Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Batterie: Traditionell - Gel - Vlies???

  • Hi Ihr,


    nachdem ich heute morgen ein wenig Start-Hilfe brauchte und gleich noch schnell ein kleines (unbedeutendes) Feuerwerk gezaubert hatte, habe ich dann ganz spontan beschlossen, daß da ne neue Bakterie rein muß.


    Die Vartas, die ich bisher hatte, haben auch nicht länger gehalten als die billigen von Tante Louise.


    Habt Ihr Erfahrungswerte mit Vlies bzw. sogar Gel Batterien in der Trude.


    Ja - Hawker hab ich schon von gehört. Aber auch, daß es vielleicht Probs. mit dem Laden geben soll. Was ist da dran?


    Her mit den Infos! Los jetzt! :ironie:



    :-)


    Gruß aus Hamburg


    JJ

  • Hi Heinz,


    nee die VL hab ich nicht, fahr die Urmutter aller Truden, ne 750er VS51A.
    bei den VSen hängt die Bakterie wartungsfreundlich :rolleyes: unten zwischen Getriebe und Hinterrad.


    Was mich an den billigen stört, ist, daß die immer dann ausfallen, wenn ichs überhaupt nicht gebrauchen kann...


    Axso: welche vertreibst Du denn


    Gruß aus Hamburg nach Hamburg...
    hüpf mal ein bischen, dann kann ich dich vielleicht sehen... ;-)
    (sitz hier im 15.Stock mit blick über fast ganz HH)


    JJ

  • Also ich habe Super-Erfahrungen mit der HAWKER.Klein, handlich, stark und robust - und man kann sie auch liegend montieren...
    Aber ich glaube mich zu erinnern, das schon mal in dem damaligen Thread gepostet zu haben...

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

    Einmal editiert, zuletzt von Harleygraf ()

  • Heinz: ich hab den Optimate III, der hat sogar ne tiefentladene Autobatterie wieder zum (kurzzeitigen) Leben erweckt. Das Moped hängt seit gestern Nacht am Lebenserhaltungssystem, damit kann ich dann zumindest morgens wieder starten. :-)
    Axso: Bis Reinbek kann ich nicht gucken. ;(


    @Graf: Wie siehts denn mit deinem Regler aus. Welche Spannung regelt der denn? Also, ich meine wie hoch ist die maximale Ladespannung, die der Regler abgibt?



    Gruß


    JJ

  • Servus
    fahre ne 1400er und hab seit 2 Jahren ne Flies drin von Onkel
    Louis.
    auch wenn ich mal vergessen hatte ( schäm ) mein Licht auszumachen,und das ding tiefentladen war, lässt sie sich wieder laden.
    Also sehr zufrieden. :]


    Gruß
    Karl-Heinz

  • hallo jolly
    ich habe eine 800er vs52b also ziemlich baugleich mit deiner. ich habe mir eine hawker vor 31/2 bis vier jahren gekauft und seitdem nicht mehr ausgebaut. ich mußte sie nur einmal laden da ich anfangs meinte mein motorrad alle zwei tage im winter im kalten westerwald in der garage zu starten das hat sie dann irgendwann nicht mehr mitgemacht. nachdem ich sie dann aber aufgeladen hatte lies ich meine batterie in ruhe und siehe da im frühjahr ist sie dann ohne probleme wieder angesprungen.seitdem lasse ich sie einfach eingebaut und habe noch nie einen ausfall oder sonstige probleme gehabt.allerdings habe ich an meiner trude den batterie kasten entfernt und sie nun in einen eigengeschweißten halter liegend unter den seitendeckeln bzw sitzbank.(siehe gallerie) also ich kann sie dir nur empfehlen. sie hat 5 jahre vollgarantie und de wartunganleitung lautet, ich zitiere: "einbauen und vergessen". ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen und tehe aber gerne bei weiteren fragen zur verfügung.


    bis dann c u


    Chopperz

  • Hi Chopperz,


    hab mir gerade deine PICS angesehen, erkennen konnte ich allerdings nicht richtig viel.


    Sehe ich das richtig: Du hast ne Hawker SBS 8 drin? Oder eine andere?


    Die SBS8 hab ich mir gerade beim HEIN zurücklegen lassen.


    Gruß und Dank


    JJ


    P.S. habe gerade ein Mail an Dich zurückbekommen? Check doch mal deine E-mail Addi. THX

  • Hallo Jolly,


    danke für die aufmerksamkeit mit der email adresse, habe gerade auf die neue


    geändert jetzt klappts mit der mailerei bestimmt. ich weis es schon garnicht


    mehr welche ich verbaut habe ich werde mal nachsehen und dir bescheid geben.


    MFG


    Chopperz


    p.s. wenn du willst dann schick ich dir mal bilder per pn zu dann muss ich sie zum upload nicht nochmal bearbeiten.

  • JJ[/quote]




    Ich würde Dir zu einem Ladegerät mit IU Kennlinie raten und Deine Batterien ein bis zweimal im Jahr für eine Nacht richtig durchladen, dann halten auch die billigen.



    Heinz[/quote]


    Was zum Beispiel könnte ein Gerät mit IU Kennlinie sein. Bin absoluter Nicht Elektriker. Produktempfehlung?

  • ...so aus aktuellem Anlass wollte ich mal nachfragen was denn mitlerweile für erfahrungen zusammengekommen sind!


    Was sagt Ihr, Gel oder Saüre oder evtl. das neue System von Vatra (LF)???