Jo, genau so hab ich mir das auch immer erklärt , aber das unlogische ist in dem Fall richtig. :pillepalle:
EN 500 Selfmade
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https://de.wikipedia.org/wiki/Teleskopgabel
Klassische Teleskopgabel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Bei der klassischen Bauform, die seit den 1960er bis in die 2000er Jahre die Standardbauweise war, nimmt die Gabelbrücke am Lenkkopf die Tauchrohre auf. Diese gleiten in den unten liegenden Standrohren oder Gleitrohren, die Radachse und Bremse tragen.:hmm:
Okay ... es scheint eine Uneinigkeit zu herrschen :beer:
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Is ja klasse , selbst in dem Text wissen se das scheinbar nicht , is mal ein Tauchrohr und mal ein Standrohr (jedenfalls is der Standrohrdurchmesser ein maßgeblicher Faktor für die Gabelstabilität) :rofl:
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JUPP .... das dachte ich auch beim Lesen des Text ...... und was noch besser ist, bei der Suche gestern Abend .... ist dieses Verwechslung Spiel ganz Oft zu lesen, das sogar bei Hersteller oder in WHB´s KEINE Einigung herrscht , wie nun welches Teil zu heißen hat
Auch egal, wir wissen wovon wir reden :phat: :beer:
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