Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VN 800 endgeschwindigkeit

  • als mschmitz84 was von "ausfahren" seiner VN schrieb kam mir der gedanke:


    was macht eure VN spitze? rein interessehalber ohne jeglichen nährwert oder hintergedanken


    ich bekomm sie auf knapp über 180 laut tacho, muss mich aber ganz schön festklammern und der helm will dann auch woanders hin

  • ALso meine kommt auch so auf die 180 aber da will dann mein Federsattel zur Bodenplatte unten raus und die Shinkos sind nurnoch am rumschlürfen :D War aber auch nur mit Brustkorb auf den Armaturen und Füsse an den Soziusrasten :grin:

  • Hatte es bei meiner mal wissen wollen , die Kiste ging laut Tacho knapp über 205 :thumbup:


    .... aber auch nur wegen Jet-kit , Hypercharger , Auspuff und geänderter Übersertzung :D :D :D . Länger wie 5 min bei der Geschwindigkeit ist FOLTER !!


    Gruß von der Alb

    Es gibt immer was zu tun,
    BAUEN WIR'S UM

  • Bin ich doch froh, dass ich mir ne Speedmaster geholt habe....



    Mit kleinen Mods ist Tacho Anschlag null Problemo.


    :D

  • Hi. Hatte meine VN 900 Custom kurz mal auf knapp 160. Dann war die Autobahn zu ende.


    Ich hatte auch das Gefühl dass nicht fiel mehr drin ist. Haben die 800er generell eine höhere


    Endgeschwindigkeit?


    Gruß Christoph


  • Die VN800 ist auf 167km/h eingetragen.
    Was hat die VN900 im Schein stehen?


    Aber Odin hat recht, wer rasen will hat mit solchen Kisten das falsche Moped.
    Selbst ne Sporty macht bei den Geschwindigkeiten nicht wirklich viel Spaß.....

  • Sorry, für das OT eben ..... aber das musste einfach raus .... weil die Kisten doch echt nicht zum rasen gedacht sind ...


    He ... es geht hier ums CRUSIN .... das "Entlangschleichen" von Kreis und Landstraßen .... mit 70 bis 110 km/h ... oder mal auf der Autobahn, einen LKW / Bus überholen.
    Aber alles was mehr als 140 auf der Autobahn mit JetHelm und Co unterwegs ist, macht auf dauer keinen Spaß 8| .... und das Mopedfahren soll Spaß machen.
    Wenn ich mir Gedanken mache, wie viel die Kiste kann ....
    dann habe ich vielleicht doch die falsche Entscheidung getroffen ... und sollte "Kurvenkratzer und Knieschleifer" werden.


    OT ende

  • Ach, ich glaub Phil is gar nicht so daran interessiert furchtbar schnell zu fahren...da hat er eh höchstens Angst und bekommt Pipi in den Augen :P:D ich denk mir, hier gings einfach ums reine Interesse. Wär so, als würde ich fragen, was bei meiner VT die maximale Drehzahl is... :D ich würde mal vorsichtig sagen 4. Und ich meine nicht tausend...so kommts mir halt manchmal vor :D
    Odin: es wurden Gedanken gemacht, was die Endgeschwidigkeit ist, aber nicht um sie dann zu fahren, oder das als irgendeine Referenz heran zu ziehen. Auch wenn man mit Vorliebe Schleicht und durch die Gegend gurkt, kann man das wissen wollen :D

    nothing and everything is possimpible - free your mind


  • Einmal editiert, zuletzt von Hobi 63 ()

  • Also ich für meinen Teil hab mich noch nicht an die Endgeschwindigkeit ran getraut.
    Hab mal auf der Autobahn, freie und gerade Strecke, versucht wie weit ich komm. Zw. 150 und 160 nach Tacho hab ich dann den Krampf in der Hand wieder gelöst und das Gas kommen lassen. War mir echt zu stressig.
    Dazu kam die enttäuschende Erkenntnis, dass mein Nolan N90 in dem Bereich auch anfängt zu flattern. Und zwar so, dass ein flimmerfreies sehen unmöglich war.
    Ich frag mich was was die Biker mit schnelleren Maschinen machen, die einen N90 haben......


    Aber wie bei den meisten hier ist auch meine Lieblingsgeschwindigkeit so ca. 80 - 110