Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Gasgriff Klemme ! Was tun mit Original !!

  • Da ich demnächst auf Taster umbaue fallen ja die Originalarmaturen wech. Hab mir hierzu ne neue Gasgriffhülse und ne Gasgriffklemme gekauft. Bei der Original Gasarmatur hab ich ja diese 2 gebogenen Metallröhrchen unterhalb der Armatur. Fallen diese weg wenn ich diese Klemme verbau ?
    http://chop-it.de/de/griffe-le…r/gasgriff-klemme-schwarz Steh ein bisschen aufm Schlauch da diese Klemme rechts und links von der Arretierschraube Gewinde drin hat. Für was sollen die sein ? An den Metallröhrchen sind ja die Versteller dran. Kommen die etwa in diese Gewinde rein ? Vielleicht hat ja schon jemand an seiner VN auc Taster umgebaut und kann mir da helfen. :bahnhof::kuh

    Gott bewahre uns vor Eis und Wind, und Mopeds die aus Bayern sind ! :sprichzurhand

  • das hat ja mit den Tastern nix zu tun...in diese Gewinde kommen einschraubbare (HD) Gasbowdenzüge rein , wenn Du deine "Röhrchen" mit den Verstellern da rein machen willst, müssen sie Gewinde haben oder u bohrst das gehäuse so auf das Du sie einfach reinstecken kannst.
    Bei Kawa wird ja einer der Bowdenzüge mit so ner kleinen Schrabe gehalten, das macht hier das Gewinde.
    besorge Dir so nen HD Gaszug mit dem Gewindestück und baue Dir nen neuen Gaszug. den Rückholzug kannste getrost weg lassen, der nützt Dir eh nix und ist "customizingmäßig" nur im Weg

  • Hoi Phil, das ist kein Druckknopf sondern ne art Feststellschraube. Im Original bohrst ja auch nen 6er Loch in dem dann der Zapfen der Armatur drin steckt. Soll ein verdrehen verhindern ! :hey:

    Gott bewahre uns vor Eis und Wind, und Mopeds die aus Bayern sind ! :sprichzurhand

  • Hoi Phil, das ist kein Druckknopf sondern ne art Feststellschraube. Im Original bohrst ja auch nen 6er Loch in dem dann der Zapfen der Armatur drin steckt. Soll ein verdrehen verhindern ! :hey:


    Mensch, jetzt ergibt das ganze endlich mal 'nen Sinn! :crazy:


    Aber TTT (Thor's Tempomat These) war bis jetzt auch immer mein erster Gedanke. Ja was denn nun? ?(

  • Klar , sag ja auch ne Art Tempomat ;P das is, damit man auf den langen geraden Highways das Gas festklemmen und nen Nickerchen machen kann, kannst ja mit Füssen auf dem Lenker schlecht Gas geben 8)

  • Aaaallllsssooo, habs grad mal so larifari an nen alten Lenker hingebastelt und is wohl die Thor und Panzer sagen. Mit der Schraube lässt sich die Hülse festklemmen. Kommt mir sehr entgegen. Als einer der auf der Überholspur lebt genau richtig für mich. Gashahn auf, Schraube zu und mit Lichtgeschwindigkeit gen Sonnenuntergang :thumbsup::grin: Muss nur noch überlegen wie ich die Schraube zudreh während ich Gas gebe ?( :pillepalle: Noch was anderes. Wenn ich nen neuen Zug mit Gewinde hol sollte der gleich lang sein wie der Original oder um das Maß kürzer was vorher noch in den Metallröhrchen war. Schätz mal grob 3-4cm.

    Gott bewahre uns vor Eis und Wind, und Mopeds die aus Bayern sind ! :sprichzurhand