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Endstücke für Silvertail K01

  • hallo,
    hab mir eine K01 für meine VT600 gekauft. hat schon mal jemand paar Endstücke selbst gemacht, oder kennt jemand der sowas macht? stimmt es dass das mopped durch die K01 leistungsverlust hat?
    bin für jeden tipp dankbar


    gruß

  • hallo bikerfreund,


    danke, macht sich der leistungsverlust in der endgeschwindigkeit bemerkbar oder auch im anzug? bei dem breiten lenker den ich verbaut habe fahre ich eh nicht schneller als
    120km/h.


    hat niemand einen tipp wegen den endstücken?


    gruß

  • Also ich selber hatte die KO1 noch nicht verbaut aber mir ist bekannt von anderen Shadowfahrern das sie einen Leistungs verlust hat. Ich glaube das macht sich in dem Anzug bemerkbar.
    Zu den Endstücken das Problem ist halt wie blackwidowrider schon schreibt.


    @ Blackwidowrider

    Die endstücke der verschiedenen modelle unterscheiden sich in der länge
    und im aufbau- sodas du schauen solltest genau die zu deiner anlage
    passenden endstücke zu bekommen-
    ansonsten ist basteln angesagt,
    oder du baust die bestehenden endstücke um- das geht auch, brauchst aber
    entsprechendes werkzeug dafür- druckluft stabschleifer zum austrennem
    des kleinen rohrs (komplett) dann neues rohr einschweißen- durch alle
    kammern des endstücks. dann stimmt der klang- aber eben manipulierte
    anlage dadurch !

  • Also ich würde sie auch wieder verkaufen und mir dann eine KO 2 kaufen. Da ist kein Leistungsverlust laut Hersteller ein Leistungszuwachs. (Was ich auch nicht glaube :D )
    Und man kann die Endstücken wechseln.



    @ hier laut Hersteller


    Bei der serienmäßigen Version mit Zulassung kann eine Leistungs- und
    Drehmomenterhöhung von bis zu 3 - 5 Prozent über den gesamten
    Drehzahlbereich erreicht werden. In der offenen Version ohne Zulassung
    kann sogar ein Leistungszuwachs von bis zu 10 Prozent erreicht werden.

  • also ich hab mit mehreren leuten geredet die viele anlagen versucht haben und alle sagen das gleiche: leistung hat sie die meiste mit der originalen anlage - leuchtet mir auch ein


    aber wer fährt eine VT 600 weil er leistung will? wenn ich was starkes will kauf ich mir was starkes. wenns um den sound geht muss man sich eh dranntasten

  • genau, so is es.


    die originale hat auch den vorteil des interferenzrohres die wenigsten nachbauanlagen haben dieses rohr- ich glaub das spielt schon ne wichtige rolle


    da gibts sicher n paar profis hier im forum die auch schon alles durchprobiert haben. lies dich mal an nem regentag durchs forum da findest eh genug dazu

  • Also bevor ich meine KO2 Anlage hatte war ja noch die originale dran und die hat gegenüber der KO 2 einen echt bescheidenen Klang.
    Und wir haben bei ein Kumpel seiner VT 600 mal versucht aus der originalen Anlage einen guten Klang raus zu holen also das Prallblech aufgebohrt und so weiter.
    Ergebnis die Anlage war nur laut und hat sich in den höheren Drehzahlen nur blechern angehört.
    Für die Vt 600 ist die KO 2 echt gut und der Klang ist auch nicht zu vergleichen mit der originalen und ich kann nur sagen das es absolut kein Leistungsverlust gibt.
    Es gibt sicher viel bessere Anlagen aber die VT hat nur 600 ccm und vom Preis Leistungsverhältnis und vom Klang ist die KO2 da schon echt gut wenn man bedenkt das man eine gute VT 600 schon für 2000 bis 3000 € bekommt.
    Ich habe meine silvertail KO2 mal im Winter für 459 € gekauft. ;)

  • Hm...-


    finde den Preis von über 450€ nun nicht gerade ein Sonderangebot- besonders nicht,
    wenn es dann 1/3 des Gebrauchtwertes des ganzen Fahrzeugs beträgt.

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    Ride on. Carpe noctem.


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  • Hm...-


    finde den Preis von über 450€ nun nicht gerade ein Sonderangebot- besonders nicht,
    wenn es dann 1/3 des Gebrauchtwertes des ganzen Fahrzeugs beträgt.

    Naja von Sonderangebot spreche ich ja auch nicht aber es gibt viele
    Händler wie Polo die wollen über 600 € für die KO2 da dachte ich 459 €
    ist schon ok und dann hat die KO2 auch noch eine EG/ABE. Aber ich habe
    meine Anlage schon vor zwei Jahre gekauft.
    Wenn man bedenkt das
    Anlagen wie Vance Hines ohneTüv/ABE sind und auch fast 450 € kosten
    finde ich das ok. Und so viele Anlagen mit EG bzw. Tüv gibt es ja für
    die VT 600 nicht.
    Die Miller GIGANT 2-2 Auspuffanlage mit EG-ABE gibt
    es ja nur noch für die VT 750 und da sind schon wieder fast 900 €
    fällig. Die BSM Anlage finde ich auch nicht. Gibt es die noch für die VT
    600 ???
    Naja ist halt nicht immer alles billig aber ist auch nur meine Meinung und für mich ist die KO2 für die VT 600 ok. ;)
    Habe unten mal Links von Anlagen.


    http://www.polo-motorrad.de/de…-honda-vt-600-shadow.html
    http://www.cruiser-customparts…Honda-VLX-600-Shadow.html
    http://www.cruisermarkt.de/pro…ABE-fuer-VT-750-RC50.html
    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…88645-222-4925?ref=search

  • Warum dann nicht gleich die Originalanlage einer Ami-VT?


    Klingt ein gutes Stück dumpfer und erwachsener und es gibt keinen Ärger! Die Dinger haben
    den Serienstempel und EG-Nummern gab es damals noch nicht.

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  • Warum dann nicht gleich die Originalanlage einer Ami-VT?


    Klingt ein gutes Stück dumpfer und erwachsener und es gibt keinen Ärger! Die Dinger haben
    den Serienstempel und EG-Nummern gab es damals noch nicht.


    woher nehmen, wenn nicht stehlen?

  • Außer der Bucht fällt mir da auch nichts ein.


    In Amerika gibt's sowas zum Sozialtarif.


    ----> http://www.ebay.com.


    Suchbegriffe: exhaust - pipes - mufflers

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