Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Hinterrad Cover

  • Hi Stephan, was mich auf diesem Bild interessiert ist der Luftfilter - weisst Du, was das für einer ist, bzw. wo man mehr Informationen dazu bekommt?

  • Oh ja, den Filter kenne ich. Und da könnte ich Dir Geschichten zu erzählen ...


    Kurzform: Der Filter ist von Cruiserperformance aus USA. Ich habe bereits vor Monaten zwei Stück davon als Muster bestellt da wir schon im alten Chopperforum eine Sammelbestellung machen wollten.


    Bis heute ist nichts angekommen und auch meine Mails werden nicht beantwortet. Ich hab´s aber noch nicht aufgegeben und werde demnächst noch mal in der Sache aktiv ;)


    HIER findest Du das Thema noch im alten Forum.

  • Peter


    hi,
    das ding nennt sich bootleg intake,ist ein offener K&N Filter, kommt aus den Staaten, kostet etwa 149 Dollares und du mußt dazu die Vergaser umbestücken.


    gruß tom


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Hi Stephan + Tom,
    jetzt bin ich leider etwas verwirrt.. Einerseits bin ich an den Aktivitäten von Stephan interessiert, andererseits hält mich das aufgekommene Thema "Vergaser umbestücken" zurück.. was meint Ihr?


    Gruß Peter

  • Hi Kumpels :]
    Das Hecklicht und Nummernschildträger des oben abgebildeten Bikes sind sehr passend, gefällt mir gut.
    Auf sowas arbeite ich auch hin.
    Ist dieses Licht von Highway Hawk etwa?????
    Kleines Nummernschild würde da gut passen.


    RANGER 8)

  • Zitat

    Original von Holger
    Das sind 200 DM fürn TÜV ?(


    Das kommt, weil alles per Einzelabnahme eingetragen wird. Leider gibt es immer noch kein TÜV-Gutachten, von einer ABE ganz zu schweigen. Aber zumindest diese Gebühren wirst Du auch bei anderen Herstellern haben.

  • @ ranger


    das rücklicht ist wohl ein snake rücklicht (das alte) es gibt dazu den "bilski mod" aus den usa.. ist nichts anderes als eine passende halterung mit dem licht..
    (und ein kleines nummernschild passt immer... zumindest besser als autobahnschilder... wie bei mir) :(

  • Also zurück zum thema Hinterrad Cover,


    mich würde interessieren ob man irgend ein schein brächte für den tüv
    oder ob man so das teil fahren kann?

  • dazu brauchst du keinen schein fürn tüv ... ist ja nur ein cover
    aber ich würde wetten das sich sicher irgendeine mehlmütze daran aufgeilen kann ;-)


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Jou,


    sehr geil!
    Fahr das Hinterrad-Cover seit nem knappen Jahr und hab trotz zwei Polizei-Kontrollen in der EIfel noch keine Probleme damit gehabt.


    Bei einer Hauptuntersuchung beim TÜV gibts aber zwei Punkte die zu Problemen führen können:


    1. Bei der Shadow ist die Größe der Hinterradfelge durch die Scheibenradabdeckung nicht mehr lesbar.
    Sollte der TÜV die prüfen wollen --> Problem


    2. Der TÜV-Prüfer klopft bei Speichenrädern schonmal gerne gegen die Speichen um zu sehen, ob sie lose oder gar gebrochen sind, geht mit der Scheibenradabdeckung nicht mehr.


    Das Teil von JF kann ich nur empfehlen. Die geile Optik seht ihr ja selbst.
    Bezahlt hab ich aber dann doch nicht so viel, war von privat.


    Grüße,
    Rooster