Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Vt600 merkwürdiges Startproblem

  • Gude,


    Meine zickige Vt 600 Bj 92 bringt mich an den Rande der Verzweiflung...


    Das Miststück hat die Angwohnheit manchmal einfach nich anspringen zu wollen,


    Der Anlasser orgelt, man hört den Motor drehen, allerdings kommt kein Zündfunken an, habe schon sämtliche Steckverbindungen und Sicherungen geprüft konnte aber nichts feststellen.


    Ich hatte die CDI Einheit im Verdacht hatte sie ausgebaut um die Typenbezeichnung zu lesen, wieder eingebaut und sie springt an als wäre nie etwas gewesen...
    Das ist jetzt so ca ein Monat her und in der Zeit lief sie wie ein Uhrwerk


    Die Woche bin ich mit Ihr noch zur Arbeit gefahren, als ich Mittags dann nochmal eine Runde drehen wollte hat sie wieder nur georgelt... Ich also wieder alle Stecker und Sicherungen gecheckt - wieder nix, CDI Einheit abgeklemmt in der Hoffnung dass es ein zweites Mal klappt, immer noch nix!


    Diesmal kommt es mir allerdings so vor als würde sie kein Sprit ziehen da ich im Filter nicht wirklich viel Benzin erkennen kann... Ich komme mir von meinem Moped echt ein wenig verarscht vor da sie von heut auf Morgen einfach nix mehr macht... ?( :wallbash:


    Ich bin echt Ratlos habe auch hier im Forum bisher nichts gefunden was mir zum großen Durchbruch verholfen hat


    Über Tricks/Tipps/Hinweise und Erfahrungsberichte wäre ich echt dankbar! :D

  • Also Batteriekabel sind fest und die Zündkerzen sehen eigentlich aus wie neu


    gibt es noch ein zweiten Benzinfilter?Wie komme ich denn an den dran?


    Habe nur den unterm Sitz gefunden und der schaut sauber aus.

  • Zitat

    Original von Wurzelbert89
    Also Batteriekabel sind fest und die Zündkerzen sehen eigentlich aus wie neu


    gibt es noch ein zweiten Benzinfilter?Wie komme ich denn an den dran?


    Habe nur den unterm Sitz gefunden und der schaut sauber aus.


    Tank abbauen, Benzinhahn raus & da isser dann ;)


    Ist das Röhrchen am Ende des Benzinhahns.


    [Blockierte Grafik: http://zsf-motorrad.de/images/upload/200x200/7a6fcaa2fae1902950012ac89bc9be92.jpg]

  • Ah Ok


    Ja dann werd ich mal versuchen da dran zu kommen.


    Den Tank hatte ich bisher noch nicht abgebaut. ich hoff mal dass, das mit meinen beachränkten Mitteln vor der Haustüre klappt ;)


  • Du schreibst doch selbst , du hast keinen Zündfunken , was soll das denn mit dem Benzinfilter ?(
    Oder Hast du jetzt einen Funken :rolleyes:
    Planloses rumgestochere hilft nicht wirklich...


    Was ist denn mit dem Luftdruck :D

    Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich alleine fertig

  • Ja das mit dem Benzinfilter hatte nur so den anschein, es hat so ausgesehen als würde kein Benzin in dem Schauglas vom Filter stehen, das war allerdings ein Irrtum habe mal ein Schlauch gelockert und da stand Sprit in der Leitung. :P


    Ja mit dem Zündfunken kann ich dieses mal nicht sagen, als der Fehler das letzte mal aufgetreten ist hatte ich alle vier Kerzen überprüft, dieses mal hab ichs noch nicht testen können da ich kein Zündkerzenschlüssel habe (hab ich mir das letzte mal nur ausgeliehen)


    ich wollte mir heute auch einen kaufen, allerdings bin ich mir unsicher ob ich 16er oder 18er Schlüsselweite brauch... Also kann ich momentan nur vermuten dass ich kein Funken habe, da das Fehlerbild exakt das gleiche ist wie beim letzten mal


    ich werd mir halt doch mal auf Verdacht eine CDI Einheit bestellen müssen um diese ausschließen zu können ...


    Zum Tema Luftdruck - ich vermute den kann ich nicht ohne spezielle Hilfsmittel prüfen oder?

  • Zitat

    Original von Wurzelbert89
    Ah Ok


    Ja dann werd ich mal versuchen da dran zu kommen.


    Den Tank hatte ich bisher noch nicht abgebaut. ich hoff mal dass, das mit meinen beachränkten Mitteln vor der Haustüre klappt ;)


    Hi,


    Tank abmontieren: hintere Schraube lösen (an der Sitzbank) und die am Benzinhahn wo die Benzinhahnverlängerung verschraubt ist. (langer Schraubendreher) Und dann den Benzinschlauch abziehen.


    Schau doch auch mal nach deiner Benzinpumpe.

  • das benzinpumpenrelais mit steckverbindung prüfen ggf tauschen...das gibt auch ein signal an cdi- wenn da etwas nicht funzt, bekommst du keine zündfunken z.b.


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Danke für die genaue Beschreibung


    Ich habe gestern meine frisch geladene Batterie eingebaut und dann aus Spaß mal versucht zu starten und siehe da, die Zicke ist wieder angesprungen als hätte sie nie etwas anderes gemacht, ich meine sogar gehört zu haben wie mich mein Motorrad ausgelacht hat...


    und wieder ist es mir rätselhaft was die Ursache war 8o ?(


    Aber der Fehler wird bestimmt wieder kommen