Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Gravedigger Part II

  • Mir wäre der Tank zu breit, zumindest sollte er Richtung Sitz schmaler zulaufen. Aber ich lass mich gerne vom fertigen Bike überraschen. :thumbup:

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • Also ich sag mal Hut ab nen Rahmen überhaupt erstmal auf die Beine zu stellen ohne eine Komponente zu haben. Das schon echt geil. Gut sieht er auch aus von der Linie.
    Aber:
    Ich selber seh es so wie andere auch. Jetz nach so langer Wartezeit würde ich auch eher nen Inneneren Primärkasten besorgen, Sattelrohr raus und Motor/Getriebe genau ausrichten. Und erst dann ein neues Sattelrohr einschweisen. Ich denke das ist die edelste Variante. Alles andere is echt Pfusch am Bau und muss nicht sein.
    Dann die Geschichte mit der Gabel. Ich selber finde die Gabel extrem scheiße. Ich selber hab auch eine solche gesehen die nach ner Vollbremsung total verzogen war. Is einfach zu schwach weil nicht aus geschmiedeten Teilen. Aber das muss ja jeder selber wissen. Zum anderen Finde ich die Gabel im Vergleich zum Bike einfach viel viel zu dünn, also optisch gesehen.
    Weiter gehts mit dem Tank. Der Sportytank is zu klein. Hast ja schon selber gemerkt. Der Jetzige passt leider von der Form her noch schlechter. Für so einen Rahmen wo schon Oberrohr und Unterrohre im Vergleich zum Original verlängert sind, muss auch ein langer Tank ran. Zum Beispiel der WCC Tank oder der Pro Image. Die sind schön lang, passen also sehr gut. Dann sind die auch von der Form her schön lang gezogen und nich so ein Ei. Und Volumen haben die auch mehr als genug.


    Das war mal mein Senf dazu. Weiter machen!!

  • :D Guter Beitrag :D
    Natuerlich hab ich schon ueber einiges nachgedacht....hatte ja auch genuegend Zeit dazu. :rolleyes:
    Was das Sattelrohr angeht,so koennte man dies ggf. entfernen,aber dann muesste ich mit Verzug durch Spannungen vom Schweissen rechnen und dann koennte ich den ganzen Brocken auf den Muell werfen ! Also RISIKO !!!! :wacko: Da ich aus finanziellen Gruenden keine Teile kaufe ,welche ich dann spaeter nur als Deko an die Wand haenge,habe ich vom Kauf eines inneren Primaerkastens,zum Festlegen der Distanz zw. Motor und Getriebe, abgesehen. Da warte ich lieber noch ein wenig und hol mir den angepeilten 2" Ultima Beltdrive ! ;)
    Der TANK ist nach meinem Geschmack goldrichtig und ein laengerer passt eh nicht drauf. Das Maximum an Laenge ist erreicht ! 8)
    Zum Gabelthema sag ich mal nix mehr.Das wurde ja auch schon in anderen Postings ausgiebig diskutiert ! :D

  • Na ja, du hast den Rahmen doch aber sicher in einer Rahmenlehre gebaut oder? Da wieder einspannen und dann neues sattelrohr rein klöppeln. Und wegen so nem inneren primär. So ein Ding hat ja sicher auch noch jemand rumliegen wo man den mal ausleihen kann. An sowas sollte es ja nicht scheitern.

  • Na ja, du hast den Rahmen doch aber sicher in einer Rahmenlehre gebaut oder? Da wieder einspannen und dann neues sattelrohr rein klöppeln. Und wegen so nem inneren primär. So ein Ding hat ja sicher auch noch jemand rumliegen wo man den mal ausleihen kann. An sowas sollte es ja nicht scheitern.


    Mit dem ausleihen irgendwelcher Sachen ist das so eine Sache,wenn man im Umkreis von 100 Km der einzige ist,der so Sachen macht wie ich.Wohne leider am A.....sch der Welt :facepalm: Naja...und das mit dem Rohr muss ich mal sehen ob da ueberhaupt noch,n komplettes zwischenpasst, wenn ich alles wieder fuer den Lackierer zerlege.Aber das dauert wohl noch. :S

  • Aber genau das is doch schon das Stichwort... das dauert noch. Du hast doch Zeit und dich hetzt keiner. Also lieber ordentlich machen und dann mehr drüber freuen. Und ein normales 40mm Rohr müsste eigentlich dazwischen passen. Bei mir passt es und ein Evo is im Vergleich zum Shovel auch nich soooo anders. Man kann das Rohr ja über dem Getriebe ein kleines Stück nach hinten abwinkeln, das man nix aussparen muss bei den Rockerboxen

  • Die Problematik des "neuen" Sitzrohrs besteht darin das auf relativ kurzem Weg mehrere Biegungen notwendig sind um ueberall dran vorbeizukommen. Bei 42mm Rohr,wie ich es verwende komm ich da mit dem Biegeradius nicht hin und meine Hydraulikpresse gibt das vom Arbeitsbereich nicht her !


    Das Rohr haette dann etwa diese Form........

  • Also irgendwie habe ich auch das Gefühl,das dein Motor und Getriebe zu eng zusammen sind.Hast du den schonmal einen Primärkasten montiert?.Ich meine der Belt Kit ist ja auch für den Original Abstand gebaut.

  • Also irgendwie habe ich auch das Gefühl,das dein Motor und Getriebe zu eng zusammen sind.Hast du den schonmal einen Primärkasten montiert?.Ich meine der Belt Kit ist ja auch für den Original Abstand gebaut.

    Das taeuscht ! Die sind eher noch zu weit auseinander ! Beltantrieb gibts im Fruehjahr und den Versatzkit (1/2") ebenfalls !

  • Wenn der Abstand so passt,verstehe ich sowieso nicht warum du das olle Rohr unten ausgeklinkt hast?.Das sieht so bald aus,als wenn du wenn du das ganze Sattelrohr 3 cm weiter nach hinten machst überhaupt nix ausklinken mußt.Besorg dir doch einfach irgendwoher ne`n inneren Primärkasten und mach das mal ordentlich.So ist das irgendwie nix.


    [Blockierte Grafik: http://www.36world.org/index.php?page=Attachment&attachmentID=30759&h=e9b7041df40f2f24d31b091e19cc4b5c346ad457]
    Hm komisch,wenn ich den Beitrag schreibe,sieht man das Bild und jetzt nicht mehr?.

  • Warum machst du dir nicht einfach ne Schablone aus 3mm Blech? So ein Inneren kannste bestellen Schablone anfertigen, Teil wieder einpacken und zurück schicken fertig.
    Schablonen kann man nie genug haben.


    Gruß Alex