bisschen bockig mit dem Vorschlag, dass ich selbst das aus -/ einspeichen machen will :cursing:
    Ich stell die aber einfach vor vollendete Tatsachen :D

  • So den Pulverererer hab ich jetzt genötigt mir doch die Felgen mit zu machen (ohne Speichen),
    Teile und Krimskrams sind bereits gepackt im Auto, Blech geh ich morgen beim Schlosser kaufen für die Sitzabdeckung
    und ich bin schon kribbelig das Ding zu zerlegen :chainsaw: :D


    Eins is mir noch in den Sinn gekommen..


    Habt ihr die Armaturen am Lenker pulvern oder lackieren lassen?


    Bei den Schaltern muss man ja so oder so abkleben wegen Gängigkeit bzw Elektrik, bei der Bremse überlege ich nur wegen Dichtung usw?!

  • Bei der schwarzen VT sind die gestrahlt und gepulvert , hat alles super geklappt , aber das Schauglas von der Bremse mußte zu , dafür hab ich eine stabile Winkelkonstruktion da angeschraubt ( must aber genug Platz haben , damit man dazwischen auch strahlen kann ) ,die einen fetten Gummistopfen auf das Glas drückt . Hinterher kann es sein , das am Gummi ein leichter Pulverkragen steht , kannste aber vorsichtig wegschleifen und beipolieren.
    Deckel von Flüssigkeitspott besser einzeln Pulvern und innen abkleben und den Pott mit ner Gummilage und nem mindestens 2mm dicken Blechdeckel dicht machen, falls da ein Pulverrand stehen bleibt auch wegschleifen und beipolieren .;)

  • meine armaturen hatte "Mad Marty" gepulvert - den Druckbehaelter von der Handbremse hab ich lackiert und mit 2k klarlack versiegelt


    beim zusammenbau musste man hier und da ein bisschen von der pulverschicht wieder entfernen aber alles in allem gings ganz gut

  • Sehr gut erklärt (sogar für nen Dackel wie mich :-D ) Thor DANKE dir :thumbsup:


    Mal sehen ob ich da noch eben was basteln kann oder das Zeug dann doch lackiere ?(


    Problem wenn Du zB die Griffe "nur" lackierst koennten die sich beim Betrieb abnutzen - denek da macht pulvern wirklich Sinn ...

  • Reicht ja , wenn Du nur den Pott lackierst , ist schon nicht so unkritisch mit dem Pulvern , daß dieses Schauglas überlebt .
    Den Rest würd ich schon pulvern lassen , mußt nur gescheiten Lack nehmen , wegne der Bremsflüssigkeit , oder alles sauber machen und Dot5 rein , dazu muß aber die Bremse völlig sauber sein , ohne Dot4 Reste. ;)