Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VN800 Luftfilterkasten/Airbox

  • Ne Frage an die Profis! Ich bin grad am diskutieren mit jemandem der seine Airbox raus geschmissen hat. Er meint er hätte den Gaser nicht umgedüst und die läuft Top.


    Passt denn das Gemisch noch wenn die Airbox raus ist und nicht umgedüst wurde?

  • hab gerade eine ähnliche situation und zwecks tüv bzw verkauf den S&S wieder gegen original luftfilter und bedüsung getauscht, allerdings auch die airbox weggelassen.


    gefühlt passt das gemisch (was man aber eigentlich nur anhand des kerzenbildes mit sicherheit sagen kann), aber: ich denke der unterdruck reicht so nicht ganz, um den schieber schon bei minimalen gashahnstellungen zu heben.
    läuft ok, wenn sie warm ist, aber eben nicht "top".
    also würd ich die nadel mal nen mm höher hängen und/oder die feder etwas kürzen.


    einen exakteren weg als experimentieren kenne ich leider auch nicht

  • Kommt drauf an, was Du fürn Filter hochnagelst. Die Airbox beruhigt doch blos den Luftstrom und macht Das Geräusch leiser. Durch die Box verändert sich nicht die Ansaugmenge. Und das ganze Schlauchgedöns ..sprich Motorentlüftung ect. nimmtse noch auf.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Untern nen Sportytank passt das Gelumpe nicht, hab nie einen Unterschied bemerkt vom Fahren, bau es aus, fahr, guck Dir zur Sicherheit Dein Brennbild an nach ein paar hundert Kilometern, fertig.

    "Die Leute denken, ich sei ein sehr merkwürdiger Mensch. Das ist aber nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen. Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch."

  • Headnut & Citydrifter


    Nee, ist ja nicht für mich, ich hab da ja meine eigenen Vorstellungen, siehe mein Tank dengeln Fred. Ich hab da mit jemandem geschrieben der die Box raus geschmissen hat und der meinte auch, wie du citydrifter, das es sich ganz normal fährt.


    Ich meinte dann auch er sollte zumindest mal das Kerzenbild kontrollieren. Da wir zu keinem richtigen Schluss gekommen sind dachte ich, ich hör mich darüber im Forum mal um, was es so für Erfahrungswerte gibt.

  • Was planste denn Phil ? Bin auch ständig am grübeln ob ich den ganzen Kladeradatsch net rausschmeißen soll.

    puh. wenn ich sie weiterfahre, dann kommt der S&S wieder drauf. Ist viel schicker und läuft spürbar kräftiger.
    aber so wie's aussieht geh ich für ne weile nach neuseeland, und in dem fall verkauf ich sie.
    dann kann der käufer entscheiden welchen luftfilter er drauf haben will