Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VS 800 Motor in VS 700

  • Hi,


    mal ne Frage für die Feiertage, hat einer von euch schonmal probiert einen VS800 motor in eine VS700 eintragen zu lassen?
    Bei mir lief das ganze so ab, beim :tüv: nachgefragt und als Antwort erhalten "Sie brauchen eine Unbedenklichkeits bescheinigung von Suzuki".
    Dann Suzuki angemailt und als Antwort erhalten "Derartiges stellen wir nicht aus" und noch ein paar Sätze mehr.
    So das wars dann dachte ich mir, dann fahr ich halt schwarz rum, und schwarz ist sie ja :D


    Hat einer von euch so was schon mal geschafft, am besten mit Mustergutachten.

  • Die ccm sind an den Zylindefüssen drauf.
    Hab das mit Yammi durch,1000ccm in 750-Rahmen,dann zum Tüv, mit nem guten darüber geredet.Nachweiss erbracht,das der Rahmen mit der 1000ccm gleich ist(war früher so,das meist n kleinerer Motor in nen grössren Rahmen war.)Als Nachweis reichte mir die Teileliste von Yammi,wo raus hervorging,das beide Rahmen die gleiche Teilenr. hatten.
    Laut Werkstattbuch wäre n beide das selbe,bis auf die 100ccm,also machbar.
    Vielleicht hilfts ja weiter.

  • wem soll der Umbau den auffallen?
    der 800er ist doch nur ein aufgebohrter 700er!


    Bau rein und gut ist!


    Ist doch schon drin.


    Bin gerade nur dabei endlich mal alles :tüv: -Konform zu bekommen und das wäre eben noch der größte Brocken dann hätte ich es geschaft. :thumbsup:


    Aber das mit der Teileliste ist auch ne gute Idee :danke:

  • habt keinen Suzihändler in der Nähe, hingehen, fragen wann dort der TÜV is un dort machen lassen.

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Zitat

    habt keinen Suzihändler in der Nähe, hingehen, fragen wann dort der TÜV is un dort machen lassen.


    Aber das kommt doch aufs gleiche raus.
    Oder meinst Du der Suzihändler bekommt ihn rumgequatscht!


    Nur zur Info mein Suzihändler sagt bei meiner ersten Ersatzteilanfrage für meine VS700, "Hä was VS700 die gibts doch gar nicht"
    Also bin mir da nicht so sicher mit dem. :thumbdown:

  • Kenn ich irgendwo her, wenn ich meinen Suzi Händler was frage, weiss der meistens auch nicht bescheid, oder macht nen Staatsakt draus. :thumbdown:

  • Aber das kommt doch aufs gleiche raus.
    Oder meinst Du der Suzihändler bekommt ihn rumgequatscht!


    Nur zur Info mein Suzihändler sagt bei meiner ersten Ersatzteilanfrage für meine VS700, "Hä was VS700 die gibts doch gar nicht"
    Also bin mir da nicht so sicher mit dem. :thumbdown:



    Traurig is das ;(

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Jo manchmal ist es echt ne Strafe mit der VS700, alle Gutachten gehen immer nur auf VS600,750,800 die 700 wurde vergessen.


    Da hab ich noch ein Beispiel, vor ein paar Tagen bei Saarbike.de nachgefragt, weil ich noch nen grossen Bremssattel rumliegen hab, ob es so einen Adapter auch für die VS700 linksgebremst gibt.


    Antwort: "Der geht leider nur rechts. Den Adapter für links zu fertigen, kostet für die erste Kleinserie rund 700.- €
    Bisher habe ich 3 ernstgemeinte Anfrage innerhalb von 3 Jahren. 20 Stück brauche ich zur Erstabnahme. Das wird nix."


    Super was :!:


  • Ein Kumpel hat mir paar Adapter für den linksseitigen Anbau der 90mm Bremszangen mal gefertigt, allerdings spiegelverkehrt zum vorliegenden für den rechten Gabelholm der VS800-1400 +600+VL1500.
    Mit geringfügiger Nacharbeit sollte es dann passen und per Einzelgutachten eingetragen werden können.
    Ich würde für die 80er Frontpelle maximal eine Vierkolbenzange empfehlen mit 27/30 Kolbendurchmesser...30/34mm nur mit Vorbehalt...jedoch machbar.
    Bei Bedarf melde dich per PN...