Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Eigenbau-Fussrastenhalter

  • Moin Hotdog,


    da haste dir aber nicht wirklich Mühe gegeben, die Platten sind ja voll verkratzt.... :D
    Ich denke mal es kommt auf den TÜVTyp an ob er die Fußrasten akzeptiert, versuche es einfach mal. Wir hatte das Thema schon mal....
    Ich hab ein Freund der hat sich Vorverlegte selber gebastelt, die Fußrasten sind zum fetten Penis geformt und der Tüvler fande die sogar schön ( TÜV Mettmann) 8)
    Haste auch ein Foto im angebauten Zustand?

    Am gerechtesten verteilt ist der Verstand, jeder glaubt genug davon zu haben.....

  • Wenn jemand einen Totenkopf am Moped hat ist der Fahrer ja auch nicht gleich ein Toter ( z.m nicht körperlich) :rolleyes:


    Habe leider keine Fotos gefunden im Kabelsalat, aber ich bin da auf eine
    Interessantes Seite gestoßen...... :kicher:

    Am gerechtesten verteilt ist der Verstand, jeder glaubt genug davon zu haben.....

  • Zitat TINA:
    Wenn jemand einen Totenkopf am Moped hat ist der Fahrer ja auch nicht gleich ein Toter ( z.m nicht körperlich)


    Na das ist ja mal ein komischer Vergleich..... :D :D :D
    Deathheads gehören genau wie Flames,Eightball, Spade etc. seit jeher untrennbar zur Bikerszene.Das das mit "dicken Penisen" (wie ist eigentlich die Mehrzahl davon???) auch so sein soll, ist mir neu....! :D
    Zumindest außen am Moped dran... :D :D :D

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • [quote]Original von Tina


    ................. die Fußrasten sind zum fetten Penis geformt und der Tüvler fande die sogar schön ....................



    Wär das erste Mopped das ich seh, das drei, evtl. vier Ständer hat.


    WOZU?

  • jaja.....
    ...ich werde beim nächsten ROGGERCLUBBESUCH ein Foto machen.... :D

    Am gerechtesten verteilt ist der Verstand, jeder glaubt genug davon zu haben.....

  • 8o Boar, da fliegt mir ja bald die Spirale aus der Mütze! 8) Cool, euer Thema :D Die Frage ist, ob HOTDOG diese Antworten erwartet hat bzw. ob ihm seine Frage beantwortet wurde ?(


    Also:
    Wenn denn die FuRa-Platten gut gemacht sind... sorry HotDog... deine sind es nicht wirklich, dann gibt es in der Regel keine Mecker vom TÜVler. Zumal sich die Frage stellt, ob dieser das überhaupt merkt oder checkt, das die Platten nicht Original sind.
    Mein Tipp: Mindestens 10mm stark sollten diese Platten schon sein. Und natürlich ohne Ecken, Kanten und Grate... evtl. dann gut polieren oder ggf. mattschwarz lackieren. Sieht dann auf alle Fälle wertiger aus.


    Etwas anders sieht es aus, wenn die komplette Rastenanlage umgemodelt wird. Hier wird der Prüfer mit Sicherheit genauer hinschauen.
    Es soll vereinzelt auch geholfen haben, das man mit irgendeinem Gutachten Erfolg hatte, wenn sich die angegebene Nummer in den FuRa-Platten wiederfinden konnte :D

    Einmal editiert, zuletzt von ShadowMan ()

  • @ all
    sehr gute ,tolle Antworten ,die ich alle gebrauchen kann !
    Danke Schön - So und jetzt zu den Platten -Maschinell gelasert sieht nat. gleich bedeutend besser aus -aber wer hat dieses kleine Utensil schon inner Ecke rumliegen ...Dies ist ein " Custom selfmade" a la Hotdog -das nirgends wo zu kaufen gibt quadratisch ,praktisch ,funktionell ich könnte allerdings auch ne Vorlage " erzeichnen " kopieren ,evt. mit Holz einbranden ...
    gruss
    PETER

    Wer nachdenkt,sieht mehr - wer mehr sieht , kann mehr
    wer mehr kann, kann irgendwann nicht mehr...

  • Machs doch nicht so kompliziert! Nimm die Dinger, geh zu Deinem TÜVer und frag nach ob er Dir die Dinger einträgt. Allerdings solltest Du sie schon 10mm dick machen. Sag das auch dem TÜV.


    Ach ja Laserschneiden kostet nicht die Welt. Ich denke mal bei den zwei Platten bist bei ca. 20-30. Mehr darf das nicht kosten. Wenn Du beim TÜV warst dann kannst Du mir bescheid sagen, ich kann die Dinger für dich Laserschneiden lassen. Würd sie aber aus V2A Stahl machen, der lässt sich schön polieren und ist auch noch stabil.


    so long...

  • ......das ist'n Wort ....
    werd auf Dich zurückkommen
    gruss

    PETER

    Wer nachdenkt,sieht mehr - wer mehr sieht , kann mehr
    wer mehr kann, kann irgendwann nicht mehr...

  • Hallo HOTDOG !


    Die Platten sind eindeutig zu dünn ! Der TÜV-Mann wird sich damit
    nicht zufrieden geben ! 8 mm Stahl bzw. V2A wäre schon angebracht.


    Und wie schon bereits von anderen geschrieben Kanten & Bohrungen
    entgraten macht immer einen guten Eindruck..Ansonsten wird es erst
    lustig, nach einem Unfall wenn der Sachverständige kommt......
    und die Teile nicht eingetragen sind. Eindruck auf den TÜV´ler
    macht natürlich auch eine kleine Szizze die man zur Abnahme mitbringt,
    die Auskunft über Material und Abmaße gibt.
    Und die Teile sollten schon eine Nr. haben....denn wenn er sie abnimmt
    haut er seinen Adler drauf.


    Gruß Fred

  • Fred,

    hallo Fred, wann gibt es mal wieder eine Umbaubeschreibung von Dir??

    Kann mich noch gut an Deinen genial ge- und beschriebenen Fender-Umbau erinnern.

    War einfach Top!!

    Mach mal, bitte.

    Danke im voraus.

    Viele Grüße
    Thomas

  • Zitat

    Original von nettchen
    @tina, das wird schon wieder wenn es wieder kühler wird.




    nettchen


    ach....biste sicher...... :D

    Am gerechtesten verteilt ist der Verstand, jeder glaubt genug davon zu haben.....

  • HOTDOG


    Ich hab mir auch vorverlegte selbstgebaut ( aus 16mm Aludruckguss-Platten für die ich eine passende Materialbeschreibung habe ) .
    Die Teile sind ausgeflext geschliffen und poliert .
    Da ich eine Vollabnahme brauchte und eh 16 Eintragungen machen lassen musste , hatte ich Sie mit eintragen lassen ( glaubt mir auch keiner , das sie orginal sind ) .
    Der Prüfer hatte aber keine Probleme damit und hat Sie als Eigenbau ( ohne Kennzeichnung :D ) eingetragen . An deiner Stelle würde ich auch dickere Platten nehmen , da Alu durch die Vibrations auch ganz schön geknechtet wird . gruß Joschi
    [Blockierte Grafik: http://www.vt600.net/gallery/albums/album60/IMAG0030_001_sized.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.vt600.net/gallery/albums/album60/IMAG0026_sized.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.vt600.net/gallery/albums/album60/IMAG0006.jpg]

    Der Weg ist das Ziel !

    Einmal editiert, zuletzt von joschi ()