Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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Preisschätzung VZ 800

  • Moin Jungs,


    in meiner Garage steht seit 2 Jahren abgemeldet eine VZ800 von einem Kumpel der wegen seines Studiums nicht mehr die Zeit findet mit dem Motorrad zu fahren.
    Weil es zum Rumstehen zu schade ist, wollen wir es verkaufen.


    Zum Motorrad:


    EZ: 10.1997
    KM: 35000


    Umbauten:


    - Widebar mit Ochsenaugen
    - Minitacho für eine cleane Front
    - Thunderbike Anlage 2in2


    Was gemacht werden muss:


    - Batterie neu
    - Ölwechsel + Filter neu, eventuell auch LuFi
    - Reifen vorne + hinten neu
    - An der Bremse vorne ist denke ich eine Dichtung hin
    EDIT: - HU/AU


    Er hatte mit der Maschinen einen Sturz, d. h. eine Endkappe von einem Pott hat einen Kratzer und es ist eine Delle im Tank von einem Ochsenauge.
    Ansonsten lief das gute Stück bis vor 2 Jahren einwandfrei wie ein Uhrwerk.


    Bei Mobile gehen die VZs für 2500-3000€ weg mit der Laufleistung und BJ.
    Ich schätze sie auf 2300€ wegen der Mängel. Wenn es sich lohnen würde, könnten die Mängel auch noch behoben werden.


    Was für ein Preis denkt ihr ist realistisch? Bringt es was die Mängel abzustellen, also zu investieren und dann zu verkaufen?
    Fotos kann ich die Tage noch reinstellen.


    Grüße
    Flo

    "Ich benütze keine Drogen, meine Träume sind erschreckend genug!"

    Einmal editiert, zuletzt von LordUther ()

  • Batterie en Fuffi,
    Öl und Filter, 40 euro
    Dichtungssatz Bremse 25 Euro
    Reiifen mit Montage 300 (Metzeler, nich nur nich die originalen Dunlop)


    also müsstest ca. 450 invevestieren.....


    2.300 + 450 = 2750......


    Aber die Delle und die Schramme ist immer noch da.....


    Probiers mit 2.300... wenn sie nicht weggehen sollte kannst immer noch investieren.....

    "Lass mich ich kann das!.....Oh, Kaputt."

  • Batterie en Fuffi,
    Öl und Filter, 40 euro
    Dichtungssatz Bremse 25 Euro
    Reiifen mit Montage 300 (Metzeler, nich nur nich die originalen Dunlop)


    also müsstest ca. 450 invevestieren.....


    2.300 + 450 = 2750......


    hab noch 80 euro für die Luffies vergessen... die VZ reagiert allergisch auf die Teile von Louis und Co... also nur Original mach naochml 80 Euro.


    Summasumarum.... 530 Euro


    Aber die Delle und die Schramme ist immer noch da.....


    Probiers mit 2.300... wenn sie nicht weggehen sollte kannst immer noch investieren.....

    "Lass mich ich kann das!.....Oh, Kaputt."

  • Ich habe ca. mit 500€ Repkosten gerechnet. Kommt gut an deine Kalkulation ran.


    Wenn dann kommen nur die Metzler drauf. Die hatte ich zum Schluss auf meiner VS800 auch drauf. War ein Unterschied wie Tag und Nacht zu den originalen Bridgstones. Dann scheint das bei der VZ genauso zu sein :)


    Schonmal vielen Dank für die schnelle Antwort :thumbup:


    Grüße
    Flo

    "Ich benütze keine Drogen, meine Träume sind erschreckend genug!"

  • Wenne Jemand triffst, der das Teil eh nach eigenem Geschmack umbaun will, dann wirste Die auch so los, solche Leute wollen meist wenig Geld ausgeben, und friemeln sich dat Gerät selber hin. Die nehmen die Kiste eh auseinander und überholen jedes Teil ( gehe jetzt von mir aus, giebt aber genuch Andere die das auch so machen ) Würd die Kiste erst mal so inserieren, und dann weiter sehen.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Hallo Flo,ich würde sie erst mal so inserieren wie sie ist.
    Über den Preis geht manches zu regeln ohne das Du Arbeit hast.
    Gruß
    Jürgen

    Früher saßen Patrioten in der Regierung und Verbrecher im Gefängnis.


    Wie sich die Zeiten doch geändert haben.