Ich bin nur froh , daß es auch ganz gut zu den Felgen passt , so als Kontrast . Da kann ich mir die roten Tankseiten sparen , die hätten wohl auch albern ausgesehen.
Nur noch ein paar dezente Pinstripes , sollte eigentlich auch son bisschen was auf die Lampen , nur hat die irgend ein Trottel mit RPM behandelt , vorher. :pillepalle:
schon wieder VT 600
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Jo...geht so gut wie nicht mehr runter....
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Die Messinghutmuttern hab ich übrigens nur heiß gemacht und dann mit dem Lappen abgewischt, womit ich das Zeug vorher runterpoliert hab , da ist jetzt auch genug drauf.
Bei den Deckeln hat´s auch gerade so gepasst , das da noch ne Nuss drauf passte . Endlich kann ich mal was von dem Bock zusammenschrauben , was ich nicht danach wieder zerlegen muß.
Die Kabel laß ich erstmal schwarz bzw. mach die schwarz , bis ich was gescheites gefunden habe , die Züge und die Bremsleitung sind ja auch schwarz. -
Prima...hau rein...
Bin sehr gespannt.
Momentan ist die Kombination Felgenfarbe und Rest nicht ganz so meins...
Aber...mal sehen was Du dir so gedacht hast... -
Hatte sowas in der Art im Kopf , hat ein Bekannter in Alu ohne Lack , aber auch mit den roten Felgen . Gefiel mir irgendwie schon immer , so bin ich da drauf gekommen.
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25370470xw.jpg](Jetzt geht´s einfacher ,vorher war das Bild ja auch da )
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Ja....hat einen netten Kontrast.... :hmm:
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schaut lecker aus, bin gespannt auf den rest
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Hab eben die Räder fertig gemacht mit neuen Radlagern und nem neuen O-Ring zwischen Felge und Kettenblatt-Träger , war ein original Honda O-Ring , blöderweise doppelt so fett wie der alte , passte also nich .
Jetzt schleif ich grad den Rahmen , wenn der fertig is, gibt´s auch wieder Bilder. -
Immer der Stress mit den Originalteilen ...
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Keine Ahnung , kann auch sein ,daß der mir irgendeinen O-ring verkauft hat , der da rum lag. :hmm:
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Ich hab endlich den Rahmen und die Schwinge fertig (geschliffen , patiniert , nochmal geschliffen und mit RPM versiegelt)
Diesmal hab ich den Kram in die Sonne gestellt , ging wesentlich einfacher weil man das RPM auf dem , nicht mehr abkühlenden , Rahmen viel besser verteilt kriegt.
Hoffentlich is das Wetter Pfingsten auch so geil , dann könnt ich den Rest fertig kriegen .Das is das Schwein mit seinen ganzen nervigen Laschen :
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25452902cn.jpg]
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Super!
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So, einen hab ich noch für diese Woche , Motor ist auch drin .
Dazu den Motor auf die Seite gelegt und entsprechent unterbaut , daß der Rahmen frei da drum passt. Dann Rahmen am Motor festschrauben mit der Schwingachse als Führung.
Wenn man den hinteren Schlauchstutzen für den Wasseranschluß nicht abbauen , bzw. nicht wieder eindichten kann , sollte man die großen Ventieldeckel vorher montieren.
(ging hier nicht , weil die Schrauben noch nicht fertig sind )Jedenfalls macht es endlich wieder Spaß , weil ich den Bock zusammenbauen kann. :phat:
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spitze, geht gut voran
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Ja , jetzt geht's wenn dann alles lackiert is , dauert's auch nicht mehr lang , jetzt überleg ich noch , diese Plastikabdeckung vom Lenkkopf durch was anderes in Blech zu ersetzen , mal sehen.
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Auf den beiden letzten Bildern kann man die Farbe besser erkennen!
Wenn auf die Plasikabdeckung keine Bewegung draufkommt, und ich denke das passiert nicht,
einfach Lackieren und Patinieren!
Oder weglassen..... :hmm: -
Kann auch sein , daß ich die Abdeckung wieder dran mach , die Enden der Knotenbleche sind nicht zu geschweißt , die sieht man dann nicht mehr.
Ñächste Woche muss ich dann auch endlich die paar Schrauben entchromen und vermessingen , sonst krieg ich den Motor nicht weiter zusammen. :hmm:(Auf dem Bild mit der Schwinge steht's ja in der Sonne , da kommt das Metal besser durch.)
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Ist es bei dir bei der Behandlung mit RPM (das heißt nicht Ralf Pichel Metallpflege ) etwas dunkler geworden? :hmm:
Beim Rohaluminium war das bei mir so... -
Ja , das wird etwas dunkler , allerdings hab ich das auch recht glänzend poliert , wodurch das nicht so auffällt , wie bei ner matteren Oberfläche.
P.S. ich hab jetzt eine Dose weg vom RPM bei dem ganzen Geraffel , wobei es anfangs noch zu dick drauf war , wenn ich das wieder in der Sonne mach , sollte die zweite Dose reichen.
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Heute hab ich die Schwinge und das Hinterrad in die VT gebaut , die Kette montiert und gespannt sowie diverse andere Teile angebaut (hat etwas länger gedauert als ich dachte , weil ich die meisten Schrauben noch anpassen und patinieren musste ).
Den Fender hab ich auch nochmal draufgesteckt , jetzt passt der auch vernünftig , hätte sogar noch was schmaler gekonnt , aber das ist nicht störend.[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25493863vj.jpg]
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Hab natürlich wieder vergessen ein Bild mit Fender zu machen.
P.S. wird Zeit , daß ich die fertig krieg , dann patiniert sich die Kette von allein.