Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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schon wieder VT 600

  • Ich bin nur froh , daß es auch ganz gut zu den Felgen passt , so als Kontrast . Da kann ich mir die roten Tankseiten sparen , die hätten wohl auch albern ausgesehen.
    Nur noch ein paar dezente Pinstripes , sollte eigentlich auch son bisschen was auf die Lampen , nur hat die irgend ein Trottel mit RPM behandelt , vorher. :pillepalle: :patsch

  • Die Messinghutmuttern hab ich übrigens nur heiß gemacht und dann mit dem Lappen abgewischt, womit ich das Zeug vorher runterpoliert hab , da ist jetzt auch genug drauf.
    Bei den Deckeln hat´s auch gerade so gepasst , das da noch ne Nuss drauf passte . Endlich kann ich mal was von dem Bock zusammenschrauben , was ich nicht danach wieder zerlegen muß.
    Die Kabel laß ich erstmal schwarz bzw. mach die schwarz , bis ich was gescheites gefunden habe , die Züge und die Bremsleitung sind ja auch schwarz. :S

  • Prima...hau rein...
    Bin sehr gespannt.
    Momentan ist die Kombination Felgenfarbe und Rest nicht ganz so meins...
    Aber...mal sehen was Du dir so gedacht hast... :thumbup:

  • Hab eben die Räder fertig gemacht mit neuen Radlagern und nem neuen O-Ring zwischen Felge und Kettenblatt-Träger , war ein original Honda O-Ring , blöderweise doppelt so fett wie der alte , passte also nich . X(
    Jetzt schleif ich grad den Rahmen , wenn der fertig is, gibt´s auch wieder Bilder.

  • Ich hab endlich den Rahmen und die Schwinge fertig (geschliffen , patiniert , nochmal geschliffen und mit RPM versiegelt)
    Diesmal hab ich den Kram in die Sonne gestellt , ging wesentlich einfacher weil man das RPM auf dem , nicht mehr abkühlenden , Rahmen viel besser verteilt kriegt. ;)
    Hoffentlich is das Wetter Pfingsten auch so geil , dann könnt ich den Rest fertig kriegen .


    Das is das Schwein mit seinen ganzen nervigen Laschen :


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  • So, einen hab ich noch für diese Woche , Motor ist auch drin .
    Dazu den Motor auf die Seite gelegt und entsprechent unterbaut , daß der Rahmen frei da drum passt. Dann Rahmen am Motor festschrauben mit der Schwingachse als Führung.
    Wenn man den hinteren Schlauchstutzen für den Wasseranschluß nicht abbauen , bzw. nicht wieder eindichten kann , sollte man die großen Ventieldeckel vorher montieren.
    (ging hier nicht , weil die Schrauben noch nicht fertig sind )


    Jedenfalls macht es endlich wieder Spaß , weil ich den Bock zusammenbauen kann. :phat:


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  • Ja , jetzt geht's wenn dann alles lackiert is , dauert's auch nicht mehr lang , jetzt überleg ich noch , diese Plastikabdeckung vom Lenkkopf durch was anderes in Blech zu ersetzen , mal sehen. ;)

  • Auf den beiden letzten Bildern kann man die Farbe besser erkennen! :thumbup:


    Wenn auf die Plasikabdeckung keine Bewegung draufkommt, und ich denke das passiert nicht,
    einfach Lackieren und Patinieren!
    Oder weglassen..... :hmm:

  • Kann auch sein , daß ich die Abdeckung wieder dran mach , die Enden der Knotenbleche sind nicht zu geschweißt , die sieht man dann nicht mehr.
    Ñächste Woche muss ich dann auch endlich die paar Schrauben entchromen und vermessingen , sonst krieg ich den Motor nicht weiter zusammen. :hmm:


    (Auf dem Bild mit der Schwinge steht's ja in der Sonne , da kommt das Metal besser durch.)

  • Ist es bei dir bei der Behandlung mit RPM (das heißt nicht Ralf Pichel Metallpflege :D ) etwas dunkler geworden? :hmm:
    Beim Rohaluminium war das bei mir so...

  • Ja , das wird etwas dunkler , allerdings hab ich das auch recht glänzend poliert , wodurch das nicht so auffällt , wie bei ner matteren Oberfläche.


    P.S. ich hab jetzt eine Dose weg vom RPM bei dem ganzen Geraffel , wobei es anfangs noch zu dick drauf war , wenn ich das wieder in der Sonne mach , sollte die zweite Dose reichen. ;)

  • Heute hab ich die Schwinge und das Hinterrad in die VT gebaut , die Kette montiert und gespannt sowie diverse andere Teile angebaut (hat etwas länger gedauert als ich dachte , weil ich die meisten Schrauben noch anpassen und patinieren musste ).
    Den Fender hab ich auch nochmal draufgesteckt , jetzt passt der auch vernünftig , hätte sogar noch was schmaler gekonnt , aber das ist nicht störend.



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    Hab natürlich wieder vergessen ein Bild mit Fender zu machen. :S


    P.S. wird Zeit , daß ich die fertig krieg , dann patiniert sich die Kette von allein. :whistling: