Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Vt750 und Motoscope mini

  • Servus miteinander,


    mal ne Frage an unsere Schrauberrunde. Hat von euch schon jemand an der Shadow C2 den Motoscope mini verbaut? Habe schon gesucht und gesucht aber nicht wirklich etwas gefunden. Kann ich den Orginalen Tachosensor verwenden und muss der Widerstand zwischen die Leitungen?


    Danke für eure Hilfe.


    Gruss


    Para

  • Als erstes brauchst du ein passendes Stromlaufplan für die VT.
    Dann sollte in der Montageanleitung von MG genau drin stehen, ob der Reedgeber an plus( alte Ausführung) oder an Masse an ein Ende kommt...was dann wichtig für den möglichen Anschluß an den originalen Tachosensor wäre.
    Ansonsten hat MG auch ein prima Support.

  • Morgen öko,


    also er soll an plus. Mein Tachosensor hat laut Schaltplan 3 litzen. Masse,Plus von der Zündung und eine Steuerleitung mit plus 5 V.



    gruss para

  • Auf Seite 13 im Anhang der Einbauanleitung steht das doch gut bebildert beschrieben.
    Die Stromversorgung des originalen Gebes muss erhalten bleiben...gehst mit Lötverbinder dran.
    Dann könntest auch die Signalleitung bis zum Tacho/Dashbord verfolgen und da ran gehen sammt Widerstand zur Plusleitung...vermute jedoch das der Widerstand bei 5V Geberspannung entfernt bleiben....schreibe mal an den support von mg


    Dann geben bitte noch mal genau die Seriennummer des MG Mini an...ab 4xxxx haben se auf Masseimpuls umgestellt.

  • So mal nen aktueller stand der Dinge :box:
    Support hatte sich gemeldent und mitgeteilt, das der Widerstand ab Seriennummer 24... Kein widerstand mehr benötigt wird.
    Habe alles angeschlossen und es läuft auch. Nun ein Problem habe ich aber. Wenn ich den Motor starte geht die geschwindigkeitsanzeige hoch ohne das sich das Rad bewegt?
    Ne Ahnung was es sein kann?
    :danke:

  • Hi master,


    Aber doch nicht ständig.
    Die Geschwindigkeitsanzeige verhält sich wie neDrahzahlanzeige, geht mal nen bissel rauf dann mal wieder runter.
    Erngeht nicht iergendwann wieder zurück auf Null.

  • Hi master,


    Aber doch nicht ständig.
    Die Geschwindigkeitsanzeige verhält sich wie neDrahzahlanzeige, geht mal nen bissel rauf dann mal wieder runter.
    Erngeht nicht iergendwann wieder zurück auf Null.



    das sollte er aber ..................... am besten den Support anrufen

  • Ich habe einen daytona-tacho an meiner vt 750 verbaut und habe das gleiche problem bzw. die funktionskontrolle geht einmal an wenn ich die zündung anstelle und einmal wenn ich die maschine starte. Kann ich das iwie abstellen, so dass die kontrolle nur kommt wenn ich die zündung anmache?

  • Aslo bei mir funtzt es jetzt komischer weise. Hatte gestern noch ne kurze Probefahrt gemacht und es lüppt. Jetzt muss ich ihn nur noch über die Teachfunktion anlernen und gut is. :grin: