Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Meine Triumph 6T - Work in Progress

  • RESPEKT


    Schönes Teil und der Bobberstyl gefällt mir ausergewöhlich gut. Müsste nach meinem Geschmack nur noch ein schöner Cocktaillenker drauf.

  • Gestern den ganzen Nachmittag bei SinnersSaitns an seiner Triumph T6 an der Elektrik geschraubt:




    Aber jetzt leuchten diese Rücklichter und Bremslichter ...... aber es war ein AKT vor den Herren .... weil diese Rücklichter von
    http://www.brands4bikes.de/hig…-metallgehause-e-gepruft/
    Nicht so reagieren wollten, wie vorgestellt :wacko: .... FUCK .. Minielektronik .... aber nach 2 Besuchen bei Conrad in Hamburg und einen super freundlichen Berater dort am Tresen für Bauteile, funktionierte alles wie es sich gedacht war ..... und günstiger, als diese Mikroelektronik :D :D
    ich denke mal das Bilder und die Werte der verwendeten Bauteile noch von SinnersSaitnt folgen .... der ist jetzt wohl noch dabei die ganzen entdeckenden Fehler in seiner Elektrik zu bereinigen. ;P


    Kopie aus dem Fred Sommer-Zeiten:


    bis wir den Fehler in dieser Original Mikroelektronik fanden,
    leuchteten Bremslicht und Rücklicht immer gleichzeitig OHNE das die
    Bremse betätigt wurde :seriously:
    ..... und das brachte einen um den Verstand fast
    .... der SinnersSait,
    ist fast abgedreht .... noch geiler war es, wenn das Licht und Zündung
    auf "AUS" waren, leuchte eine von den beiden Rücklichter noch immer :wacko: , zwar nur leicht, aber es leuchtete :seriously: ..... also hat uns diese scheißverfickte modere Microelektronik gewaltig verarscht.


    Nachdem wir alle Tricks versuchten, und SinnersSait, die Dinger schon in
    den Müll treten wollte (Stückpreis 50€) haben wie diese Micorelektronic
    geöffnet ... sind zu Conrad gefahren (weil ich wusste, das es auch
    einfacher und besser geht, denn so eine Schaltung ist simpel) .... ließe
    dort die Werte ermitteln, 4 kleine Bauteile für 1,85€ und alles
    funktionierte :D

  • Noch mal riesen Dank an Andi, ohne den ich nicht so schnell auf die Lösung mit den Widerständen gekommen wäre! Geil war auch der Typ bei Conrad, der mal fix alles mit dem Taschnrechner ausgerechnet hat und uns dann die passenden Teile auf den Tresen gelegt hat. Tatsache ist jedenfalls, dass wenn die Highsider werksmäßig an eine stinknormale Elektrik angeschlossen werden, da viel zu viel Power rein geht. Die brauchen im Bremslichtbetrieb gerade mal 3V, da sind die mit 12V von der Batterie völlig überfordert und gehen natürlich sofort auf Festtagsbeleuchtung. Und die super tolle verbaute Elektronik - die man AUF KEINEN FALL TRENNE SOLLTE ;) - kann man getrost in die Tonne schmeißen.


    Wir haben verwendet:


    für das Rücklicht: Widerstand Teilenummer 419486; 220 Ohm/1 Watt = 2Volt
    für das Bremslicht Widerstand Teilenummer 401951; 36 Ohm/5 Watt = 3Volt


    Zu dem Foto, wo die Teile aneinander gelegt sind, ist anzumerken:
    oben würde das rote Kabel vom Highsider Rücklicht befestigt werden.
    Unten ist hier in meinem Fall Gelb = Bremslicht
    Unten ist hier in meinem Fall Rot = Rücklicht (bei Highsider sind die Farben an den RüLis eigentlich genau anders rum belegt, also Gelb = Rücklicht; Rot = Bremlicht. Meine Verkabelung ist aber "verdreht";)
    Schwarz geht dann von den Highsider direkt an Masse



    Gruß,


    Holger