Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Spiegel RC50

  • Moin zusammen,


    ich hab mir ja erst neulich die VT750 RC50 aus 2008 angeschafft. Sie ist fast noch original. Ich will die potthässlichen Spiegel austauschen. Da ich im Moment überhaupt keine Diskussionen mit der Staatsmacht gebrauchen kann, sollten die Teile StVZO-konform sein. Meine Wunschvorstellung geht weniger Richtung Style als in Richtung unauffällig.


    Hat mir jemand einen Tip oder eine Anregung?


    Mäggz

  • prinzipell schließt sich unauffällig und zugelassen fast aus :)


    aufpassen : bei eg zugelassenen bikes müssen die spiegel ne e-prüfnummer aufweisen.....bei denen vorherigen bikes mind. 60cm² fläche.... ;(
    manche prüfer geilen sich daran auf....oder blauweißegrünoliveschwarze :D ...


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Danke mal euch beiden!


    Yep, ihr habt recht. Es gibt eine Masse zum sich durchwühlen. Und die, bei denen einem keiner auf die Nerven geht, sehen Scheisse aus. Und umgekehrt.


    Ich werds vllt. mal mit den Magazi probieren. Bisschen gefälliger wie die originalen BMW-Bollen könnten die schon sein.


    Greetz


    Mäggz

  • hat irgendjemand von Euch echt schon Probleme wegen der Spiegel gehabt? als beim SÜV versteh ich ja, aber mit der Staatsmacht auch?

    Mit ein paar netten Worten und einer Waffe kommst du weiter als nur mit netten Worten. -A.Capone-

  • ...kommt immer auf den einzelnen an, ob er meckert. fakt ist wenn nicht e nummer-dann mangel bei e fahrzeugen usw...


    es gibt mehlmützen, die haben eine selbst gebastelte schablone einstecken mit den 60cm² z.b. alles schon gesehen...


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

    Einmal editiert, zuletzt von blackwidowrider ()

  • ...kommt immer auf den einzelnen an, ob er meckert. fakt ist wenn nicht e nummer-dann mangel bei e fahrzeugen usw...


    es gibt mehlmützen, die haben eine selbst gebastelte schablone einstecken mit den 60cm² z.b. alles schon gesehen...


    Eben! Wenn Du ansonsten der beamtengehirnkompatiblen Silhouette entsprichst: kein Problem! Aber wehe, man assoziiert mit deiner Optik einschlägiges Motorradenthusiastengesindel - dann musst du die Erbsenzählerei und das Korinthengekacke aushalten. Jetzt haut es dir noch den Vogel raus, du reißt die Schnauze auf usw usw. Den Rest kennt ihr ja.


    Trotzdem: Spiegel mit der geschissenen E-Nummer sehen Scheiße aus. :( Aber ich seh ja selbst Scheiße aus und damit muss ich auch leben...


    Mäggz

  • Hi Fux,


    beim Link auf Deine Karre seh ich leider nix :(


    Würde mich aber interessieren - könntest Du nommal versuchen?


    Mäggz

  • Ok, ich versuche es noch einmal
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/05.12.12/zclfse6ak7x7.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/05.12.12/rr9rt7r1p33j.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/05.12.12/nnnye2i83tps.jpg]


    Ich muss aber ehrlicher Weise sagen, dass ich den Spiegel nur habe, um wenigstens einen Spiegel zu haben. Nach hinten gucken ist nur sehr bedingt möglich.
    Wenn ich tatsächlich mal nach hinten gucken möchte, nehme ich die linke Hand vom Lenker. 8)