Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

XV 1900 Motorengeräusche fehlersuche

  • Servus,
    ich möchte mich mal an euch richten weil ich ein Problem habe bei dem mir bisher keiner weiterhelfen konnte.
    Ich habe bei meiner Raider S (VX 1900er Motor) Motorengeräusche die ich wie ein kratzen/schleifen bezeichnen würde. Das Geräusch kommt nur während der ersten 10 Minuten vor ist aber klar hörbar. Es ist auch nicht dauerhaft sondern mal länger, mal kürzer und mal weg. Metallsplitter sind zumindest keine im Öl.
    Ich selbst kenn mich mit Motorentechnik nicht sehr gut aus aber Techniker von Yamaha und freie sind auch überfordert, die raten den kompletten Motor zu zerlegen. Diesen Schritt will ich aber noch vermeiden.
    Ich hoffe einer von euch kennt das Problem oder kann zumindest deuten woran es liegen könnte.
    Danke

  • Ferndiagnosen sind immer gewagt. Die Techniker vonne Vertrags - Werkstätten kannste vergessen, es sei denn , Du kennst da Jemand gut. ( Giebt auch Ausnahmen, aber selten ) Da gehts nur um Geld und nix weiter. Tatsache iss, wenne der Sache aufm Grund gehen willst, bleibt Zerlegen nich aus, es sei denn, es ist ein bekanntes Problem, dann siehe Link Oben.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Mal genauer differenzieren.
    Laufleistung ?
    unter welcher Last und Motordrehzahl ?
    Öldruck mal gemessen ?
    zu straffer Belt ?
    loses Pulleyrad?
    Kannst genauer feststellen...wo das kratzen entsteht...Köpfe , Zylinder, Block, Getriebe?
    zu stramme Steuerkette/Kettenräder kann es ja wohl nicht sein...hat doch unten liegende NW sammt Stößel
    Schau mal im XV Foren...oder im US Starforen...da löppt die Kiste schon länger