Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Hallo Zusammen!
    Ich hab n problem mit meiner 1100 Shadow SC18!
    Beim hochschalten ging mein ganghebel über den normalen schaltpunkt hinaus und hängt da jetzt fest!ich kann weder hoch noch runter schalten !
    Hat jemand ne ahnung was da los ist?
    Gru77 Rossi

  • (Pssst! Erst mal in den Member2Member-Bereich gehen und Dich kurz vorstellen!{Pssst Ende})



    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Zitat

    Original von 7Rossi7
    und hängt da jetzt fest!ich kann weder hoch noch runter schalten !
    Hat jemand ne ahnung was da los ist?
    Gru77 Rossi


    Bei stehenden oder laufenden Motor? Schon mal die Schrauben kontrolliert? Wennst Pech hast, is was an der Schaltmechanik henüber.

  • Wenn Du Glück hast, kann es nur die Schaltkralle erwischt haben .... die ist direkt auf der Welle vom Schalthebel ... und dreht die Schalttrommel .... dort ist meistens eine kleine Feder dran ..... die kann abrutschen oder auch mal brechen ....

  • und was war jetzt das problem und wie hast du es gelöst?
    würde andere vielleicht interessieren

    Honda VT 1300 CX - Glint Blue Wave Metallic - Bj 2010
    Yamaha XVS 950 A Midnight Star - Midnight Black - Bj 2012

  • Jawoll-


    nach dem Gackern bitte auch ein Ei legen!




    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • die schaltwelle besteht aus 2 teilen !auf der rechten seite ist so ne art schieber,der hat ne verzahnung damit nicht das passiert was passiert ist das man es überdreht!da sind die zähne mal auf unerklärliche weise aneinander vorbei gegangen und danach eingerastet!(irgendwo!!:-))) . ) wurde mal auseinander genommen und neu Kalibriert!Das alles is n signal das die lager von der schaltwelle lau sind und mal neu müssen!da muss dann gleich der ganze motor auseinander!:-(


    Gooock Gooock :-)