Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Hitzeschutz Auspuff - kein Hitzeschutzband!

  • N'Abend Schraubergemeinde


    bekanntermaßen baue ich ja grad an nem Bagger rum...


    Jetzt sind die verlängerten Koffer endlich da... und sehr nah am Auspuff!


    Hab da ungefähr 2bis 3 cm Abstand von Auspuff zu Kofferunterseite, etwas wenig ohne Hitzeabschirmung...


    Die dürften wohl schmelzen wenn man länger mit laufendem Motor steht und der Auspuff heiß wird...



    Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit den Abständen von Koffer zu Auspuff? Hab da sonst immer 5 cm genommen...



    Und welchen Hitzeschutz (Hitzeschutzfolie von Louis mal so als Beispiel) habt ihr verwendet?



    Danke schon mal Jungs!!!

  • Ich würde auch zu Hitzeschutzmatten, die von unten auf die Koffer geklebt werden, tendieren.
    Fürs Auto nehme ich immer so etwas in der Art: Hitzeschutz

  • Danke bislang für eure Tipps!


    Hat denn schon jemand Erfahrungen mit den Matten von Louis, muss da die Woche über sowieso mal hin...



    https://www.louis.de/artikel/h…5x33cm-o-50x50cm/10027024


    Die gehen preislich ja auch noch, bevor ich jetzt in England bestelle...


    Besonders weil ich jetzt auch ne etwas größere Menge brauche.



    Hatte mir auch gleich für meinen VN900 Custom Bagger auch längere Koffer bestellt... da passt gar nichts!


    Ist ja auch keine Harley... Hab den rechten Koffer dann mal auseinandergeschnitten und muss jetzt mal schauen wie das mit den Matten ist von der Hitzeabschirmung um zu entscheiden wie nah ich den Koffer unten am Auspuff wieder verschweiße...


    Vielleicht krame ich den Umbau mal wieder raus und aktualisiere mal ein paar Fotos.

  • Mach da keine Wissenschaft draus.
    1mm Alublech in 5-10mm Abstand ranschruben...leitet auch gut ab....oder die Matten.
    Pack paar Bockwurst in die Koffer und gib anständig Gas....dann hast immer ne warme Mahlzeit dabei.


    So warm wird es in der Regel nicht, außer du burnst bist der Auspuff von gelb glühend in hellgelb übergeht.